Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
Darugo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 241 von 583
2.355 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

auch mein Vater ist verstorben und ich möchte das skyabo kündigen.

würde mich sehr über die Antwort/Hilfe eines MOD freuen.

 

schorschi777
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 242 von 583
2.320 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo Sky-Moderatoren,

 

mein Mann ist am 31.03.2021 gestorben und ich möchte gerne das Sky-Ticket außerordentlich kündigen. Online war es mir nur möglich zur regulären Frist (31.10.2021) zu kündigen. Daher wird die Gebühr momentan noch weiter abgebucht.

 

Sie hatten in diesem Thread bereits mehreren Personen weitergeholfen. Ich würde mich freuen, wenn ich ebenfalls eine persönliche Nachricht mit Sterbeurkunde schicken dürfte, damit die außerordentliche Kündigung schnell bearbeitet wird. 

 

Vielen Dank,

Anita

bootsy82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 243 von 583
2.294 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo zusammen,

mein schwiegervater ist verstorben und auch ich möchte nun an dieser stelle sein abo kündigen. Es wäre nett, wenn mich ein mod kontaktieren könnte. 

 

Vielen dank. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 244 von 583
2.281 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @IsaV, @Darugo@schorschi777 und @bootsy82

 

ich spreche euch meine herzliche Anteilnahme aus. 

 

Damit ich euch bei euren Anliegen unterstützen kann, schreibt mir bitte in einer privaten Nachricht die betroffene Kundennummer und sendet mir zudem die Sterbeurkunde als Bilddatei. 

 

So schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

@bootsy82, deine Nachricht habe ich bereits erhalten und melde mich bei dir. 

 

Viele Grüße,

Katja

schorschi777
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 245 von 583
2.257 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo Katja,

leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich habe die Sterbeurkunde meines Mannes, auf den das Sky Ticket Abo läuft, schon vor einigen Tagen an dich gesandt.  Ich bitte um baldige Erldigung.  Danke!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 246 von 583
2.222 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @schorschi777,

 

meine Kollegin Katja hat mich informiert, dass sie am Sonntag auf deine private Nachricht geantwortet hat. Bitte überprüfe nochmal deinen Posteingang.

 

Viele Grüße,

Benni

Sjura
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 247 von 583
2.255 Ansichten

Vater Verstorben

Guten Tag mein vater ist am 5.11.2020 in dortmund verstorben und wir haben die sterbe urkunde im dezember erst bekommen vom bestatter draufhin habe ich eine Email an sky geschickt wo ich gefragt habe wo ich sie hinschicken soll.Keine antwort draufhin habe ich Per Brief eine Kompie der sterbe urkunde losgeschickt......im Dezember keine antwort...... Auf Emails Keine antwort........Da ich erst seit kurzen zurgriff auf mein Vaters Email adresse bekommen habe konnte ich mich endlich einloggen Ich war dann sehr erschrocken das eine Firma im namen von sky von meinen vater was haben wollte.Habe denn dann auch alles Plus die Screens geschickt das ich mich im dezmember gemeldet habe ein tag vorher die email und danach denn Brief einfach logeschickt  mit der sterbeurkunde.diese Firma im namen von Sky hat sich seit april nicht mehr gemeldet...

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Sohn Vom Verstorbenen

schütz
Regie
Posts: 15,443
Post 248 von 583
2.215 Ansichten

Betreff: Vater Verstorben

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Scanne die Urkunde am besten ein.

Der MOD wird sie verlangen.

Der wird sich die Tage hier melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Dann macht er das für dich.

 

Es gibt auch einen Sammlthread dazu...da wird regelmäßig geholfen, aber du kannst es auch hier ausitzen.

Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/12 

 

 

 

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 249 von 583
2.200 Ansichten

Re: Vater Verstorben

Hallo @Sjura, mein Beileid für den schmerzlichen Verlust deines Vaters. Bitte entschuldige auch die Unannehmlichkeiten.

 

Bitte nenne mir die Kundennummer per privater Nachricht und sende mir vorsorglich auch ein Bild von der Sterbeurkunde sowie dem Beleg für das Einschreiben per Post und der E-Mail, auf welchem das Datum etc. ersichtlich ist.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild bzw. Bildern? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein oder mehrere Fotos als Anlage anfügen.

