Antworten

Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

sonic28
Regie
Posts: 8,481
Post 1 von 90
3.182 Ansichten

Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Ist vom Dienstag (30. Mai 2023) gegen 06:00 Uhr:

 

 

Es betrifft die Sender

 

  • Spiegel Geschichte HD auf Programmplatz 126
  • Curiosity Channel auf Programmplatz 127

die Sky bereits Ende Juni 2023 aus dem Programm nehmen will. Der Sender

 

  • Sky Comedy HD auf Prgrammplatz 105

der im Frühling 2021 bei Sky aufgeschaltet wurde, wird Mitte September 2023 wieder einkassiert.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
fehler404
Beleuchter
Posts: 106
Post 2 von 90
3.176 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Ende Juni..., MItte September....

Kann Sky die Abschalttermine noch etwas konkretisieren?

 

Und wie immer kann man bemängeln, dass solche Informationen von Dritten mitgeteilt werden und nicht offensiv von Sky selbst. (Ich meine, die Abonnenten merken es ohnehin) Wieso kann man das nicht einfach auch besser kommunizieren. Ist doch nichts dabei....

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 909
Post 3 von 90
3.142 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Vielleicht können die Mods uns genauere Infos geben wann die Sender denn genau abgeschaltet werden.

 

Wenn ich das Programm von info.sky.de richtig deute fliegen Curiosity Channel und Spiegel Geschichte zum Monatswechsel unabhängig vom Wochentag da der Vertrag dann ausläuft.

 

 

sois
Maskenbildner
Posts: 426
Post 4 von 90
3.084 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Was ist denn an Ende Juni und Mitte September nicht zu verstehen? Ende eines Monats bedeutet meist der letzte Tag desselben und Mitte halt um den 15. herum. Frage beantwortet. 

Nichtsdestotrotz wieder drei lineare Sender weniger. 2 davon gibt's z.B bei waipu.tv, sky Comedy gibt's dann halt nicht mehr. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 5 von 90
3.064 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Und vermutlich kommt dann kurz danach auch gleich die nächste Preis "Anpassung"! 
Sender abschalten ist halt ein erheblicher technischer Aufwand, der auf die Kunden umgelegt werden muss... 😂

fehler404
Beleuchter
Posts: 106
Post 6 von 90
3.037 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@sois Zu verstehen ist das. Es ist nur nicht präzise. Ein 24. Juni bspw.  wäre auch Ende Juni, ein 13. September Mitte September. Es gibt Menschen, die möchten das genau wissen. Und es gibt Menschen, denen eine ungfähre Angabe genügt. Ich gehöre zu der erst genannten Gruppe. Ich denke Sky weiß heute schon, wann genau Schluss ist. Und das könnte man auch so konkret kommunizieren. Das wäre meine Erwartung.  Wenn dir die allgemeinere Formulierung Mitte und Ende genügt, gratuliere ich dir. 

 

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 7 von 90
3.030 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Bitte nicht beleidigend oder persönlich werden. 

Danke. 

Diesen Mist hat man genug auf Facebook zb 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 909
Post 8 von 90
3.020 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@sois 

 

Das ist schon zu verstehen, bei Spiegel Geschichte & Curiosity Channel ist es zum Monatswechsel wie ich auf info.sky.de festgestellt habe.

 

Vielleicht kommt ja noch etwas was man aktuell noch nicht sagen kann.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,586
Post 9 von 90
2.971 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

... natürlich auf vielfachen Kundenwunsch. 😁 Das klingt sehr danach, dass sich die Braut für den Verkauf langsam schön macht. Na dann viel Spaß... 👍👍‌Irgendwann schafft Sky sich selbst ab. 

 

 

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 10 von 90
2.905 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg


@sois  schrieb:... 2 davon gibt's z.B bei waipu.tv, sky Comedy gibt's dann halt nicht mehr. 

Mittlerweile schon einige mehr, die über die Jahre bei Sky geflogen sind ... 😉

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 11 von 90
2.885 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Spiegel Geschichte ist sehr schade.. 😞

 

Naja... Solange Discovery bleibt... 

Wenn das auch noch weg fällt, dann bin ich glaube ich auch weg... 😞

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 320
Post 12 von 90
2.880 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Mitllerweile sind so fast alle Sender weg, die zu meinen Favoriten zählten. Wird Zeit, über einen Anbieterwechsel nachzudenken. Für das, was ich gern schauen würde, ist Sky nicht mehr ausreichend. Und billiger geht es anderswo alle Male

sois
Maskenbildner
Posts: 426
Post 13 von 90
2.823 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@fehler404 Genau für solche Leute wie dich wurden Formulare und die Bürokratie erfunden.

Auf deutsch gesagt ist es doch sch... egal, ob am 15, am 30. oder am 22 einhalbten. Abgeschaltet werden die Sender so oder so. 

