Antworten

Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,724
Post 21 von 93
1.904 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@borussiabvb2020

Vorweg: Ich habe etliche Android Geräte und bin bisher mit den Produkten recht zufrieden! Für meine Zwecke benutze ich für Fernsehabende einen eigenen Receiver, drei Dune Geräte für Filmabende und als Speicher zwei Synology NAS . Und sollte ich mal auf auf IPTV umstellen, kommt noch ein Formuler ins Haus. Also werde ich mich hüten auf Apple umzusteigen. Außerdem dreht dann die Frau durch... 🥵So und nun wieder zum Thema, nicht das das wieder OT ist.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 860
Post 22 von 93
1.809 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Wieder verkleinert Sky sein Angebot und wieder wird behauptet auf Wunsch der Kunden. Dabei wurden die Kunden gar nicht gefragt. Allerdings scheint der Verkauf von Sky kurz bevor zu stehen. Denn warum wurden plötzlich alle Folgen von Der Pass auf dem Sky Q bereitgestellt. Jetzt werden wieder 3 Sender eingestellt, davon sogar ein hauseigener. Für mich sind das die ersten Anzeichen, das der Verkauf von Sky kurz bevorsteht. Und man vermeiden will, das der neue Besitzer zu viele Altlasten hat. 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 23 von 93
1.795 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Guten Abend!  Ich schaue viel die drei Sender ist sehr  schade  Das sie wegfallen.Da konnten meine Enkel  viel über Geschichte  lernen . Schade LG sandersdorf 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 24 von 93
1.793 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Guten Abend!  Das ist sehr schade. Habe viel mit meiner Enkel  die Sender geschaut. Da konnten Sie noch was lernen.  LG  sandersdorf 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,665
Post 25 von 93
1.782 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@Sandersdorf 

 

Komiker...

sonic28
Regie
Posts: 8,621
Post 26 von 93
1.740 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es auch auf techbook.de einen passenden Bericht. ist vom Dienstag (30. Mai 2023) gegen 13:04 Uhr:

 

Wegen dem abschalten von den Sendern

 

  • Spiegel Geschichte HD
  • Curiosity Channel

wird dort unter anderem folgendes geschrieben (ich zitiere):


Gegenüber TECHBOOK erklärte Sky den Schritt, dass man sich stark an den Wünschen der Kunden orientiere und die Auswahl an Sendern dementsprechend regelmäßig anpasse. Aus diesem Grund lassen sich beide TV-Kanäle ab Ende Juni im deutschsprachigen Raum nicht mehr über Sky empfangen.

 

Als Ersatz verweist Sky auf das bestehende Doku-Angebot, allen voran auf den hauseigenen Sender „Sky Documentaries“ sowie den Partner-Sender „History Channel“.


 

Wegen dem abschalten von

 

  • Sky Comedy HD

wird dort unter anderem folgendes geschrieben (ich zitiere):


Mitte September verabschiedet sich Sky aber von dem Angebot. Auch hier beruft sich der Anbieter gegenüber TECHBOOK auf das mangelnde Interesse bei den Zuschauern. „Das Mediennutzungsverhalten unserer Zuschauer hat sich stark verändert, und sie schauen insbesondere Comedy-Inhalte vornehmlich flexibel per Abruf über Sky Q oder WOW. Infolgedessen stellen wir den linearen Comedy-Sender ein“, so eine Sky-Sprecherin.

 

Fans von Comedy-Inhalten verweist Sky auf alternative lineare Angebote wie „Sky 1“ und „Sky Atlantic“ oder aber auf den Abruf per Stream.


Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,262
Post 27 von 93
1.690 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@bigthing2 

Wie meinst du das mit "Der Pass"?

Wurden bzw. sollten die Folgen da immer nur in bestimmten Abständen auf dem Sky Q als Stream zur Verfügung stehen? Wie war das denn in der Vergangenheit und wie ist es jetzt aktuell?

Würde die Serie dann ggf. schnell noch schauen. Müssten 3 Staffeln sein? Seit wann sind diese vollständig verfügbar?

