Antworten

Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,186
Post 81 von 93
1.712 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Vielleicht kommt dann ja eine Tafel auf der steht dass der Sender eingestellt wurde.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 82 von 93
1.699 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Jetzt willst du es denen von Sky aber zeigen, was?
Man braucht keine Umfragen machen, dafür gibt es Technik und diese Technik sagt dir auf die Pappnase genau, wie viele Sky-Kunden aktuell diese Sender schauen. Und auch das spielt überhaupt keine Rolle. Man hat sich entschlossen und auch so erklärt (siehe Eingangs-Post), mehr auf eigene Inhalte bzw eben Sender zu setzen und da waren diese beiden Spiegel-Sender eben Konkurrenz. Es ist egal, wie oft und wie viel und wie laut wir da meckern, das Ding ist entschieden und durch.
Ich hätte sie gern behalten, weil mich die Themen interessierten und weil ich von früher acht solcher Sender nun aktuell nur noch drei habe. Ganz nebenbei geht es mir gewaltig auf den Zeiger, das ich allein in 2023 acht! Sender verloren habe, mein Preis aber unverändert ist. Mein Pendel tendiert in die Richtung, das ich auf die paar Sender mit Sky im Namen wohl bald verzichten werde. Dort sehe ich einmal pro Monat einen Film, der meinem Geschmack entspricht. Mag sein, das sich andere User an anderen Filmen auf diesen Sky-Sendern erfreuen. Alles andere, was in meine Richtung geht, kann ich auch über Waipu schauen, da landet ja alles, was Sky so abstößt. Aktueller Plan ist, die nächste Rechtevergabe bei Fußball und ggf auch F1 abzuwarten. Letztere ist eh nix mehr wert und den Fußball wird man wohl an DAZN los werden. Was mich noch davon abhält, ist, das dann alles über das Internet laufen müßte und mein Satelliten-TV eigentlich abgeschafft werden kann. Da wir ein großer Haushalt sind, würde es dann irgendwann eng werden im LAN und für eine Google-Frage renn ich dann mit dem Handy und den mobilen Daten rum.

sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 83 von 93
1.630 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Hallo an alle,

 

da Sky selber nichts dazu erwähnt, hat jetzt digitalfernsehen.de einen weiteren Bericht zu dem ganzen veröffentlicht. Ist vom Freitag (30. Juni 2023) gegen 15:44 Uhr

 

Gruß, Sonic28

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 84 von 93
1.622 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Bin echt gespannt wann andere Drittsender gehen wie zb Discovery Channel oder die drei Warner TV Sender.

Discovery Channel ist Ja verfügbar über die Discovery plus App.

Bitte dann in Zukunft auch Beate Uhse TV HD komplett abschalten.

Zum Glück gibt es waipu TV.

Da laufen Sender, die mal vertreten waren über die sky Plattform.

 

MrB
Regie
Posts: 4,067
Post 85 von 93
1.614 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@Sly0582 

Waipu ist klasse ... wenn dann noch UHD und vernünftiger Ton wäre, wäre es nahezu perfekt. Missen möchten wir Waipu definitiv nicht mehr.

 

ps: Discovery Channel gibts auch über WaipuTV 😉

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 86 von 93
1.593 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@MrB auch die Mediathek kann sich sehen lassen.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,036
Post 87 von 93
1.462 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Bei Samsung TV Plus gibt es jetzt

 

  • Curiosity Now
  • Spiegel TV Konflikte
  • FIFA+
sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 88 von 93
1.323 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es auf digitalfernsehen.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (11. September 2023) gegen 16:07 Uhr:

 

wo es unter anderem heißt (ich zitiere):


Sky Comedy sendet noch bis 24. September weiter

Entgegen des ursprünglichen (,vagen) Zeitplans, der eine Abschaltung von Sky Comedy „Mitte September“ vorsah, ist offenbar doch noch nicht so schnell Schluss mit dem Komödien-Sender. Wie dem EPG von Sky zu entnehmen ist, sind noch mindestens zwei Wochen Programm geplant. Vom Pay-TV-Anbieter selbst hat es bislang trotz mehrmaliger Nachfrage noch keine neue Wasserstandsmeldung gegeben, auch was etwaige Ersatzkandidaten angeht.