Was hast du denn konkret davon, wenn du jetzt, genau heute erfährst, welcher Tag es genau sein wird.. Richtig, gar nichts. 

 

@urmel511 ich weiß, dort gibt es einige Sender, die es bei sky nicht mehr gibt, einige, die ich mir früher auf der sky Plattform gewünscht hätte, nahezu alle Sender von HD+ und des sky Trendsportpaketes.

 

MrB
Filmmusik
Posts: 3,842
Post 14 von 90
2.823 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Wir nutzen diese Sender auch, aber uns betrifft es trotzdem nicht. bei https://www.waipu.tv/sender/ gibt es diese und andere Sender nach, wie vor. Die Sky eigenen Sender nutzen wir sowieso nicht. Außer Live Sport nutzen wir Sky Inhalte ausschließlich VoD.

 

Davon aber mal ab, ist es schon bemerkenswert, wie sehr sich Sky so über die Jahre zurecht spart "verschlankt" und andere Konstrukte künstlich aufbläht (event & Co.).

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,628
Post 15 von 90
2.791 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@fehler404 

 

Den Tag der eigenen Beerdigung wahr scheinlich auch schon im Kalender riot markiert...🤣

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 16 von 90
2.771 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

Ohne es natürlich zu wissen, kann ich mir kaum vorstellen, dass so viele Kunden Spiegel Geschichte NICHT schauen. Bei Sky Comedy kann ich mir das schon eher vorstellen.

Wer weiß, worin die Gründe für die Abschaltung tatsächlich liegen. Da kann man nur rätseln.

Schade, weil es sich persönlich um einen Lieblingssender bei Spiegel Geschichte.

"Sky - Gemacht aus deinen Wünschen"? Mein Wunsch ist da garantiert nicht dabei.

Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

Wie @Schnippelmann schon sagt, die Braut macht sich schick für den Altar. 👰

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,586
Post 17 von 90
2.753 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@borussiabvb2020

Tatsache ist, wenn zwei heiraten und erst dann feststellen, dass sie unvereinbar sind, ist die Ehe sowohl miserabel als auch kurzlebig. 😜Das Glückwunschtelegramm wäre zu richten an???? 👰

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 18 von 90
2.742 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@Schnippelmann 

Also ich bin ganz klar für Apple.

War immer ein Feind, aber da wird Datenschutz groß geschrieben, was heutzutage einfach wichtig ist. Oder zuminderst werden meine Daten nur in dem Rahmen verwendet, wofür ich auch zugestimmt habe.

Vor allem: Apple funktioniert halt einfach.

Auch wenn das mit Apple ein Gerücht ist. Wäre doch einfach zu realisieren:

 

Jeder bekommt einen Apple TV, von mir aus auch vergünstigt, wenn man Abo-Paket "X" bucht.

Potente Hardwäre, ganz im Gegensatz zum Sky Q.

 

Bei Bundesliga-Konferenzen oder generell bei den Übertragungen könnte man auf die neue Multiview-Option zugreifen, die es momentan nur für Apple-Dienste gibt.

 

https://www.ifun.de/im-video-multiview-beim-apple-tv-mit-tvos-16-5-208113/

 

 

Sorry für den teilweisen OT

fehler404
Beleuchter
Posts: 106
Post 19 von 90
2.724 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@sois : Ich respektiere deine Meinung. Aber wenn du mir eine Frage stellst, und diese dann auch selbst beantwortetst, entsteht schon der Eindruck, dass du es nicht ernst nimmst. Trotzdem gebe ich dir als Antwort vielleicht ein Sachargument, welches du nachvollziehen kannst.

 

Wenn man beispielsweise noch Aufnahmen programmieren möchte,  ist es durchaus interessant zu wissen, wie lange das noch geht und wann ein Sender die Ausstrahlung beendet. 

 

Im Grunde genommen ist es auch egal, wann ein Sender tatsächlich eingestellt wird. Nur wenn man das veröffentlicht, würde ich erwarten, wann genau das so ist.


Wenn dein Chef sagt, du kriegst deinen Lohn im Juni. Dann spielt es sicherlich eine Rolle ob es der 1. oder der 30 ist. Ich vermute, deine Zahlungsziele variieren sicherlich nicht nach Lust der Zahlungsmoral deines Chefs.

Das Thema ist dann auch für mich erschöpft. Wollte nur fürs Verständnis werben. 

 

fehler404
Beleuchter
Posts: 106
Post 20 von 90
2.713 Ansichten

Betreff: Sky streicht drei Sender: Diese linearen Programme fallen weg

@Markus_79 : willst du zur  Trauergemeinde gehören, plan ich ein Essen mehr mit ein. Einfach Bescheid sagen. 

Antworten