Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
markus559
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 101 von 545
5.083 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte gerne den Vertrag kündigen, da mein Vater vor kurzem verstorben ist.

Könnte ein Mod hier unkompliziert weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 102 von 545
5.058 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @markus559,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte die Kundennummer des Vertrages sowie ein Bild der Sterbeurkunde per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
markus559
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 103 von 545
5.046 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@christinaPM ist raus, vielen Dank für den Support!

Oppi81
Special Effects
Posts: 3
Post 104 von 545
5.009 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@christina Hab dir auch eine pm geschickt.  Gleiche Problem. Hoffe das ist ok.  

Phi5chi
Special Effects
Posts: 4
Post 105 von 545
4.972 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

Der Vater meiner Freundin ist verstorben. 
Wir haben keine Kundennummer oder Rechnung gefunden, aber eine sky box. Daher vermuten wir, dass es einen Vertrag gibt. Hotline konnte uns leider nicht weiterhelfen. 
Kann uns bitte einer der Mod weiterhelfen? 

Vielen Dank 

Philipp 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 106 von 545
4.970 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@Phi5chi 

Mein Beileid....

auch nicht auf einen Konto-Auszug....wird immer um den 04. - 08. eines jeden Monats abgebucht.....

ansonsten auf einen Moderator hier 2 - 3 Tage warten.....

MGabbert
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 107 von 545
4.968 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hi Benni,

 

auch ich habe das hier häufig angesprochene Problem, mein Opa ist ende Mai gestorben, die Kündigung (mit vorliegender Sterbeurkunde wurde jedoch zum 31.08.2020 durchgeführt.

 

Ich hoffe du kannst auch mir dabei Helfen und wäre dir über alles dankbar

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Maxi

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 108 von 545
4.962 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@MGabbert  schrieb:

Hi Benni,

auch ich habe das hier häufig angesprochene Problem, mein Opa ist ende Mai gestorben, die Kündigung (mit vorliegender Sterbeurkunde wurde jedoch zum 31.08.2020 durchgeführt.

 

Ich hoffe du kannst auch mir dabei Helfen und wäre dir über alles dankbar

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Maxi


Mein Beileid,

 

zur kleinen Info,

Sky beendet Verträge von Verstorbenen zum Monatsende des Monats in dem die Sterbeurkunde

bei Sky eingegangen ist.

Das kanst Du auch in den vorherigen Beiträgen hier im Thread nachlesen wenn Du magst,

wo manche von anderen Vorgängen ausgegangen sind.

 

Auch wenn sich ein Moderator meldet, kann er Dir das nochmal erklären.

Habt Ihr die Sterbeurkunde bereits in einem füheren Monat eingereicht,

kann er das auch berichtigen, wenn erst im August dann eher nicht.

MGabbert
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 109 von 545
4.962 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Danke für deine Antwort,

 

Die Kündigung mit Sterbeurkunde habe ich am 17.07.2020 gesendet (Beleg habe ich noch), jedoch habe ich auch die Sterbeurkunde erst 2-3 Wochen zuvor bekommen (und es sind viele Unterlagen zu sichten gewesen).

Ich Verstehe ja, dass es eine Bereitstellungsgebühr und keine Nutzungsgebühr ist, aber ein Unternehmen kann doch nicht so pietätlos sein, trotz des offiziellen Nachweises.

 

gibt es denn wirklich keine möglichkeit, noch eine frühere Kündigung zu bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maxi

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 110 von 545
4.955 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@MGabbert  schrieb:

aber ein Unternehmen kann doch nicht so pietätlos sein,


Ich weis nicht ob man diese Karte spielen sollte,😚

Das ist ja erstmal eine rein geschäftliche Abwicklung zwischen Euch als Erben und Sky.

 

Erben erben eben alles, auch Verträge.

Sky beendet die Verträge halt zum Monatsende in dem Monat wo die Sterbeurkunde bei Sky ankommt.