Für mich ist auch dir Senderabschaltung ein Indiz für einen eventuellen Verkauf. Ressourcenverbrauch etc. auf ein Minimum zurückschrauben.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 28 von 93
1.687 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@markus _79 das kannste dir schenken 👎👎👎 🙈🙈😂

Skadilein
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 29 von 93
1.647 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Dann sollten sie doch lieber den "hauseigenen" Dokusender einstampfen und dafür die anderen Sender zurückholen.

Ich werde so jedenfalls mein Abo nicht verlängern.


borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,262
Post 30 von 93
1.636 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@Skadilein 

Sky laufen die Kunden weg.😋

Nein, aber ehrlich. Preiserhöhungen und immer weniger Inhalt. Unsäglich viell Werbung,....Kann so nicht weiter gehen.

Auch die Sportsender sind irreführend.

Sky Sport Top Event, Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport Bundesliga UHD. Auf 3 Sendern läuft das Gleiche....

WIe schonn gesagt...Das ist Irreführung.

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 31 von 93
1.645 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Ob die Abschaltung ein Vorzeichen ist, für ein möglichen kurzfristig Verkauf, weiß ich nicht. Ist mir zu viel Spekulatius. Und wer? Pro7Sat1-Gruppe?

 

Zur Abschaltung selber. Aus Sky sicht, die ihre eigene Kanäle stärken durchaus nachvollziehbar. Vermissen werd ich die Sender nicht. Musste auch erstmal schauen wer oder was "Curiosity Channel" überhaupt ist.

Zu Sky Comedy, auch da kann ich die Abschaltung nachvollziehen. Ich weiß nicht wann wir das letzte mal "linear" fernsehen geschaut haben. Wir schauen schon seit Jahren (auch das was bei Sky Comedy lief) on demand. Und ich sach mal so, selbst ein Abschaltung von Sky One oder Sky Atlantik würde uns nicht besonders treffen, solang nicht am "Inhalt" gespart wird.

 

Fragt sich nur was mit dem Frequenzen passiert. Kommen da "neue" Sender?  Gibt Sky diese ab?

 

@borussiabvb2020 

Was "Der Pass" betrifft. Staffel  1 & 2 wurde damals auch "komplett" veröffentlicht. Daher wundert mich das bei Staffel 3 nicht wirklich. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,262
Post 32 von 93
1.611 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@käptnk Sky und ProSieben Sat.1 sollen wohl per eine Streaming-Plattform nachdenken / verhandeln, ja.

Du hast schon recht, alles Spekulation. Auch dass Siy das kommende Formel 1-Rennen auf YouTube überträgt könnte man mit viel Fantasie als Testlauf für die Sky-Server sehen 🙂

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/streaming-sky-pro-sieben-sat-1-fernsehen-zusammenschluss-1.58...

 

https://www.google.com/amp/s/amp.netzwelt.de/news/218169-sky-macht-formel-1-fans-froh-rennen-seht-gr...

 

Zum eigentlichen Thema des Threads:

 

Du hast schon recht. Mir ging es da auch eher um Spiegel Geschichte.

Ich verstehe es nicht nur so, dass die Sender bzw. Spiegel Geschichte als Sender wegfällt, sondern auch die On Demand Inhalte. Oder bleiben Inhalte von Spiegel Geschichte weiterhin abrufbar?

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 33 von 93
1.561 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@borussiabvb2020 

Fallen die Inhalte weg? Das ist die Frage. Ich sach mal so (und das ist meine Interpretion der Überschrift)


 

 


Das die linearen Sender weg fallen, aber das Angebot bleibt.

