08.08.2023 21:05
ich habe Ende Juni ein neues Vertragsangebot von Sky angenommen, dieses Angebot beinhaltete Sky Entertainment +, Sky Sport und Sky Bundesliga für monatlich 30€, dieses Angebot wurde mir auch telefonisch bestätigt und ich habe dieses Angebot auch angenommen. Dieses Telefongespräch wurde auch aufgezeichnet.
Nun musste ich vergangenes Wochenende feststellen das Sky Bundesliga nicht freigeschaltet ist. Als ich mir daraufhin (mein Fehler das ich das nicht schon eher gemacht habe) den schriftlichen Vertrag angeschaut habe, habe ich festgestellt das Sky Bundesliga tatsächlich nicht im Vertrag enthalten ist und die Kündigungsfrist für den Vertrag abgelaufen ist.
Nach zwei anrufen wo mir einmal gesagt wurde das sich darum gekümmert Wird und sich bei mir gemeldet wird (was nicht geschah) und einem weiteren wo ich das eigentlich schon gebuchte Bundesliga Paket für 12€ monatlich dazubuchen sollte (was für mich auch nicht infrage kommt) habe ich mich entschlossen auf diesem Wege nochmal Kontakt zu suchen. Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.
08.08.2023 21:21
Hallo @Toddy1, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Es ist immer wichtig, die schriftliche Vertragsbestätigung durchzulesen, denn diese ist bindend und das Widerrufsrecht gilt 14 Tage ab dem Bestelltag.
Wenn ein Anliegen zur Prüfung weitergeleitet wird, kann es leider auch mal etwas dauern, bis man eine Rückmeldung dazu bekommt.
Ich kann gern einmal für dich nachschauen, ob ich die Anfrage für die Prüfung finde. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
08.08.2023 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2023 21:33
Ein Vertrag wird dann wirksam, wenn dir SKY einen Vertrag schriftlich zustellt und du diesem, in einer Frist, nicht widersprichst.
Eine Aufzeichnung des Gespräches ist hier allg. nicht verwendbar!
Jedes Vertragsangebot wird eh auf Fehler überprüft. Fehler sind möglich und du erhältst dann einen Vertrag in der Nähe einer Vertragsmöglichkeit.
Du schreibst, Fristen sind/waren alle verstrichen.
Du könntest, mit Hilfe, versuchen zu kündigen!
Persönlicher Irrtum bei den Fristen.
Kulanz auf Grund deiner glaubwürdigen Erklärung.
Auch eventuell neuer Vertrag, aber nur mit Systemübereinstimmung.
Also kein "falscher" Vertrag!
" einem weiteren wo ich das eigentlich schon gebuchte Bundesliga Paket für 12€ monatlich dazubuchen sollte (was für mich auch nicht infrage kommt)"
Nicht so oft, aber kein Einzelfall!
Überschnitten!
08.08.2023 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2023 22:15
Edit: Meinen Beitrag habe ich gelöscht, da ich ein falsches Gesetz zur Grundlage genommen.
08.08.2023 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2023 22:20
SKY kann grundsätzlich nur systemkonforme Verträge abschließen.
Du bekommst es, als Eingabe, sonst nicht in die Systemmaske. Computereingabe
Und früher war die Ansage "zu Schulungszwecken"! Heute?
Hatte ich mir bei SKY erklären lassen.
Deine Grundaussage konnte ich verstehen!
14.08.2023 16:50
Nachdem ich vergangenen Samstag einen Anruf von einem Sky Mitarbeiter bekommen habe, welches auch aufgezeichnet wurde. Wurde mir nach längerer Zeit ein Angebot von 36€ monatlich gemacht dann inkl. Bundesliga und sogar HD. Heute morgen bekam ich dann den Vertrag wo ein Preis von 51,50€ monatlich. Natürlich ist die Kündigung gleich rausgegangen und so langsam verliere ich auch wirklich die Lust meinen Vertrag noch zu verlängern,aber vielleicht kann mir hier ja nochmal geholfen werden.
14.08.2023 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 17:13
Nur nochmals zur Klarstellung, die Aufzeichnung nutzt dir nichts.
Sie wird hier nicht verwendet!
Angebote werden immer nochmals auf Zulässigkeit überprüft!
Es ist nicht bindend, da Fehler vorkommen können.
Erst dein Vertrag... in der Nähe deines Wunsches!
Den musst du dann Widerrufen, wenn es nicht passt, nicht SKY kündigen.
Versuche es mal über den Chat!
@Toddy1 schrieb:Nachdem ich vergangenen Samstag einen Anruf von einem Sky Mitarbeiter bekommen habe, welches auch aufgezeichnet wurde. Wurde mir nach längerer Zeit ein Angebot von 36€ monatlich gemacht dann inkl. Bundesliga und sogar HD. Heute morgen bekam ich dann den Vertrag wo ein Preis von 51,50€ monatlich. Natürlich ist die Kündigung gleich rausgegangen und so langsam verliere ich auch wirklich die Lust meinen Vertrag noch zu verlängern,aber vielleicht kann mir hier ja nochmal geholfen werden.
15.08.2023 09:36
@Toddy1Sorry, aber Du hast im Juni einen Neukunden Vertrag für 30€ abgeschlossen, und gemerkt Bundesliga fehlt, und die Widerrufsfrist nicht eingehalten. Kündigen kannst Du ja, aber Du hast doch 1, Jahr Mindestlaufzeit, darum wie kann Sky einen neues Angebot machen, wobei das Problem vom Laufenden Vertrag noch nicht geklärt sind. Ab wann sollte der Vertrag denn laufen für 51,50€ ? HD ist immer dabei, und
UHD ein Jahr kostenlos zur Zeit. Eventuell hab ich auch was falsch verstanden? 😉
15.08.2023 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2023 10:40