24.10.2019 22:56
Hallo,
Sky macht Werbung wie ein Weltmeister, aber der Service ist höchstens 3. Liga,
oder sind diese Anfangsschwierigkeiten normal?
22.10.2019:
Receiver erhalten und auf die CL gefreut.
Leider vergeblich, denn die Smartcard schaltet sich, trotz Einhaltung der Installationsanleitung, nicht frei.
Die Sky App ist auch keine Hilfe, da diese die (auf allen Schreiben angegebene) Kundennummer nicht erkennt.
23.10.2019
Zweiter Versuch, leider auch vergeblich.
Eine Mail an den Sky Service geschrieben, 24 Stunden ohne Antwort.
24.10.2019
Es geht weiterhin nichts. Die Hotline angerufen (10 Minuten Wartezeit, 12 Minuten Gespräch) und die Auskunft erhalten, dass die Smartcard innerhalb der nächsten 60 Minuten freigeschaltet wird.
Eine Stunde vor dem blauen Bildschirm gesessen und … NICHTS !
Was kann ich noch tun, bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Kay
24.10.2019 23:10
Ist leider nichts Neues von Sky.Wir kennen alle die Werbung und dann Pustekuchen.Ein Moderator wird sich hier melden und Dir auch helfen. Kann zwischen 2 und 5 Tagen dauern.
25.10.2019 00:19 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 00:26
Hi @KayH
es gibt viele Fehlerursachen, warum eine Freischaltung nicht ankommt. Man darf hier nicht pauschalisieren.
Bis das Kundencenter oder die "Mein Sky"-App funktionieren, kann es einige Tage dauern, falls du Neukunde bist.
Voraussetzung ist, dass du eine aktive Smartcard in deinem Abo hast.
Eine Mail an Sky reiht sich in die Warteschlange ein, 2 bis 3 Tage Wartezeit ist durchaus denkbar.
Wenn du bei der Hotline anrufst, und die Auskunft erhältst, dass dein Abo und die Smartcard aktiv sind, und der Mitarbeiter sendet ein Freischaltsignal, dann kommt es innerhalb von max 30 Sekunden an, oder es kommt garnicht an. Lass dich nicht vertrösten auf 30 bis 60 Minuten.
Wenn es also bei aktivem Abo nicht ankommt, muss einiges geprüft werden. Häufigste Ursache ist, wenn du Kabelempfang hast, aber eine Smartcard bekommen hast, die nicht zu deinem Kabelanbieter passt.
Also, erste wichtige Frage: Empfängst du über Kabel oder SAT?
Wenn Kabel: Wer ist dein Kabelanbieter und was hast du für eine Smartcard bekommen? Welcher Smartcard-Typ ist es, bzw. wie beginnt die Seriennummer der Smartcard (30000..., 0700... oder 0010...)?
Gruß Galaxis56
25.10.2019 00:28 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 00:31
Ja, das Freischaltungen nicht funktionieren, ist bei Sky leider nichts Neues.
Wobei der Sky Service nicht 3. Liga Niveau hat, das würde der 3. Liga nicht gerecht werden, sondern eher Dorfliga Niveau, wobei denen das auch wieder unfair gegenüber wäre.
Der Sky Service wird seit Jahren kontinuierlich kaputt gespart und an externe Dienstleister ausgelagert. Besser wird es jedenfalls nicht. Weder vom Inhalt, noch von der Technik, noch vom Service.
Wenn du also jetzt schon genug hast, dann solltest du vielleicht widerrufen.
Gibt ja nicht nur Sky, die Champions League übertragen. Beim anderen Anbieter funktionieren Accounterstellung und Nutzung binnen weniger Klicks und man hat als Neukunde auch noch 30 Tage Zeit zu testen.
25.10.2019 00:53
Hi @major478
ich sagte bereits, bitte nicht pauschalisieren. Wenn eine Freischaltung nicht ankommt, wird es einen Grund dafür geben, der gefunden werden muss. Es gibt Millionen von Kunden, bei denen es funktioniert. Und wenn es 1000 Kunden gibt, die ein Problem haben, dann sind das 0,1 %
Es wird eine Lösung für @KayH geben, also mach doch biite nicht von Vornherein alles schlecht und warte auf die Antwort von Kay.
25.10.2019 09:45
Hallo @galaxis56 ,
du klingst sehr nach den Beiträgen von Herbi100. Übrigens, Sky muss man nicht schlecht reden. Das Sky jenseits von gut und böse bei allem ist, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Es läuft doch kaum noch etwas richtig.
Deine Argumente klingen ein wenig wie die von Sky selbst. Du arbeitest nicht zufällig für das Unternehmen?
