gc-2s Profil

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Sky kündigen nach Todesfall

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Mein Vater ist leider am 24.09.2024 gestorben.

Am 29.09.2024 habe ich sein Sky-Abo über die Sky-Seite gekündigt (Außerordentliche Kündigung) .

Der Eingang der Kündigung wurde mir auch bestätigt.

Ich sollte zeitnah eine Bestätigung mit Auftritttermin bekommen. 

Bis zum 12.09.2024 passierte nichts.

Ich rief also am 10.09. bei Sky an, wo man mir sagte, daß man von einer Kündigung nichts wußte, die aber nun weiter leiten würde und ich innerhalb von 48 Std. informiert würde.

Wieder passierte nichts!

Ich rief also erneut am 15.10. bei Sky an!

Diesmal war ein  sehr unfreundlicher Typ am Telefon, der mir auch nicht helfen konnte oder wollte.

Nach diversen Anrufen mit total ünterschiedlichen Aussagen hatte ich dann endlich  eine nette junge Dame dran, die mir als Erste ihr Beileid aussprach und mir sagte, sie würde nun alles sofort an die entsprechende Abteilung weiter leiten..

Sie schickte mir auch ein Retourlabel für den  Receiver zu, ich sollte aber mit der Rücksendung bis zur Bestätigung der Kündigung warten.

Innerhalb von max. 48Std. sollte ich garantiert informiert werden.

Leider ist bis zum heutigen Tag wieder nichts pssiert.

Keine Ahnung was ich noch machen soll?

Was ist da los bei Sky. Man hat doch schon genug Sorgen und Probleme. 

Versucht Sky da über den Tod hinaus Geschäfte zu machen? Traurig!

Was soll ich jetzt machen? Lastschrift bei der Bank stornieren ?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? 

Vielen Dank............

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@gc-2 Auch von mir mein Beileid, ein Mod wird Dir helfen, warte bis er Dich Auffordert ihn anzuschreiben, wird schon.😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Okay,

danke für dein Beileid.

Ist im Moment keine schöne Zeit und das ganze Theater mit Beerdigung, Behörden und einem Büro voller Aktenordneer, die alle durch gearbeitet werden müssen, machen das Ganze nicht leichter.

Und dann diese Warteschleifen! Nirgends erreicht man jemanden und wenn man dann endlich z.B. bei Sky einen an der Strippe hat, dann kommt man nicht weiter.....Das macht die Sache nicht leichter und ein bißchen entgegen kommen mancher Firmen würde man sich da wünschen.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Ja auch hier dauert es zur Zeit etwas, hoffe kümmert sich jemand, Kündigung von TV Digital z.b. ist manchmal wichtiger wie Todesfall, muss man nicht verstehen. 😉

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo gc-2,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte die Kundennummer vom Vertragsinhaber zu sowie zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Anschrift.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

ja, es ist einfach nur traurig.
Das außerordentliche Kündigungsrecht im Todesfall wird mehrfach erwähnt.
Wie es dann aber abläuft, bzw ein link dahi...Pustekuchen!
Nepü über den Tod hinaus, bravo!

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo dirkieh.

ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Theoretisch sollte es über diesen Link ganz ohne Probleme klappen: https://www.sky.de/online-kuendigung-info

Sofern du auch Unterstützung bei deinem Anliegen benötigst, kontaktiere mich gern per Privatnachricht.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

jetzt sind schon wieder fast 4 Wochen vergangen und ich warte noch immer auf eine Antwort. Von Sky habe ich schriftlich bis heute noch nichts bekommen und von Katja habe ich auch nichts mehr gehört.

Mir bleibt jetzt nur die Möglichkeit, die Lastschriften zurück zu holen, vielleicht reagiert Sky dann.

Traurig von Sky...nicht einmal auf ein Einschreiben per Post wird reagiert...und das Konto eines verstorbenen wird seit Mai weiter gemolken wie eine Kuh....

Schöne Feiertage

Gruß Christian

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

die Suche nach verwandten Themen war schon sehr traurig. Mein Vater ist auch vor ein paar Tagen gestorben und ich würde gerne das Sky Abo kündigen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es ohne Sterbeurkunde nicht geht, nur dauert diese in Hamburg leider viele Wochen. Es ging auch gar nicht um eine Sonderkündigung, ich wollte nur das Abo fristgerecht kündigen. Ich besitze eine Vorsorgevollmacht (gilt über den Tod hinaus) und darf somit rechtlich und wirtschaftlich im Namen meines Vaters handeln. Warum wird die nicht akzeptiert? Ich bin kurz davor meinen Vertrag zu kündigen und den von meinem Vater zu übernehmen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich hoffe immer noch, dass sich da eine Lösung finden wird. Viele Grüße gen Süden.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Olivero !

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie für diese schwere Zeit ganz viel Kraft.

Natürlich ist eine Sonderkündigung im Todesfall möglich und dabei können die Sky-Mods hier im Forum auch problemlos helfen. Voraussetzung ist aber eine Sterbeurkunde, um den Tod eines Kunden eindeutig nachzuweisen. Eine Vorsorgevollmacht hat damit aber nichts zu tun. Wahrscheinlich sind den Mitarbeitern daher die Hände gebunden.

Wenn du das Abo ohne Sonderkündigungsrecht kündigen möchtest, geht das natütlich nur zu der Zeit, wenn das Abo ausläuft und wieder verlängert werden müsste. Dazu wärst du mit einer Vollmacht auch berechtigt. Wenn dieser Zeitpunkt jetzt aber nicht gekommen ist, lässt Sky eine Kündigung natürlich nicht zu. Da geht es dann eben nur über ein Sonderkündigungsrecht z.B. wegen Todesfall oder Einzug ins Pflegeheim.

Warte hier mal auf einen Sky-Mod. Der kann dir sicher sagen was möglich ist. Evtl. kann man vereinbaren, dass die Sterbeurkunde nachgereicht wird.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Olivero,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mein Vater ist letzte Woche verstorben und ich möchte jetzt sein Abo kündigen. Ich habe nur einen Kontoauszug gefunden.

Den Receiver habe ich auch noch hier zu Hause. Wie kann ich den verschicken ohne Retoureschein?

Habe keinen Vertrag gefunden.

Wie gehe ich vor?

Viele Grüße

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Chrissi1977 !

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir für diese schwere Zeit ganz viel Kraft.

Bei der Retoure können die Sky-Mods hier im Forum helfen. Das gleiche gilt im Grunde auch für die Sonderkündigung bei Todesfall. Es gibt nur ein Problem. Dafür benötigen die Mods unbedingt als Nachweis die Sterbeurkunde, die man ihnen per privater Nachricht zukommen lassen muss. Aktuell kann man hier im Forum aufgrund eines Fehlers aber leider keine Fotos hochladen. Daher kann man die Sterbeurkunde nicht übermitteln.

Ein Mod wird sich melden um dir zu helfen. Dann sagt er dir, was er für dich tun kann und wohin du die Sterbeurkunde übermitteln kannst. Er erklärt dir dann auch, wie du ihm die benötigten Daten für die Retoure senden kannst.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Mein Beileid. Mein Vater ist im Sept. 2024 gestorben und ich kann mir gut vorstellen was da jetzt gerade alles bei dir los ist. Leider kam bei mir zu dem ganzen Drama dann auch noch das miese Verhalten vom Sky- Support und den Telefon-Leuten dazu. Auf Mails wurde nicht reagiert und am Telefon wurde man je nach Mitarbeiter veräppelt. Nichts passierte und außerdem ist es ja nun gerade nicht so, das man mal eben so bei Sky anrufen kann.

Man hängt in Warteschleifen, wird rausgeschmissen oder von Mitarbeitern abgewürgt.

Erst hier im Forum wurde mir von einem Moderator super nett und schnell geholfen.

Die Moderatoren sind hier echt top und helfen schnell und unkompliziert. Nochmals vielen Dank dafür.

So würde man sich das auch in dieser schweren Zeit vom dem Rest der Sky-Bande wünschen.

Leider ist das aber nicht der Fall.

Also warte bis sich vielleicht  hier ein Moderator bei dir meldet. Hat bei mir 2-3 Tage gedauert.

Alles Gute..........

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Juliane !

Das Anliegen von @Chrissi1977 wurde übersprungen.

Vielleicht kann man hier wenigstens bei der Rücksendung der Geräte helfen, wenn es schon wegen der Fotos mit der Kündigung nicht möglich sein sollte.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

@grauerwolf Vielen Dank für deine Markierung. Leider springt der Beitrag in unserem Bearbeitungstool immer wieder auf die letzte Stelle, wenn jemand Neues schreibt/antwortet. 😞 Untergegangen ist dieser nicht. Habe ihn schon in der Bearbeitungsleiste gesehen. 

Hey Chrissi1977,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Kontaktiere mich bitte per Privatnachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

VG, Jule

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und Anteilnahme.

Viele Grüße 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Mein Bruder ist verstorben und ich muss sein Sky Abo kündigen. Ich hab diesbezüglich auch schon mit der Hotline telefoniert und die haben mir auch schon ein Retour Label für den Receiver zugeschickt. Zur Kündigung sollte ich mich per WhatsApp melden aber ich komme in diesem automatisierten Chat nicht weiter. 
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Kundennummer und Sterbeurkunde liegen mir vor. 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Palata111, mein aufrichtiges Beileid. Nenne mir die betreffende Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Abgleich benötige ich auch das im Vertrag hinterlegte Geburtsdatum und den Namen der Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)