 

Weiter, als bis zum 25. September reicht die Vorschau auch bei den anderen Sendern ohnehin nicht. Dementsprechend heißt es nun, bis sich bei Sky etwas regt, von Woche zu Woche zu schauen. Im Juni hieß es derweil noch: „Einen linearen Comedy-Channel braucht Sky nicht“ – offenbar doch. Zumindest noch ein bisschen…


Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,036
Post 89 von 93
1.306 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@sonic28

 

Der Sender hat einen EPG bis einschließlich 26.09.23, was danach passiert muss man abwarten.

 

Hätte jemand vom Digitalfernsehen mal bei info.sky.de geschaut hätten sie es gefunden.

 

Bin mal gespannt wann die Mods weitere Informationen dazu bekommen. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,868
Post 90 von 93
1.295 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Wenn die Abschaltung bereits erfolgt ist! 😆

hanspedo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 91 von 93
332 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Durch die Streichung von Sender habe ich nicht mehr das Abo das ich abgeschlossen habe, Ergo müsste mir eigentlich ein Sonderkündigungsrecht zustehen, weis jemand was darüber

sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 92 von 93
311 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg


@hanspedo  schrieb:

Durch die Streichung von Sender habe ich nicht mehr das Abo das ich abgeschlossen habe, Ergo müsste mir eigentlich ein Sonderkündigungsrecht zustehen, weis jemand was darüber


Falscher Gedanke, denn du hast das Cinema Paket bei Sky gebucht und nicht bestimmte lineare Fernsehsender, d. h. in deinen Vertragsunterlagen, die du bei Vertragsabschluss erhalten hattest, steht nicht drin, welche linearen Fernsehsender das damals waren. Selbst im "Mein Sky"-Bereich auf der Sky eigenen Homepage steht nur ganz allgemein, das du das Cinema Paket gebucht hast. Es werden dort keine linearen Fernsehsender aufgelistet, die beim Vertragsabschluss im Cinema Paket enthalten waren.

 

Sky hat nur lineare Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost und im Kabelnetz gestrichen. Sky sagt ja selber, das der Inhalt, d. h. die ganzen Serien und Filme etc., die auf den gestrichenen Sendern gelaufen wären, sofern es diese Sender weiterhin gegeben hätte, weiterhin bei Sky zu sehen sind, nämlich in der Sky eigenen Videothek, die man "Sky on Demand" nennt, also als Streaming. So gesehen bekommt man laut Sky alles, wie vorher auch, nur einiges auf einem anderen Weg, nämlich als Streaming. Sky meint, das man deswegen kein Sonderkündigungsrecht hat.

 

Nur die Sky Kunden, die kein Internet zu Hause haben bzw. das Internet, was sie zu Hause haben, so schlecht ist, das sich das streamen nicht lohnt, hätten dann Pech. Und dafür kann Sky nichts. Deswegen auch hier kein Sonderkündigungsrecht.

 

Gruß, Sonic28

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 93 von 93
236 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg


@sonic28  schrieb:Nur die Sky Kunden, die kein Internet zu Hause haben bzw. das Internet, was sie zu Hause haben, so schlecht ist, das sich das streamen nicht lohnt, hätten dann Pech. Und dafür kann Sky nichts. Deswegen auch hier kein Sonderkündigungsrecht.

Weiß nicht, ob das so einfach ist. Um das mal gebuchte Paket noch schauen zu können, benötigt der Satelliten-Empfänger nun zusätzlich einen Internetanschluß oder er verzichtet eben auf 50% der Paketleistung. und zahlt zusätzlich noch die Preiserhöhung - geiler Sch....

Antworten