Hast Du sie im Juli eingereicht und der Vertrag wurde erst Ende August beendet,

dann kann ein Moderator sich das bestimmt anschauen und berichtigen.

 

Dauert ein bis zwei Tage bis sich einer meldet,

viel Erfolg

MGabbert
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 111 von 545
4.967 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Das sollte keine gespielte Karte, bitte nicht falsch verstehen, aber selbst Unternehmen wie Pyur oder Telekom sind dort weitaus kulanter. Es war einfach die blauäugige Annahme, Sky sei ein Unternehmen von Welt, da gehört doch soetwas dazu? (noch immer meine Annahme)

 

Es scheint jedoch leider für die Hinterbliebenen eine Glückssache zu sein, wann genau der Angehöre Stirbt (es  sollte wohl anfang des Monats sein, und die Ämter dürfen sich nicht viel Zeit lassen, auch Corona reicht dann nicht als Grund, weshalb die Kündigung mit Sterbeurkunde nicht schon am 29.05.2020 vorlag)

 

Versteht mich bitte nicht falsch, sofern das Erbe überhaupt reicht um alle angefallenen Kosten zu decken, war es mir schlicht ersteinmal wichtiger, dass die Beerdigung wenigstens annähern so lief, wie er es verdient hätte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maxi

Oppi81
Special Effects
Posts: 3
Post 112 von 545
4.943 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Könnte sich bitte mal ein mod meine Problem annehmen. Danke. Hardware wurde schon an als zurück geschickt. Hoffe das klappt mit der Kündigung, nach dem Tod meines Opas. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 113 von 545
4.939 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@Oppi81  schrieb:

Könnte sich bitte mal ein mod meine Problem annehmen. Danke. Hardware wurde schon an als zurück geschickt. Hoffe das klappt mit der Kündigung, nach dem Tod meines Opas. 


Mein Beileid...

es wird sich ein Mod. melden, und dir helfen.....dauert im Moment ca. 3 Tage.....immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat.....

dann per PN Kopie von der Sterbeurkunde und die Sky-Daten senden....

es geht immer der Reihe nach.....wenn man einenMod. gleich anschreibt, das geht hier nicht mehr.....

aber jetzt wird sich ein Mod. darum kümmern.....

Oppi81
Special Effects
Posts: 3
Post 114 von 545
4.930 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Danke, dann warte ich mal. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 115 von 545
4.898 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo Oppi81,

es tut mir leid, dass sich die Antwort auf deine Nachricht verzögert hat. Zunächst möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Bitte sende mir eine direkten Nachricht mit den entsprechenden Daten, damit ich weiterhelfen kann. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

Viele Grüße, Dorina
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 116 von 545
4.888 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @Phi5chi,

kontaktiere mich bitte diesbezüglich privat. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 117 von 545
4.864 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @MGabbert,

mein aufrichtiges Beileid.

Gerne prüfe ich das Ganze genauer. Sende mir dazu bitte die Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
DerNachbar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 118 von 545
4.800 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo!

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Man Nachbar ist verstorben, die Witwe bittet nun um eine Kündigung der Vertrags. Könnte ich das für Sie übernehmen, indem ich einem der Moderatoren die Kundenummer und eine Kopie der Sterbeurkunde zukommen lasse?

 

Vielen Dank im Voraus!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 119 von 545
4.798 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@DerNachbar 

du musst leider 3 - 4 Tage hier auf einen Mod. warten, dann kann er es erledigen....

immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat.....dann per PN Daten und Kopie der Sterbeurkunde senden.....

pm76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 120 von 545
4.784 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Liebes Sky-Community Team,

 

diesen Thread erst nach einem Hinweis gefunden.

 

Mein Anliegen bez. Vertragsauflösung nach Todesfall habe ich auch schon hier https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigung-nach-Sterbefall/m-p/426951 gepostet.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG

Antworten