 

LG, Sanny

Langer198
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 250 von 583
2.134 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo zusammen, mein Bruder ist bereits am 07.04. verstorben und ich muss jetzt sein Sky-Abo kündigen. Leider wurde die Sterbeurkunde vom zuständigen Amt erst am 19.05. (!!) ausgestellt. Könnte sich bitte einer der Moderatoren bei mir melden damit wir dies ohne grosses Hin und Her erledigen können? Das wäre sehr nett.

 

Vielen Dank

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 251 von 583
1.769 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Langer198,

 

zunächst eimal nachträglich mein aufrichtiges Beileid.

 

Sende mir bitte die betreffende Kundennummer und die Sterberkunde zu. Dafür klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 252 von 583
1.706 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

mein Schwiegervater ist am 04.03.2021 verstorben. Die Sterbeurkunde liegt vor. Ich möchte gerne sein Sky Abo kündigen und die Sky Receiver zurückschicken. Kann mich einer der Mods bitte mal kontaktieren zwecks der weiteren Vorgehensweise?

 

Vielen Dank

 

René

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 253 von 583
1.699 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Anonym, mein aufrichtiges Beileid. Kannst du mir die betreffende Kundennummer bitte per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

stephanie-tr
Special Effects
Posts: 7
Post 254 von 583
1.664 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

 Hallo zusammen....

Hier gibt es also "wirklich und tatsächlich" die Möglichkeit den Vertrag meines verstorbenen Schwiegervaters zu kündigen? Ich hänge hier nämlich schon seit drei Wochen und unzählige Stunden auf der Seite von sky und niemand konnte helfen... nach drei Chats und mehreren Telefonaten, Whats App und sogar per Brief (ist nicht angekommen!?)

Ich finde es sehr "traurig" das es den Hinterbliebenen so schwer gemacht wird....  

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 255 von 583
1.644 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @stephanie-tr,

 

mein aufrichtiges Beileid noch einmal nachträglich.

 

Sende mir bitte die betreffende Kundennummer und die Sterberkunde zu. Dafür klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'. Für eventuelle Rückfragen, bleibe einfach erreichbar.

 

Gruß, Mayk

Silke1978com
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 256 von 583
1.622 Ansichten

Kündigung im Sterbefall

Hallo,  ich hoffe auf Hilfe. 
Mein Vater ist im Mai verstorben und war/ist Sky Kunde. Ich habe die Küdigung per Post rausgeschickt und da ich keine Anwort bekommen habe, habe ich mit dem Kundencenter telefoniert. Dort sagte man mir ich solle per eMail kündigen. Diese eMail Adressen existieren aber nicht mehr, sowie die mir genannte Faxnr. Ein Retourenschein für die Box kam per Mail. 
Mittlerweile ist mein Vater fast 2 Monate tot und ich bin bei Sky noch keinen Schritt weiter gekommen. 
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe mich hier im Kreis. 

Liebe Grüße

Silke

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 257 von 583
1.575 Ansichten

Betreff: Kündigung im Sterbefall

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Es wird sich hier demnächst ein Mod melden, der dir weiterhelfen kann.

Du kannst die Sterbeurkunde schon einmal einscannen (falls nicht schon geschehen). Diese wird gebraucht um die Kündigung zu bearbeiten/abzuschließen.

Du kannst auch gern einmal hier schauen:

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/td-p/353899

 

viele Grüße

Christian

 

schütz
Regie
Posts: 15,443
Post 258 von 583
1.783 Ansichten

Betreff: Kündigung im Sterbefall

@Silke1978com 

Mein Beileid.

Hier wäre der Sammelthread da wird regelmäßig auch unkompliziert geholfen.

 

Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/12 

Sobald sich ein MOD gemeldet hat...ein paar Angaben und alles ist gut.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 259 von 583
1.733 Ansichten

Re: Kündigung im Sterbefall

Hallo @Silke1978com, mein Beileid und entschuldige bitte, dass der Abwicklung noch immer nicht erfolgt ist. 😞

 

Bitte nenne mir die Kundennummer per privater Nachricht. Ich schaue mir das dann gern an. Sofern du die Sterbeurkunde noch nicht an unseren Kundenservice gesendet hast, benötige ich davon ein Bild per PN. 

 

VG, Sanny

 

 

tobi948
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 260 von 583
1.692 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

mein Opa ist am 17.06.2021 verstorben. Die Sterbeurkunde liegt vor. Ich möchte gerne sein Sky Abo kündigen. Kann mich bitte einer der Mods bezüglich der weiteren Vorgehensweise kontaktieren?

 

Vielen Dank schonmal.

Tobi

Antworten