 

Ansonsten müsste die Überschrift ja wie folgt lauten

"Sky nimmt Spiegel TV aus dem Programm"

 

Aber ich bin kein Journalist. Will heißen, das ich mich öfters frage, was der Artikel mit der Überschrift zu tun hat 😉 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,724
Post 34 von 93
1.521 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Uiuiui, hat das Pairing so viel Geld gekostet, muss jetzt halt wo anders gespart werden? Nächstes Jahr spart man sich dann die Bundesliga... 😁

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 333
Post 35 von 93
1.497 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg


@Schnippelmann  schrieb:

 Nächstes Jahr spart man sich dann die Bundesliga... 😁


Kann ich mir durchaus vorstellen. DAZN bekommt man eh nicht mehr vom Markt, wäre mir recht, wenn alles wieder bei einem Anbieter liegt

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 860
Post 36 von 93
1.479 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@borussiabvb2020 : Die ersten beiden Folgen der dritte Staffel von Der Pass wurde von Sky direkt zum Start zur Verfügung gestellt. Dann, so hies es zunächst, würden die restlichen Folgen im Wochenrhytmus kommen. So wurde verfahren bis Teil 5. Bis dann plötzlich Teil 6 bis 8 auf einmal online gestellt worden sind. Mir persönlich ist es ja recht, dann war ich halt mit der Serie früher fertig. Aber ich fands schon ein bisserl komisch. 

 

Mich ärgert bei der Sache am meisten, das Sky kackdreist behauptet die Reduzierung des Angebots würde auf Kundenwunsch passieren. Dabei wurde doch niemand von den Kunden gefragt, das sie wollen das die Sender wegfallen. 

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 37 von 93
1.468 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg


@jacobi22  schrieb:

@Schnippelmann  schrieb:

 Nächstes Jahr spart man sich dann die Bundesliga... 😁


Kann ich mir durchaus vorstellen. DAZN bekommt man eh nicht mehr vom Markt, wäre mir recht, wenn alles wieder bei einem Anbieter liegt


Da muss aber erst das Kartellamt zu stimmen. Wenn du Pech hast und das Kartellamt immer noch bei "No-One-Buyer-Rule" fest hält, kann es sein, das du neben DAZN vielleicht Sky, oder Disney+ oder Apple+ brauchst.

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 38 von 93
1.465 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg


@bigthing2  schrieb:

 

Mich ärgert bei der Sache am meisten, das Sky kackdreist behauptet die Reduzierung des Angebots würde auf Kundenwunsch passieren. Dabei wurde doch niemand von den Kunden gefragt, das sie wollen das die Sender wegfallen. 


Naja, ich bin jetzt kein Technik-Nerd, aber wie leben im Jahr 2023. Ich glaube/denke, das die Technik schon soweit ist, das Sky ein gewisses Nutzerverhalten abfragen/fest stellen kann. Und wenn die merken, das "On Demand" Abrufe steigen dann kann man 1und1 zusammen rechnen.

 

PS: wie ich oben schon schrieb. Zur Abschaltung von linearen Sendern, braucht Sky mich nicht fragen. Können sie machen, wenn der Inhalt bleibt.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 39 von 93
1.465 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg


@bigthing2  schrieb:

...

Mich ärgert bei der Sache am meisten, das Sky kackdreist behauptet die Reduzierung des Angebots würde auf Kundenwunsch passieren. Dabei wurde doch niemand von den Kunden gefragt, das sie wollen das die Sender wegfallen. 


Dir ist klar, dass man dafür niemanden Fragen muss (schon gar nicht jeden persönlich), sondern dass man das zu einem gewissen Grad "auswerten" kann?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,262
Post 40 von 93
1.465 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@jacobi22 

Wenn die weiter so mit den Preisen machen, könnte es durchaus sein, dass die wohl doch vom Markt verschwinden könnten. Das weiß man nie.

Hinter DAZN soll ja anscheinend ein ukrainischer Oligarch stecken. Was ich schade finde: Es giibt kein deutsches Unternehmen, dass Pay TV anbietet. Alles kommt mittlerweile aus dem Ausland. Das finde ich für den ehemaligen Wirtschaftsstandort Deutschland sehr schade. Wie bei DAZN kann man sehen, dass es meistens die großen Bosse sind, die sich die Taschen füllen und Firmen an die Wand fahren.

 

Ich für meinen Teil habe irgendwann preislich dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch wenn ich mir das alles leisten könnte, irgendwann WILL ich mir das dann einfach nicht mehr leisten.

Antworten