Antworten

Umstellung CI+ Modul - DOCH Preisänderung?!?! Bitte um Hilfe!!

Lightson1106
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 9
1.000 Ansichten

Umstellung CI+ Modul - DOCH Preisänderung?!?! Bitte um Hilfe!!

Hallo zusammen,

Sky möchte nunmehr auch mein CI+ Modul einziehen, eine Q-Receiver kommt aber für mich nicht in Frage.

Ich möchte nicht mit einem zusätzlichen Receiver und einer zusätzlichen Fernbedienung hantieren, zudem hat mein Panasonic einen Top Tuner.  Ferner ist das baulich schwierig, da ich den Fernseher in die Wand eingelassen habe und da hinter kein Platz für diesen Receiver ist. Aber klar, Receiver oder Modul ist natürlich individuelle Geschmacksache. 
Ich wollte daher kündigen, dann kam gestern der Vorschlag des Sky-Mitarbeiters, ich könnte doch zumindest die IPTV Box einmal ausprobieren, Anschluss geht über HDMI., der Vertrag würde davon ja nicht berührt.

Jetzt kommt heute die Bestätigung und die böse Überraschung :

Statt 27,99 € plus 6 € HD+ werden jetzt 37,99 € fällig und HD+ geht auch nicht mehr?

Ich soll also die 10 € Multiscreen Aufschlag bezahlen für eine Systemumstellung, die ich gar nicht möchte?!? Und kein Hinweis darauf im vorherigen Gespräch???  HD+ läuft mit der IPTV Box auch nicht mehr?? Auch hier: kein Hinweis dazu??  Ausprobieren, ob die andere Empfangsart für mich in Frage kommt, stelle ich mir anders vor!!!!!! So bleibe ich definitiv kein Kunde!!

Ich bitte um kurzfristige Klärung durch einen Mod, ansonsten werde ich die Bestellung widerrufen und doch kündigen.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 9
995 Ansichten

Betreff: Umstellung CI+ Modul - DOCH Preisänderung?!?! Bitte um Hilfe!!


@Lightson1106  schrieb:
...HD+ läuft mit der IPTV Box auch nicht mehr??

HD+ gibt es nur über Satellit.

 

Wenn Du nur ein Gerät hast braucht es Multiscreen nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 3 von 9
993 Ansichten

Betreff: Umstellung CI+ Modul - DOCH Preisänderung?!?! Bitte um Hilfe!!


@Lightson1106  schrieb:

HD+ läuft mit der IPTV Box auch nicht mehr?? Auch hier: kein Hinweis dazu??


Wenn du das HD+ Angebot, was es über Satellit gibt, meinst, was man bei Sky für 6,-- € im Monat dazu buchen kann, wenn man Sky über Satellit sieht, dann hast du recht.

 

Wenn du aber die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und kabel eins und RTL ZWEI etc.) in HD meinst, dann hast du unrecht, denn diese gibt es auf der Sky Q IPTV Box ohne Aufpreis dazu, d. h. man zahlt dann dafür keinen einzigen €-Cent extra.

 

Wenn du wissen willst, was es alles an Fernsehsendern (auch die, die nicht zu Sky gehören) auf der Sky Q IPTV Box gibt, dann schau mal auf diese Seite

 

Dort dann Deutschland auswählen und danach beim Punkt IPTV den Unterpunkt Sky Q IPTV anklicken.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 9
977 Ansichten

Betreff: Umstellung CI+ Modul - DOCH Preisänderung?!?! Bitte um Hilfe!!

@onzlaught 

HD+ inzwischen auch über das Internet.

hd-plus.de/themen/hd-ip 

 

Aber bei SKY wohl noch nicht...😉

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 9
927 Ansichten

Re: Umstellung CI+ Modul - DOCH Preisänderung?!?! Bitte um Hilfe!!

Hallo @Lightson1106,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Lightson1106
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 9
914 Ansichten

Betreff: Umstellung CI+ Modul - DOCH Preisänderung?!?! Bitte um Hilfe!!

Danke für eure Antworten! Damit bleiben  ja dann die wesentlichen  HD+ Sender erhalten.

Aber die Frage, warum ich nunmehr 10 € mehr zahlen soll, bleibt nach wie vor ungeklärt. Der Umstand, dass ich auf das Angebot eingegangen bin, die IPTV Box vor Kündigung zumindest einmal auszuprobieren, kann doch jetzt nicht zu einer Preiserhöhung führen. Da muss doch ein Fehler in der Vertragsumstellung sein. 

Bitte an einen Mod: Einmal mein Konto prüfen. Vielen Dank!!

razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 7 von 9
903 Ansichten

Betreff: Umstellung CI+ Modul - DOCH Preisänderung?!?! Bitte um Hilfe!!

Moderator @BenjaminM hat dir doch geantwortet.  Schreibe ihm das, was er aufgezählt hat.

Lightson1106
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 9
871 Ansichten

Betreff: Umstellung CI+ Modul - DOCH Preisänderung?!?! Bitte um Hilfe!!

Ja, Danke! Habe seine Aufforderung zu spät gesehen.  Bin mal gespannt, was er rausbekommt, warum die Sache schief gelaufen ist,

Lightson1106
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 9
862 Ansichten

Betreff: Umstellung CI+ Modul - DOCH Preisänderung?!?! Bitte um Hilfe!!

Der Mod hat sich schon bei mir gemeldet, ein Rabatt in Höhe der 10 € hat die Umstellung nicht überstanden. Er veranlasst jetzt eine Korrektur. Vielen Dank an dieser Stelle an Benni für die schnelle Hilfe und auch an die anderen für ihre guten Tipps und Ideen.

Vielleicht komme ich ja mit der IPTV Box zurecht und bleibe bei Sky, schade halt, dass der einfache Weg über das CI+ Modul nun endgültig der Vergangenheit angehört. Alle Sender so sortiert wie ich sie möchte,  einfach mit der TV Fernbedienung umschalten, pausieren und zurückspulen....aber egal....wahrscheinlich waren es ohnehin nicht mehr so viele Nutzer des Moduls.

 

Antworten