12.04.2022 10:28
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Mein Schwiegervater ist gestorben und ich würde gerne das Sky Abo kündigen.
Mein Problem ist nur, dass wir keine Kundennummer finden, da wir auch keine Kontoauszüge oder Verträge etc. haben.
Ich hoffe man kann das irgendwie anders regeln und hoffe ein Moderator meldet sich baldigst bei mir!
Freundliche Grüße
12.04.2022 11:20
Hallo,
auch ich würde darum bitten, dass sich ein Mod bei mir meldet, da mein Vater verstorben ist.
Mit freundlichen Grüßen
12.04.2022 13:03
Hallo @Jaxlbua und @Anonym,
zunächst mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust. Ich helfe euch gerne weiter und benötige dafür bitte eine private Nachricht mit folgenden Informationen sowie der Sterbeurkunde als Nachweis:
@Jaxlbua Bitte den vollständigen Namen und die Anschrift des Vertragsinhabers.
@Anonym Bitte die Kundennummer des Vertragsinhabers.
Und so schreibt ihr mir:
Klickt auf meinen Namen, damit ihr auf mein Profil kommt und geht dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
21.04.2022 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 19:03
Hallo Katja,
mein Mann ist am 11.04. verstorben und ich möchte nun auch den Vertrag kündigen.
Würdest du das übernehmen?
Kundennummer und Sterbeurkunde habe ich zur Hand, kann dir aber keine Nachricht schicken?!?
Kannst du mir helfen bitte?
Vielen lieben Dank.
Anne
Edit: jetzt wird "Nachricht senden" angezeigt
Darf ich dir eine PN mit den Daten schicken?
21.04.2022 19:05
Hallo @Anne79 !
Zunächst möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche dir und deiner Familie für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
Zu deiner Info: Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine PN zu senden.
Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.
Aktuell dauert es nicht lange, bis sich ein Mod meldet. Schaue einfach immer wider nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
21.04.2022 19:18
Hallo @grauerwolf
Danke...
Hatte den Beitrag schon editiert, bevor du mir geantwortet hast.
Ich hatte den Beitrag geschrieben, dann wollte ich eine PN schreiben; dort kam die Meldung, dass man Mods nicht ohne Aufforderung anschreiben soll...
Hab ich dann auch (brav wie ich bin 🙂 ) nicht getan 🙂
Sondern meinen Beitrag editiert und gefragt, ob ich eine Nachricht senden darf.
Aber vielen lieben Dank für deine Info 🙂
22.04.2022 09:20
Guten Morgen @Anne79,
auch von mir mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer sowie der Sterbeurkunde (als Bilddatei).
So erreichst du mich:
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu gelangen und wähle dann "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
25.04.2022 21:35
Hallo,
mein Vater ist kurzlich verstorben. Leider habe ich zweimal bei der Hotline unterschiedliche -und leider falsche- Aussagen über den Kündigungsweg erhalten.
1. Aussage: per Mail kündigen - Funktioniert nicht
2. Aussage: per Whats App kündigen - Funktioniert ebenfalls nicht.
Ich hoffe, dass mir ein Moderator hierbei weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
LG
lsblue
25.04.2022 21:42
@lsblue Ein Mod. wird Dir helfen, aber über Mail kannst Du auch Kündigen, kündigung schreiben und mit Sterbeurkunde als Anhang an anhang@sky.de senden.
26.04.2022 09:51
Hallo @lsblue, mein aufrichtiges Beileid. Sende mir die betreffende Kundennummer bitte per Privatnachricht zu. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
04.05.2022 20:16
Kann mich bitte ein Moderator wegen Kündigung aufgrund eines Todesfalls kontaktieren. Vielen Dank!
04.05.2022 20:40
Hallo @IsaF24, mein Beileid. Schreibe mich gern per Privatnachricht an und nenne mir die betreffende Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
09.05.2022 10:53
guten Morgen zusammen,
meine 97jährige Mutter ist letzte Woche gestorben. Ich möchte ihr SkyAbo vorzeitig beenden und bitte daher einen Moderator/in sich mal hier zu melden, damit ich ihm/ihr eine Nachricht schicken darf.. Die Sterbeurkunde bekomme ich morgen. Vielen Dank schon mal.
Grüße Vogelwald
09.05.2022 12:20
Hallo @vogelwald, mein Beileid für den schmerzlichen Verlust. 😞
Bitte sende mir morgen per privater Nachricht ein Bild von der Sterbeurkunde zu und nenne mir per PN auch die Kundennummer.
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Klicke auf https://rb.gy/owxraz -> So erreichst du mich per PN und über das Kamera-Symbol kannst du dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage anfügen.
LG, Sanny
09.05.2022 15:35
Hallo,
ich benötige bitte auch Hilfe in einem Sterbefall.
Danke und Grüße!
09.05.2022 15:58
Hallo SL471,
mein herzliches Beileid. Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.05.2022 17:31
Hallo Sanny,
habe Dir gerade eine PN geschickt mit der benötigten Unterlage.
Grüße Vogelwald
16.05.2022 17:35
Hallo,
ich möchte das SkyAbo inklusive des TV Digital Abos für meinen verstorbenen Vater kündigen.
Kann mir bitte ein(e) Moderator(in) helfen. Vielen Dank.
Gruss Tulpella
16.05.2022 18:04
Guten Abend @Tulpella,
zunächst mein Beileid zu deinem Verlust und ich möchte dir gerne weiterhelfen. Bitte schreibe mir die betroffene Kundennummer in einer privaten Nachricht und füge die Sterbeurkunde als Bilddatei hinzu.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
27.05.2022 19:47
Die Kündigung wurde mir bestätigt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Jetzt soll man noch die geliehene Sky Hardware zurücksenden. Ich glaube, dass mein verstorbener Vater den Sky-Receiver damals gekauft und keine Leihgebühren bezahlt hat.
Kann man das vielleicht nachgucken und überprüfen?
VG Tulpella