25.10.2019 18:17
Hi @major478
ich habe lediglich versucht, mit meinen Erfahrungen auf die Fragen von @KayH zu antworten. Spekulieren hilft ihm ja nicht weiter. Und alles schlecht machen hilft ihm auch nicht weiter.
Um helfen zu können, benötigt man Fakten, und solange KayH nicht antwortet, kann man ihm hier nicht helfen.
Ich weiß ja nicht, was du mit deiner Schlechtmacherei erreichen willst. Ich akzeptiere deine Meinung, aber was hat KayH davon?
26.10.2019 10:58
Hallo,
schon mal vielen Dank für all die Bemühungen.
Der Kabelanbieter heißt willy.tel und die Smartcard-Nr. beginnt mit 30000...
Ich glaube aber immer noch, dass Sky noch nicht "die richtigen Knöpfe gedrückt hat", denn Sky go funktioniert auch nicht, weil die Kundennummer (weiterhin) angeblich nicht bekannt ist.
Ja, man soll nicht gleich alles schlecht machen. Aber jetzt warten wir schon drei Tage das mal was passiert.
Bin mal auf die Abrechnung gespannt.
Gruß
Kay
26.10.2019 17:20
Hallo @KayH
Wenn der Kabelanbieter willy.tel ist, dann hast du die richtige Smartcard bekommen. Die Frage ist nur, warum kommt das Freischaltsignal nicht an.
Was hat dir denn der Mitarbeiter an der Hotline gesagt? Ist dein Abo bzw. die Smartcard aktiv?
Ich hoffe, ein Moderator kommt hier bald mal vorbei und kann sich das genauer anschauen.
Gruß Galaxis56
27.10.2019 12:23
Hallo,
der Hotline-Mitarbeiter nannte temporäre, technische Schwierigkeiten, die jedoch innerhalb von 60 Minuten beseitigt wären.
Seitdem (24.10.2019, ca. 19 Uhr) ist nicht eine, sondern 65 Stunden vergangen.
Keine Lösung, keine Rückinfo, Nichts.
Ich möchte hier nicht das Märchen von anderen, super funktionierenden Hotlines erzählen, aber sooo im Stich gelassen habe ich mich noch nie gefühlt.
Überflüssig zu erwähnen, dass eine Mail-Anfrage seit vier Tagen unbeantwortet ist.
Und hier meldet sich wahrscheinlich auch nur ein Sky-Mitarbeiter / Moderator wenn die Netiquette verletzt wird.
Gruß
Kay
27.10.2019 12:28
Hier wird, mit viel Glück, ein Moderator in den nächsten Tagen erst rein schauen.
Nichts gegen den Optimismus von @galaxis56 , die Realität sieht, wie du es ja selbst erlebst, vollkommen anders aus.
Wenn nichts funktioniert, entweder warten bis jemand hilft, oder innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen und alles zurück schicken. Die Wahl liegt bei Dir.
27.10.2019 18:25
27.10.2019 19:26
28.10.2019 15:15
29.10.2019 01:42
Hallo,
es ist geschafft, nach sechs Tagen funktioniert es endlich.
Vielen Dank an alle helfenden Hände.
Ich war allerdings etwas verwundert, dass der Vertrag und damit auch die Smartcard, fünf Tage nach der Receiver-Lieferung noch nicht aktiviert waren und man hier erst einen Moderator darum bitten musste.
Ist das normal oder hat Sky hier Verbesserungspotential? Unter diesen Umständen ist doch eine Bestellung mit "Express"-Lieferung sinnlos.
Dass das Freischalt-Signal für die Smartcard erst nach einem weiteren Hotline-Anruf angekommen ist, verbuche ich dann mal unter "technische Kleinigkeiten".
Gruß
Kay
30.05.2021 17:54
Hallo
Wir haben ein Problem unsere smartcard frei zu schalten. Haben alle Schritte befolgt haben auch schon mit dem kundencenter telefoniert aber nichts passiert. Leider kennen wir den Kabelanbieter dieser Wohnung nicht und auch der Vermieter konnte uns da nicht weiter helfen. Es wird immer wieder der Fehler 14050 angezeigt. Wir sind Neukunden bei sky und sind etwas hilflos gerade was wir noch tun können.
LG
31.05.2021 12:22
Hallo @Krasnic,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.06.2021 18:02
ist bei mir leider auch der fall
01.06.2021 18:55
Hallo @Don_Cle84, kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zusenden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
borussiabvb2020 | 18.03.2025 10:35 | ||
Eli65 | 14.03.2025 19:58 | ||
Jamie2M | 16.02.2025 14:21 | ||
borussiabvb2020 | 13.02.2025 06:06 | ||
Moodymann74 | 10.02.2025 18:36 |