Antworten

Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

KayH
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 19
2.433 Ansichten

Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo,

 

Sky macht Werbung wie ein Weltmeister, aber der Service ist höchstens 3. Liga,

oder sind diese Anfangsschwierigkeiten normal?

 

22.10.2019:

Receiver erhalten und auf die CL gefreut.

Leider vergeblich, denn die Smartcard schaltet sich, trotz Einhaltung der Installationsanleitung, nicht frei.

Die Sky App ist auch keine Hilfe, da diese die (auf allen Schreiben angegebene) Kundennummer nicht erkennt.

 

23.10.2019

Zweiter Versuch, leider auch vergeblich.

Eine Mail an den Sky Service geschrieben, 24 Stunden ohne Antwort.

 

24.10.2019

Es geht weiterhin nichts. Die Hotline angerufen (10 Minuten Wartezeit, 12 Minuten Gespräch) und die Auskunft erhalten, dass die Smartcard innerhalb der nächsten 60 Minuten freigeschaltet wird.

Eine Stunde vor dem blauen Bildschirm gesessen und … NICHTS !

 

Was kann ich noch tun, bin mit meinem Latein am Ende.

 

Gruß

Kay

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 19
2.430 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Ist leider nichts Neues von Sky.Wir kennen alle die Werbung und dann Pustekuchen.Ein Moderator wird sich hier melden und Dir auch helfen. Kann zwischen 2 und 5 Tagen dauern.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 19
2.420 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hi @KayH 

 

es gibt viele Fehlerursachen, warum eine Freischaltung nicht ankommt. Man darf hier nicht pauschalisieren.

 

Bis das Kundencenter oder die "Mein Sky"-App funktionieren, kann es einige Tage dauern,  falls du Neukunde bist.

Voraussetzung ist, dass du eine aktive Smartcard in deinem Abo hast.

 

Eine Mail an Sky reiht sich in die Warteschlange ein, 2 bis 3 Tage Wartezeit ist durchaus denkbar.

 

Wenn du bei der Hotline anrufst, und die Auskunft erhältst, dass dein Abo und die Smartcard aktiv sind, und der Mitarbeiter sendet ein Freischaltsignal, dann kommt es innerhalb von max 30 Sekunden an, oder es kommt garnicht an. Lass dich nicht vertrösten auf 30 bis 60 Minuten.

 

Wenn es also bei aktivem Abo nicht ankommt, muss einiges geprüft werden. Häufigste Ursache ist, wenn du Kabelempfang hast, aber eine Smartcard bekommen hast, die nicht zu deinem Kabelanbieter passt.

 

Also, erste wichtige Frage: Empfängst du über Kabel oder SAT?

Wenn Kabel: Wer ist dein Kabelanbieter und was hast du für eine Smartcard bekommen? Welcher Smartcard-Typ ist es, bzw. wie beginnt die Seriennummer der Smartcard (30000..., 0700... oder 0010...)?

 

Gruß Galaxis56

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 4 von 19
2.418 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Ja, das Freischaltungen nicht funktionieren, ist bei Sky leider nichts Neues.

 

Wobei der Sky Service nicht 3. Liga Niveau hat, das würde der 3. Liga nicht gerecht werden, sondern eher Dorfliga Niveau, wobei denen das auch wieder unfair gegenüber wäre.

 

Der Sky Service wird seit Jahren kontinuierlich kaputt gespart und an externe Dienstleister ausgelagert. Besser wird es jedenfalls nicht. Weder vom Inhalt, noch von der Technik, noch vom Service.

 

Wenn du also jetzt schon genug hast, dann solltest du vielleicht widerrufen.

 

Gibt ja nicht nur Sky, die Champions League übertragen. Beim anderen Anbieter funktionieren Accounterstellung und Nutzung binnen weniger Klicks und man hat als Neukunde auch noch 30 Tage Zeit zu testen.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 19
2.398 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hi @major478 

 

ich sagte bereits, bitte nicht pauschalisieren. Wenn eine Freischaltung nicht ankommt, wird es einen Grund dafür geben, der gefunden werden muss. Es gibt Millionen von Kunden, bei denen es funktioniert. Und wenn es 1000 Kunden gibt, die ein Problem haben, dann sind das 0,1 %

Es wird eine Lösung für @KayH geben, also mach doch biite nicht von Vornherein alles schlecht und warte auf die Antwort von Kay.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 6 von 19
2.378 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo @galaxis56 ,

 

du klingst sehr nach den Beiträgen von Herbi100. Übrigens, Sky muss man nicht schlecht reden. Das Sky jenseits von gut und böse bei allem ist, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Es läuft doch kaum noch etwas richtig.

 

Deine Argumente klingen ein wenig wie die von Sky selbst. Du arbeitest nicht zufällig für das Unternehmen?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 19
2.366 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hi @major478 

 

ich habe lediglich versucht, mit meinen Erfahrungen auf die Fragen von @KayH zu antworten. Spekulieren hilft ihm ja nicht weiter. Und alles schlecht machen hilft ihm auch nicht weiter.

