Antworten

Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nicht

Antworten
Diwi1967
Special Effects
Posts: 14
Post 21 von 44
1.998 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Wie ich schon mitgeteilt hatte, war ich auch überrascht mit dem Sky Q Receiver dann einen neuen Vertrag mit über 100% Preiserhöhung zu bekommen. Am Telf. wurde mir der alte Preis zugesagt. Ich muss das halt 1 Jahr akzeptieren. Sonst schaltet Sky einen schnell dunkel...

Alles in allem keine schöne Art mit Kunden umzugehen. Es gibt aber auch sehr gute Mods, die einem noch helfen. Das muss auch gesagt werden.

f_aubrecht
Special Effects
Posts: 12
Post 22 von 44
1.976 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Das liest sich eschreckend! Und genau das scheint bei mir auch zu passieren. GEstern mit einem Sky-Mitarbeiter telefoniert bzgl. Rücknahme meiner ausgesprochenen Kündigung. Es sollte alles so bleiben wie gehabt (ABO-Preis unverändert), jedoch dann ohne Mind.-vertragslaufzeit und monatlichem Kündigungsrecht. Unter diesen Konditionen habe ich zugestimmt und um schriftliche Betätigung gebeten.

 

Heute kam dann die Mail. ABER: ABO-Preis mehr als doppelt so hoch wie ich bisher gezahlt habe. Auch auf MeinSky stehen die ABO-Preise ohne jegliche Rabattierung und damit mehr als doppelt so hoch.

 

Auch ich bitte dringend um persönliche Kontaktaufnahme durch einen Moderator und schnelle Klärung des Sachverhaltes. Anderenfalls muss ich den Vertrag, den ich gestern verlängert habe, im Januar widerrufen. Wäre schade...

 

VG

Falk

buddy117
Special Effects
Posts: 7
Post 23 von 44
1.927 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Hallo liebe mitleidenden.

Ich habe jetzt wieder meine Kündigung aktiviert telefonisch leider wurde mir diese jetzt aber auf den 31.12.2021 bestätigt. Ich werde auf keinen Fall  den vollen Preis 1 ganzes Jahr zahlen. Ich bitte einen Sky Moderator sich das bitte einmal anzusehen ansonsten geht das ganze zum Anwalt.

MfG

 

Buddy117

Pinky7
Tiertrainer
Posts: 15
Post 24 von 44
1.904 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

@buddy117 

Hallo,

Es tut mir leid das zu hören.

Ist deine 14 tägige Widerrufsfrist ab Erhalt des neuen Vertrages abgelaufen? Solltest du noch nichts Schriftliches vorliegen haben - so ist es in meinem Fall gewesen - hat die gesetzliche Frist noch gar nicht zu laufen begonnen. 

Sofern du den Anwalt nicht für den Widerruf brauchst würde ich diesen noch nicht bemühen. Die Rechtsanwaltsgebührenordnung RVG unterscheidet nicht, ob es um 10 oder 500 Euro geht, der Gebührensatz ist der gleiche. Solltest du also nicht eine Rechtsschutzversicherung OHNE Selbstbeteiligung haben, würde ich noch den 01.01.21 abwarten. Es soll ja bis dahin systembedingt darstellbar sein. So habe ich zumindest iwo  Forum gelesen. Meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir es hier noch so hinbekommen.

Ich arbeite selbst als RA-Fachwirt und in meiner Kanzlei würde jetzt bis zum 01.01. eh keine Bearbeitung deines Falles stattfinden. Nicht, dass es wir nicht wöllten, aber bis zum 31.12. müssen immer die Verjährungsfristen abgearbeitet werden und die haben Vorrang.

Viele Grüße 

dernico89
Special Effects
Posts: 8
Post 25 von 44
1.870 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Erschreckend. Ich habe selbes Problem.  Anderer preis berechnet, anstatt versprochen. Habe Widerruf eingelegt.  Auf einen Post in der Comunity hat sich ein mod. Gemeldet.  Leider war dieser auch zu nichts in der Lage.  Da der Widerruf schon abgeschlossen ist, konnte der Vertrag nicht mehr aktiviert werden.  Da Fass ich mir am Kopf.  Ich sollte lieber einen "teureren"  neuvertrag abschließen.  Es ist nur noch Verarschung.  Erst meldet sich keiner und der Widerruf ist komplett durch und dann gibt es keine Lösung 

AnneK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 39
Post 26 von 44
1.832 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Hallo @chris2511,

bitte entschuldige die verspätete Reaktion. Gern schaue ich mir deinen Vertrag näher an, dazu sende mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Anne66
mattin
Special Effects
Posts: 18
Post 27 von 44
1.826 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Hallo Anne 66 - Chris hat das Problem doch schon gelöst, aber viele andere noch nicht - vielleicht kannst du da auch mal schauen was du tun kannst. 🤔

buddy117
Special Effects
Posts: 7
Post 28 von 44
1.762 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Jetzt habe ich wieder etwas ganz neues bei Mein Sky unter Abbo bei Deine Preisübersichjt ist alles komplett leer.

MFG

Buddy117

mattin
Special Effects
Posts: 18
Post 29 von 44
1.702 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

In meinen Daten steht unverändert:

 

Ab 01.02.2021 79,99 Euro Abo-Preis - so langsam werde ich echt sauer. 

Ich bitte um schnellstmögliche Kontaktaufnahme eines Moderators - andernfalls bin ich raus. 

Pinky7
Tiertrainer
Posts: 15
Post 30 von 44
1.697 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

@mattin 

Bei mir hat sich auch nichts getan!

Wie lange läuft deine Widerrufsfrist noch? Oder hast du schon widerrufen?

buddy117
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 44
1.676 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Ich habe jetzt mittlerweile 3 Sky Moderatoren meine Daten gesendet und bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Wie lange dauert denn normalerweise so eine Anfrage?

MFG

Buddy117

mattin
Special Effects
Posts: 18
Post 32 von 44
1.663 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

@Pinky7    Ich habe eine E-Mail erhalten, wo man mir die Änderung bestätigt hat und eine Widerufsfrist bis Januar einräumt. Wenn ich mir das aber so anschaue, dann glaube ich langsam an gar nichts mehr. 

Pinky7
Tiertrainer
Posts: 15
Post 33 von 44
1.644 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Habe heute auch ein Bestätigungsschreiben erhalten! 

Gut, d.h. den Vertrag mit den falschen Preisen vom 19.12. kann ich hiermit getrost ignorieren. Es steht ja drin, dass der neue Vertrag im Jan kommt und der dann überprüft werden soll!! Also abwarten und hoffen, dass dann alles passt 🍀. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!! 😅

mattin
Special Effects
Posts: 18
Post 34 von 44
1.625 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Per Mail? 

Pinky7
Tiertrainer
Posts: 15
Post 35 von 44
1.621 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Ja, es kam per Mail. Ich weiß nicht, wie ich hier Screenshots zeigen kann 🤷... Einen Auszug habe ich als Anhang beigefügt

rf8888
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 36 von 44
1.601 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Hallo Anne 66

 

gleiches Problem hier. Am Telefon etwas versprochen und nun im Dezember den vollen Beitrag abgebucht . Könnten Sie mich bitte kontaktieren. Kann leider keine privaten Nachrichten senden und habe nun ca 4h in der Warteschleife verbracht. Nach 25min wird netterweise oft aufgelegt.

Moni

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 37 von 44
1.571 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Hallo mattin,

sorry, dass ich jetzt erst auf deinen Post antworte.

Falls du noch Hilfe benötigst, schick mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
mattin
Special Effects
Posts: 18
Post 38 von 44
1.497 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Jano konnte mir helfen und da verlasse ich mich jetzt drauf. 

Danke dafür. 

Diwi1967
Special Effects
Posts: 14
Post 39 von 44
1.479 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

...schön das es auch Mitarbeiter bei Sky gibt, die noch weiterhelfen können. 

Wie ich aber schon mitgeteilt habe, ist das Unternehmen auf Wachstum ausgerichtet. 

Damit bleiben die langjährigen Bestandskunden jedoch leider uninteressant.

So sind halt die Zeiten...

Guten Jahreswechsel allen..

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 40 von 44
1.327 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung am Telefon wird ein anderer Preis genannt nur im Kundencenter nich

Hallo Pinky7,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten