Antworten

Umstellen von Kabel auf IP

WFH70
Geräuschemacher
Post 1 von 6
4.068 Ansichten

Umstellen von Kabel auf IP

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Umstellung von Sky via Kabel auf Sky via Internet?

Ausgangslage/Hintergrund:

• Nutze aktuell Sky Q Receiver via Kabel in Wohnzimmer und Sky Q App via Apple TV im DG, alle Komponenten im gleichen Netzwerk
  • Volle Sky Abo (Multi-Screen, etc.)
  • Ziel: Einsparen Kabelanschluss, nur Verwendung Internet

Fragen:

1. Wie läuft Umstellung genau ab? Auf den Seiten von Sky habe ich keine genaue Vorgehensweise gefunden bzw. übersehen.
  2. Wie lange ist mit Ausfall zu rechnen oder geht das nahtlos?
  3. Muss ich den Sky IP Q Receiver überhaupt nutzen oder kann ich auch rein mit Sky Q Apps zugreifen? Also das Thema mit eine Sky Q Receiver muss im lokalen Netzwerk sein: Ja oder nein?
  4. Führt die Umstellung zu einer Veränderung im Vertrag, Laufzeit? Meine nein, will aber sicher gehen.
  5. Die Verwendung einer Karte ist dann doch hinfällig, oder?
  6. Erfahrungen mit der neuen Empfangsart? Ich weiß, dass dies sehr subjektiv ist. Hatte vor der Verwendung von Sky Q App via Apple TV auch die diversen negativen Meldungen gelesen, bin aber absolut zufrieden.

Einige Frage und auch in unterschiedlichen Richtungen. Habe es aber bewusst in diesem Bereich erstellt, da die formellen Dinge durchaus die wichtigeren erstmal sind.

Vielen Dank

Wolfgang