 

Um helfen zu können, benötigt man Fakten, und solange KayH nicht antwortet, kann man ihm hier nicht helfen.

Ich weiß ja nicht, was du mit deiner Schlechtmacherei erreichen willst. Ich akzeptiere deine Meinung, aber was hat KayH davon?

KayH
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 19
2.348 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo,

 

schon mal vielen Dank für all die Bemühungen.

 

Der Kabelanbieter heißt willy.tel und die Smartcard-Nr. beginnt mit 30000...

 

Ich glaube aber immer noch, dass Sky noch nicht "die richtigen Knöpfe gedrückt hat", denn Sky go funktioniert auch nicht, weil die Kundennummer (weiterhin) angeblich nicht bekannt ist.

 

Ja, man soll nicht gleich alles schlecht machen. Aber jetzt warten wir schon drei Tage das mal was passiert. 

Bin mal auf die Abrechnung gespannt.

 

Gruß

Kay

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 9 von 19
2.336 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo @KayH 

 

Wenn der Kabelanbieter willy.tel ist, dann hast du die richtige Smartcard bekommen. Die Frage ist nur, warum kommt das Freischaltsignal nicht an.

 

Was hat dir denn der Mitarbeiter an der Hotline gesagt? Ist dein Abo bzw. die Smartcard aktiv?

Ich hoffe, ein Moderator kommt hier bald mal vorbei und kann sich das genauer anschauen.

 

Gruß Galaxis56

KayH
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 19
2.321 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo,

 

der Hotline-Mitarbeiter nannte temporäre, technische Schwierigkeiten, die jedoch innerhalb von 60 Minuten beseitigt wären.

Seitdem (24.10.2019, ca. 19 Uhr) ist nicht eine, sondern 65 Stunden vergangen.

Keine Lösung, keine Rückinfo, Nichts.

Ich möchte hier nicht das Märchen von anderen, super funktionierenden Hotlines erzählen, aber sooo im Stich gelassen habe ich mich noch nie gefühlt.

 

Überflüssig zu erwähnen, dass eine Mail-Anfrage seit vier Tagen unbeantwortet ist.

 

Und hier meldet sich wahrscheinlich auch nur ein Sky-Mitarbeiter / Moderator wenn die Netiquette verletzt wird.

 

Gruß

Kay 

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 11 von 19
2.334 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

@KayH 

 

Hier wird, mit viel Glück, ein Moderator in den nächsten Tagen erst rein schauen.

Nichts gegen den Optimismus von @galaxis56 , die Realität sieht, wie du es ja selbst erlebst, vollkommen anders aus.

Wenn nichts funktioniert, entweder warten bis jemand hilft, oder innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen und alles zurück schicken. Die Wahl liegt bei Dir.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 12 von 19
2.327 Ansichten

Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo KayH,

entschuldige die späte Reaktion sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gruß, Jule
Svwm1907
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 19
2.319 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Guten Abend, Ich habe leider die selben Probleme seit über 1 Woche versuche ich vergebens über die app oder online meine Smartcard zu reaktivieren... Obwohl mein q receiver täglich in Betrieb ist ist es jetzt schon das 2 mal wo ich über 1 Woche nicht meine Pakete nutzen kann da ich kein Zugriff auf Inhalte von Sky habe.... Bitte um antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 19
2.296 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo Svwm1907,

ich habe deine private Nachricht erhalten und melde mich gleich bei dir.

Gruß,
Jano
KayH
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 19
2.278 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo,

 

es ist geschafft, nach sechs Tagen funktioniert es endlich.

Vielen Dank an alle helfenden Hände.

 

Ich war allerdings etwas verwundert, dass der Vertrag und damit auch die Smartcard, fünf Tage nach der Receiver-Lieferung noch nicht aktiviert waren und man hier erst einen Moderator darum bitten musste.

Ist das normal oder hat Sky hier Verbesserungspotential? Unter diesen Umständen ist doch eine Bestellung mit "Express"-Lieferung sinnlos.

 

Dass das Freischalt-Signal für die Smartcard erst nach einem weiteren Hotline-Anruf angekommen ist, verbuche ich dann mal unter "technische Kleinigkeiten". 

 

Gruß

Kay

Krasnic
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 19
1.437 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo 

Wir haben ein Problem unsere smartcard frei zu schalten. Haben alle Schritte befolgt haben auch schon mit dem kundencenter telefoniert aber nichts passiert. Leider kennen wir den Kabelanbieter dieser Wohnung nicht und auch der Vermieter konnte uns da nicht weiter helfen. Es wird immer wieder der Fehler 14050 angezeigt. Wir sind Neukunden bei sky und sind etwas hilflos gerade was wir noch tun können. 

 

LG 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 17 von 19
1.424 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo @Krasnic,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Don_Cle84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 19
1.403 Ansichten

Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

ist bei mir leider auch der fall

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,711
Post 19 von 19
1.396 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard-Freischaltung funktioniert nicht

Hallo @Don_Cle84, kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zusenden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten