19.10.2024 08:18
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Mein Vater ist leider am 24.09.2024 gestorben.
Am 29.09.2024 habe ich sein Sky-Abo über die Sky-Seite gekündigt (Außerordentliche Kündigung) .
Der Eingang der Kündigung wurde mir auch bestätigt.
Ich sollte zeitnah eine Bestätigung mit Auftritttermin bekommen.
Bis zum 12.09.2024 passierte nichts.
Ich rief also am 10.09. bei Sky an, wo man mir sagte, daß man von einer Kündigung nichts wußte, die aber nun weiter leiten würde und ich innerhalb von 48 Std. informiert würde.
Wieder passierte nichts!
Ich rief also erneut am 15.10. bei Sky an!
Diesmal war ein sehr unfreundlicher Typ am Telefon, der mir auch nicht helfen konnte oder wollte.
Nach diversen Anrufen mit total ünterschiedlichen Aussagen hatte ich dann endlich eine nette junge Dame dran, die mir als Erste ihr Beileid aussprach und mir sagte, sie würde nun alles sofort an die entsprechende Abteilung weiter leiten..
Sie schickte mir auch ein Retourlabel für den Receiver zu, ich sollte aber mit der Rücksendung bis zur Bestätigung der Kündigung warten.
Innerhalb von max. 48Std. sollte ich garantiert informiert werden.
Leider ist bis zum heutigen Tag wieder nichts pssiert.
Keine Ahnung was ich noch machen soll?
Was ist da los bei Sky. Man hat doch schon genug Sorgen und Probleme.
Versucht Sky da über den Tod hinaus Geschäfte zu machen? Traurig!
Was soll ich jetzt machen? Lastschrift bei der Bank stornieren ?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank............
Beantwortet Zur Antwort.
19.10.2024 15:05
Hallo dirkieh.
ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Theoretisch sollte es über diesen Link ganz ohne Probleme klappen: https://www.sky.de/online-kuendigung-info
Sofern du auch Unterstützung bei deinem Anliegen benötigst, kontaktiere mich gern per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
19.10.2024 08:26
@gc-2 Auch von mir mein Beileid, ein Mod wird Dir helfen, warte bis er Dich Auffordert ihn anzuschreiben, wird schon.😉
19.10.2024 09:28
Okay,
danke für dein Beileid.
Ist im Moment keine schöne Zeit und das ganze Theater mit Beerdigung, Behörden und einem Büro voller Aktenordneer, die alle durch gearbeitet werden müssen, machen das Ganze nicht leichter.
Und dann diese Warteschleifen! Nirgends erreicht man jemanden und wenn man dann endlich z.B. bei Sky einen an der Strippe hat, dann kommt man nicht weiter.....Das macht die Sache nicht leichter und ein bißchen entgegen kommen mancher Firmen würde man sich da wünschen.
19.10.2024 10:21
Ja auch hier dauert es zur Zeit etwas, hoffe kümmert sich jemand, Kündigung von TV Digital z.b. ist manchmal wichtiger wie Todesfall, muss man nicht verstehen. 😉
19.10.2024 13:40
Hallo gc-2,
mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
Ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte die Kundennummer vom Vertragsinhaber zu sowie zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Anschrift.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
19.10.2024 14:38
ja, es ist einfach nur traurig.
Das außerordentliche Kündigungsrecht im Todesfall wird mehrfach erwähnt.
Wie es dann aber abläuft, bzw ein link dahi...Pustekuchen!
Nepü über den Tod hinaus, bravo!
19.10.2024 15:05
Hallo dirkieh.
ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Theoretisch sollte es über diesen Link ganz ohne Probleme klappen: https://www.sky.de/online-kuendigung-info
Sofern du auch Unterstützung bei deinem Anliegen benötigst, kontaktiere mich gern per Privatnachricht.
VG, Jule
19.10.2024 19:41
Hallo Jule,
vielen vielen Dank für deine Hilfe,
Eine Nachricht an dich habe ich geschrieben.
👍
24.11.2024 08:09
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier bitte auch jemand weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weiß.
@JulianeVielleicht du?
Kurz zu meiner Geschichte:
Mein Vater ist am 2.5.2024 verstorben.
Ich habe Anfang Juni 2024 sein Abo online gekündigt, bzw. die Anfrage an Sky gestellt, bezüglich vorzeitiger Kündigung wegen Todesfall. Als bis September nichts passierte, schrieb ich direkt an Sky per Post (übergabe Einschreiben) mit der Sterbeurkunde und dem Wunsch einer vorzeitigen Kündigung. Außerdem habe ich noch 2 Sky Receiver hier, er hatte kurz vor seinem Tod einen neuen Receiver bekommen. Ich möchte die Geräte und die Smartcard gerne zurück geben aber ich bekomme keine Antwort von Sky. Weder auf die Kündigung noch kam irgendwas von Sky. Mein nächster Schritt wäre, die Lastschrift zurück buchen zu lassen... Sky bucht seit 6 Monaten fleißig die Abo Gebühr ab und meldet sich nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Gruß Christian
24.11.2024 11:30
Hi,
ich hatte das gleiche Problem und Juliane hat mir dabei super gut geholfen.
Bei mir hat sie sich hier im Forum gemeldet und ich habe ihr dann hier eine persönliche Nachricht mit alleen Details geschickt. Die Sky Community und ihre Moderatoren machen echt einen guten Job.
Leider kann man das von dem SKy Kunden-Support nicht gerade behaupten.
Da ruft man unzählige Male an und bekommt immer andere Auskünfte und teilweise falsche Aussagen.
24.11.2024 11:33
Vielleicht versuchst du Juliane einfach mal eine Nachricht zu schreiben.
Einfach auf den Namen klicken.
24.11.2024 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2024 11:43
Mein herzliches Beileid. Dir und deiner Familie wünsche ich für diese schwere Zeit ganz viel Kraft.
Ein Mod wird sich hier melden und fordert dich dazu auf, ihm die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden.
Unaufgeforderte PN sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht gelesen @gc-2 .
Viele Grüße
grauerwolf
24.11.2024 13:57
Hallo @ChrisHunter,
mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. 💐 Entschuldige, dass die Bearbeitung der Vertragsabwicklung bisher nicht funktioniert hat und ich unterstütze dich dahingehend natürlich. Bitte schreibe mir dafür die Kundennummer deines Vaters, seine Geburtsdatum sowie seine Anschrift in einer privaten Nachricht.
Das geht so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
24.11.2024 22:10
Hallo Katja,
vielen Dank für deine Hilfe. Die PM an dich ist raus.
Gruß Christian
25.11.2024 10:45
18.12.2024 00:24
Hallo zusammen,
jetzt sind schon wieder fast 4 Wochen vergangen und ich warte noch immer auf eine Antwort. Von Sky habe ich schriftlich bis heute noch nichts bekommen und von Katja habe ich auch nichts mehr gehört.
Mir bleibt jetzt nur die Möglichkeit, die Lastschriften zurück zu holen, vielleicht reagiert Sky dann.
Traurig von Sky...nicht einmal auf ein Einschreiben per Post wird reagiert...und das Konto eines verstorbenen wird seit Mai weiter gemolken wie eine Kuh....
Schöne Feiertage
Gruß Christian
18.12.2024 11:06
Hallo @ChrisHunter !
Das muss sich unbedingt nochmal ein Mod anschauen. Evtl. ist da etwas schief gelaufen.
Die @KatjaZ ist leider nicht so oft hier. Daher wäre evtl. am besten, wenn sich nochmal ein anderer Mod mit diesem Fall beschäftigt.
Viele Grüße
grauerwolf
18.12.2024 14:35
Hallo @ChrisHunter,
es tut mir leid, dass es zu diesem Umstand kommt. Durch den Verlust hast du bestimmt andere Sorgen, als die Klärung des Sky Abonnements.
Ich prüfe den Sachverhalt gerne. Teile mir dazu bitte die Kundennummer von deinem Vater mit.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.12.2024 16:24
Hallo Jule, ich habe ein ähnliches Anliegen wie der Thread-Ersteller. Könntest du mir bitte eine EInladung schicken, damit ich dich kontaktieren dann?
Vielen lieben Dank im Voraus
18.12.2024 18:07
Hallo @DerWhY,
mein herzliches Beileid.
Sende mir bitte die Kundennummer, das Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift des Vertragsinhabers.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine