04.08.2020 16:00
Hallo zusammen,
auch ich möchte gerne den Vertrag kündigen, da mein Vater vor kurzem verstorben ist.
Könnte ein Mod hier unkompliziert weiterhelfen?
Vielen Dank!
05.08.2020 10:57
05.08.2020 12:58
@christinaPM ist raus, vielen Dank für den Support!
15.08.2020 10:26
@christina Hab dir auch eine pm geschickt. Gleiche Problem. Hoffe das ist ok.
17.08.2020 17:03
Hallo,
Der Vater meiner Freundin ist verstorben.
Wir haben keine Kundennummer oder Rechnung gefunden, aber eine sky box. Daher vermuten wir, dass es einen Vertrag gibt. Hotline konnte uns leider nicht weiterhelfen.
Kann uns bitte einer der Mod weiterhelfen?
Vielen Dank
Philipp
17.08.2020 17:07
Mein Beileid....
auch nicht auf einen Konto-Auszug....wird immer um den 04. - 08. eines jeden Monats abgebucht.....
ansonsten auf einen Moderator hier 2 - 3 Tage warten.....
17.08.2020 19:19
Hi Benni,
auch ich habe das hier häufig angesprochene Problem, mein Opa ist ende Mai gestorben, die Kündigung (mit vorliegender Sterbeurkunde wurde jedoch zum 31.08.2020 durchgeführt.
Ich hoffe du kannst auch mir dabei Helfen und wäre dir über alles dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Maxi
17.08.2020 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2020 19:30
@MGabbert schrieb:Hi Benni,
auch ich habe das hier häufig angesprochene Problem, mein Opa ist ende Mai gestorben, die Kündigung (mit vorliegender Sterbeurkunde wurde jedoch zum 31.08.2020 durchgeführt.
Ich hoffe du kannst auch mir dabei Helfen und wäre dir über alles dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Maxi
Mein Beileid,
zur kleinen Info,
Sky beendet Verträge von Verstorbenen zum Monatsende des Monats in dem die Sterbeurkunde
bei Sky eingegangen ist.
Das kanst Du auch in den vorherigen Beiträgen hier im Thread nachlesen wenn Du magst,
wo manche von anderen Vorgängen ausgegangen sind.
Auch wenn sich ein Moderator meldet, kann er Dir das nochmal erklären.
Habt Ihr die Sterbeurkunde bereits in einem füheren Monat eingereicht,
kann er das auch berichtigen, wenn erst im August dann eher nicht.
17.08.2020 19:43
Danke für deine Antwort,
Die Kündigung mit Sterbeurkunde habe ich am 17.07.2020 gesendet (Beleg habe ich noch), jedoch habe ich auch die Sterbeurkunde erst 2-3 Wochen zuvor bekommen (und es sind viele Unterlagen zu sichten gewesen).
Ich Verstehe ja, dass es eine Bereitstellungsgebühr und keine Nutzungsgebühr ist, aber ein Unternehmen kann doch nicht so pietätlos sein, trotz des offiziellen Nachweises.
gibt es denn wirklich keine möglichkeit, noch eine frühere Kündigung zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Maxi
17.08.2020 19:53
@MGabbert schrieb:aber ein Unternehmen kann doch nicht so pietätlos sein,
Ich weis nicht ob man diese Karte spielen sollte,😚
Das ist ja erstmal eine rein geschäftliche Abwicklung zwischen Euch als Erben und Sky.
Erben erben eben alles, auch Verträge.
Sky beendet die Verträge halt zum Monatsende in dem Monat wo die Sterbeurkunde bei Sky ankommt.
Hast Du sie im Juli eingereicht und der Vertrag wurde erst Ende August beendet,
dann kann ein Moderator sich das bestimmt anschauen und berichtigen.
Dauert ein bis zwei Tage bis sich einer meldet,
viel Erfolg
17.08.2020 20:11
Das sollte keine gespielte Karte, bitte nicht falsch verstehen, aber selbst Unternehmen wie Pyur oder Telekom sind dort weitaus kulanter. Es war einfach die blauäugige Annahme, Sky sei ein Unternehmen von Welt, da gehört doch soetwas dazu? (noch immer meine Annahme)
Es scheint jedoch leider für die Hinterbliebenen eine Glückssache zu sein, wann genau der Angehöre Stirbt (es sollte wohl anfang des Monats sein, und die Ämter dürfen sich nicht viel Zeit lassen, auch Corona reicht dann nicht als Grund, weshalb die Kündigung mit Sterbeurkunde nicht schon am 29.05.2020 vorlag)
Versteht mich bitte nicht falsch, sofern das Erbe überhaupt reicht um alle angefallenen Kosten zu decken, war es mir schlicht ersteinmal wichtiger, dass die Beerdigung wenigstens annähern so lief, wie er es verdient hätte.
Mit freundlichen Grüßen
Maxi
18.08.2020 10:09
Könnte sich bitte mal ein mod meine Problem annehmen. Danke. Hardware wurde schon an als zurück geschickt. Hoffe das klappt mit der Kündigung, nach dem Tod meines Opas.
18.08.2020 10:16
@Oppi81 schrieb:Könnte sich bitte mal ein mod meine Problem annehmen. Danke. Hardware wurde schon an als zurück geschickt. Hoffe das klappt mit der Kündigung, nach dem Tod meines Opas.
Mein Beileid...
es wird sich ein Mod. melden, und dir helfen.....dauert im Moment ca. 3 Tage.....immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat.....
dann per PN Kopie von der Sterbeurkunde und die Sky-Daten senden....
es geht immer der Reihe nach.....wenn man einenMod. gleich anschreibt, das geht hier nicht mehr.....
aber jetzt wird sich ein Mod. darum kümmern.....
18.08.2020 10:41
Danke, dann warte ich mal.
19.08.2020 08:36
20.08.2020 16:27
21.08.2020 09:29
24.08.2020 16:49
Hallo!
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Man Nachbar ist verstorben, die Witwe bittet nun um eine Kündigung der Vertrags. Könnte ich das für Sie übernehmen, indem ich einem der Moderatoren die Kundenummer und eine Kopie der Sterbeurkunde zukommen lasse?
Vielen Dank im Voraus!
24.08.2020 16:59
du musst leider 3 - 4 Tage hier auf einen Mod. warten, dann kann er es erledigen....
immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat.....dann per PN Daten und Kopie der Sterbeurkunde senden.....
25.08.2020 09:04
Liebes Sky-Community Team,
diesen Thread erst nach einem Hinweis gefunden.
Mein Anliegen bez. Vertragsauflösung nach Todesfall habe ich auch schon hier https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigung-nach-Sterbefall/m-p/426951 gepostet.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG