Antworten

Umstellen von Kabel auf IP

WFH70
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
275 Ansichten

Umstellen von Kabel auf IP

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit der Umstellung von Sky via Kabel auf Sky via Internet?

Ausgangslage/Hintergrund:

  • Nutze aktuell Sky Q Receiver via Kabel in Wohnzimmer und Sky Q App via Apple TV im DG, alle Komponenten im gleichen Netzwerk
  • Volle Sky Abo (Multi-Screen, etc.)
  • Ziel: Einsparen Kabelanschluss, nur Verwendung Internet

Fragen:

  1. Wie läuft Umstellung genau ab? Auf den Seiten von Sky habe ich keine genaue Vorgehensweise gefunden bzw. übersehen.
  2. Wie lange ist mit Ausfall zu rechnen oder geht das nahtlos?
  3. Muss ich den Sky IP Q Receiver überhaupt nutzen oder kann ich auch rein mit Sky Q Apps zugreifen? Also das Thema mit eine Sky Q Receiver muss im lokalen Netzwerk sein: Ja oder nein?
  4. Führt die Umstellung zu einer Veränderung im Vertrag, Laufzeit? Meine nein, will aber sicher gehen.
  5. Die Verwendung einer Karte ist dann doch hinfällig, oder?
  6. Erfahrungen mit der neuen Empfangsart? Ich weiß, dass dies sehr subjektiv ist. Hatte vor der Verwendung von Sky Q App via Apple TV auch die diversen negativen Meldungen gelesen, bin aber absolut zufrieden.


Einige Frage und auch in unterschiedlichen Richtungen. Habe es aber bewusst in diesem Bereich erstellt, da die formellen Dinge durchaus die wichtigeren erstmal sind.

 

Vielen Dank

Wolfgang

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,860
Post 2 von 6
263 Ansichten

Betreff: Umstellen von Kabel auf IP

1. das macht hier ein MOD für dich.😍
Du wirst keine Internetseite dafür finden.

 

IPTV-Zuwachs-in-der-Sky-Familie 

Sitze es hier aus er wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Es kostet übrigens etwas...😋

 

Erfahrung haben alle die da...

Wechsel-zu-IPTV 

 

2. Den alten Receiver nach erhalt des neuen zurückschicken und den neuen Installieren.

Die üblichen drei Tage bis der neue kommt.

 

3. Ja, muss im selben Netzwerk sein.

Und ja die SKY Q App deines TVs ect geht dann auch.

Ist inklusive weil der neue auch ein vollwertiger Q Receiver ist.

 

4. Nein.

 

5. Die Karte geht mit dem jetzt benutzten Receiver zurück.

 

6. Gutes stabiles Internet ist Voraussetzung.

 

99. Es gibt auch Einschränkungen.

Nur Stereo - keine Aufnahmen.

Gut darüber nachdenken...und nicht hinterher jammern.😉

 

Es geht nur eine Empfangs-/Anschlussart, du kannst nicht kombinieren.

Ausser du schliesst zwei Verträge ab.

sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

 

sky-angebote.info/sky-q-iptv-box/ 

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,560
Post 3 von 6
250 Ansichten

Re: Betreff: Umstellen von Kabel auf IP

Hi @WFH70,

 

soweit hat @schütz dich ja bereits informiert. Einmalig fallen für den Wechsel auf die Sky Q IPTV Box kosten von 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale an. Auch hierbei handelt es sich um ein leihweise überlassenes Gerät.

 

Sofern du die Umstellung wünschst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

 

Übrigens: Deinen 2. Thread mit dem exakt gleichen Inhalt habe ich gelöscht. Einer reicht aus. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

 

 

WFH70
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 6
232 Ansichten

Re: Betreff: Umstellen von Kabel auf IP

Hallo Conny,

 

Vielen Dank für die Infos und Sorry für den zweiten Thread. Werde wieder am PC sowas beginnen nicht am iPad 😩

 

Eine Frage zum Verständnis bleibt (die Logik hinter den 99 Euro Umstellungskosten will ich nicht hinterfragen, aber...): Warum brauche ich eigentlich eine Sky Q IP Box? Im Zweifel verwende ich zwei Apple TVs, für Go Sky Go. Wenn Ihr checken wollt, ob gleiche IP für die beiden Apple TVs (==> gleiches LAN), geht das auch.

 

Vilelen Dank

Wolfgang  

WFH70
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
220 Ansichten

Betreff: Umstellen von Kabel auf IP

Danke für Infos und Hinweise/Anregungen.

Ich habe bei Conny die Frage ggf. ein wenig "verquert" formuliert. Sky Q via Internet, Kabel oder Satellit gibt es immer nur mit einem Sky Q Receiver, oder? Ansonsten Sky Ticket mit den den Einschränkungen (v. a. kein Multiscreen). Die Einschränkungen von Sky Q Internet - kein UHD,, keine Aufnahmefunktion, ggf. Stabilität- kann ich akzeptieren. 
"Wunschdirwas": Sky Q Paket/Umfang ohne Receiver-Zwang.

 

Danke und Servus

Wolfgang

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,741
Post 6 von 6
198 Ansichten

Re: Betreff: Umstellen von Kabel auf IP

Hallo @WFH70

 

vielen Dank für dein Feedback. Die Sky Q IPTV Box ist eine Möglichkeit unser Programm über eine weitere Empfangsart zu nutzen. Die Freischaltlogik sowie Nutzungsmöglichkeit der Zusatzangebte (Sky Q App, Sky Go) ist daher verwandt mit der Nutzung eines Sky Q Receivers. Sofern du ausschließlich Apps für das Sky Programm anwenden möchtest, bieten wir Sky Ticket als Alternative an. 

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten