24.12.2020 09:40
Wie ich schon mitgeteilt hatte, war ich auch überrascht mit dem Sky Q Receiver dann einen neuen Vertrag mit über 100% Preiserhöhung zu bekommen. Am Telf. wurde mir der alte Preis zugesagt. Ich muss das halt 1 Jahr akzeptieren. Sonst schaltet Sky einen schnell dunkel...
Alles in allem keine schöne Art mit Kunden umzugehen. Es gibt aber auch sehr gute Mods, die einem noch helfen. Das muss auch gesagt werden.
24.12.2020 10:10
Das liest sich eschreckend! Und genau das scheint bei mir auch zu passieren. GEstern mit einem Sky-Mitarbeiter telefoniert bzgl. Rücknahme meiner ausgesprochenen Kündigung. Es sollte alles so bleiben wie gehabt (ABO-Preis unverändert), jedoch dann ohne Mind.-vertragslaufzeit und monatlichem Kündigungsrecht. Unter diesen Konditionen habe ich zugestimmt und um schriftliche Betätigung gebeten.
Heute kam dann die Mail. ABER: ABO-Preis mehr als doppelt so hoch wie ich bisher gezahlt habe. Auch auf MeinSky stehen die ABO-Preise ohne jegliche Rabattierung und damit mehr als doppelt so hoch.
Auch ich bitte dringend um persönliche Kontaktaufnahme durch einen Moderator und schnelle Klärung des Sachverhaltes. Anderenfalls muss ich den Vertrag, den ich gestern verlängert habe, im Januar widerrufen. Wäre schade...
VG
Falk
26.12.2020 08:40
Hallo liebe mitleidenden.
Ich habe jetzt wieder meine Kündigung aktiviert telefonisch leider wurde mir diese jetzt aber auf den 31.12.2021 bestätigt. Ich werde auf keinen Fall den vollen Preis 1 ganzes Jahr zahlen. Ich bitte einen Sky Moderator sich das bitte einmal anzusehen ansonsten geht das ganze zum Anwalt.
MfG
Buddy117
26.12.2020 12:56
Hallo,
Es tut mir leid das zu hören.
Ist deine 14 tägige Widerrufsfrist ab Erhalt des neuen Vertrages abgelaufen? Solltest du noch nichts Schriftliches vorliegen haben - so ist es in meinem Fall gewesen - hat die gesetzliche Frist noch gar nicht zu laufen begonnen.
Sofern du den Anwalt nicht für den Widerruf brauchst würde ich diesen noch nicht bemühen. Die Rechtsanwaltsgebührenordnung RVG unterscheidet nicht, ob es um 10 oder 500 Euro geht, der Gebührensatz ist der gleiche. Solltest du also nicht eine Rechtsschutzversicherung OHNE Selbstbeteiligung haben, würde ich noch den 01.01.21 abwarten. Es soll ja bis dahin systembedingt darstellbar sein. So habe ich zumindest iwo Forum gelesen. Meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir es hier noch so hinbekommen.
Ich arbeite selbst als RA-Fachwirt und in meiner Kanzlei würde jetzt bis zum 01.01. eh keine Bearbeitung deines Falles stattfinden. Nicht, dass es wir nicht wöllten, aber bis zum 31.12. müssen immer die Verjährungsfristen abgearbeitet werden und die haben Vorrang.
Viele Grüße
27.12.2020 05:25
Erschreckend. Ich habe selbes Problem. Anderer preis berechnet, anstatt versprochen. Habe Widerruf eingelegt. Auf einen Post in der Comunity hat sich ein mod. Gemeldet. Leider war dieser auch zu nichts in der Lage. Da der Widerruf schon abgeschlossen ist, konnte der Vertrag nicht mehr aktiviert werden. Da Fass ich mir am Kopf. Ich sollte lieber einen "teureren" neuvertrag abschließen. Es ist nur noch Verarschung. Erst meldet sich keiner und der Widerruf ist komplett durch und dann gibt es keine Lösung
27.12.2020 14:39
27.12.2020 14:48
Hallo Anne 66 - Chris hat das Problem doch schon gelöst, aber viele andere noch nicht - vielleicht kannst du da auch mal schauen was du tun kannst. 🤔
28.12.2020 13:15
Jetzt habe ich wieder etwas ganz neues bei Mein Sky unter Abbo bei Deine Preisübersichjt ist alles komplett leer.
MFG
Buddy117
28.12.2020 21:56
In meinen Daten steht unverändert:
Ab 01.02.2021 79,99 Euro Abo-Preis - so langsam werde ich echt sauer.
Ich bitte um schnellstmögliche Kontaktaufnahme eines Moderators - andernfalls bin ich raus.
28.12.2020 22:02
Bei mir hat sich auch nichts getan!
Wie lange läuft deine Widerrufsfrist noch? Oder hast du schon widerrufen?
29.12.2020 08:06 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 08:13
Ich habe jetzt mittlerweile 3 Sky Moderatoren meine Daten gesendet und bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Wie lange dauert denn normalerweise so eine Anfrage?
MFG
Buddy117
29.12.2020 08:52
@Pinky7 Ich habe eine E-Mail erhalten, wo man mir die Änderung bestätigt hat und eine Widerufsfrist bis Januar einräumt. Wenn ich mir das aber so anschaue, dann glaube ich langsam an gar nichts mehr.
29.12.2020 10:52
Habe heute auch ein Bestätigungsschreiben erhalten!
Gut, d.h. den Vertrag mit den falschen Preisen vom 19.12. kann ich hiermit getrost ignorieren. Es steht ja drin, dass der neue Vertrag im Jan kommt und der dann überprüft werden soll!! Also abwarten und hoffen, dass dann alles passt 🍀. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!! 😅
29.12.2020 11:13
Per Mail?
29.12.2020 11:16
Ja, es kam per Mail. Ich weiß nicht, wie ich hier Screenshots zeigen kann 🤷... Einen Auszug habe ich als Anhang beigefügt
29.12.2020 12:02
Hallo Anne 66
gleiches Problem hier. Am Telefon etwas versprochen und nun im Dezember den vollen Beitrag abgebucht . Könnten Sie mich bitte kontaktieren. Kann leider keine privaten Nachrichten senden und habe nun ca 4h in der Warteschleife verbracht. Nach 25min wird netterweise oft aufgelegt.
Moni
29.12.2020 15:45
31.12.2020 11:18
Jano konnte mir helfen und da verlasse ich mich jetzt drauf.
Danke dafür.
31.12.2020 12:53
...schön das es auch Mitarbeiter bei Sky gibt, die noch weiterhelfen können.
Wie ich aber schon mitgeteilt habe, ist das Unternehmen auf Wachstum ausgerichtet.
Damit bleiben die langjährigen Bestandskunden jedoch leider uninteressant.
So sind halt die Zeiten...
Guten Jahreswechsel allen..
05.01.2021 07:48