Hmm.
Also, wie ich das sehe geht es nicht nur mir so mit dem Sky-Store. Es scheint ja mehrere zu betreffen. Mal abgesehen von der Dunkelziffer die nur den Chat-Service oder Telefon-Support benutzt und sich nicht die Mühe macht sich hier zu reigiestrieren.
Was ich nach dem stöberen hier nicht verstehe ist, warum immer "melde dich bei mir" von den Mods kommt, anstatt mal generell einen, für alle leicht erreichbaren, Threat oder eine generelle Mitteilung bzgl. dieses Problems zu veröffentlichen. Dann würde man auch die Laune evtl. nicht verlieren weil man sich nach den x-ten Versuch das telefonisch oder via Chat zu lösen keinen einzigen Schritt weiter gekommen ist.
Für mich wäre das Thema einen Eintarg auf der Hauptseite von Sky wert, da sie ja fleisssig damit werben.
Immerhin ist der Sky-Store ja ein wesentlicher Bestandteil des Abos und kein Buchungsupdate das man nach bedarf "mit nimmt".
Ich weiß ja nicht was die Mods hier für eine Rolle spielen, also ob sie einem wirklich helfen können oder inwiefern sie eine wichtige Instanz zur Lösung des Problems bei Sky bilden. Aber, Ich denke wenn es am Ende darum geht Kundendaten und den Grund der beschwerde bzw. des Problems aufzuschreiben ist das eigentlich, meiner Meinung nach, schon Sache des Supports der im Vorfeld kontaktiert wurde und der Grund ist warum an überhaupt hier landet. Wie gesagt, viele werden nicht auf die Idee kommen und sich bei der Community anmelden, wenn man eigentlich nur Filme gucken und das nutzen möchte wofür man bezahlt.
Wenn es, wie hier vereinzelt angedeutet, wirklich um die Problematik mit dem "neuen System" geht finde ich es um so wichtiger das man das ordentlich mit den Kunden kommuniziert. Ich selbst arbeite im Informatikbereich, möchte mir jedoch nicht anmaßen über das eigentliche Problem und dessen Lösungsschwiregkeiten / dessen Aufwand zu Urteilen, aber generell gilt bei uns im Unternehmen die Regel, das man nichts live stellt, was nicht funktioniert und ausreichend getestet ist. Das so eine Umstellung nicht immer reibungslos funktiniert ist auch klar. Aber dann muß man sich auch im schlimmsten fall den Schuh anziehen und eine Stufe zurück rudern, anstatt zu vertrösten. Gerade wenn die Gerüchte umgehen das dieses Jahr eh keine brauchbaren Lösungen gefunden werden. Da müßte man vielleicht gucken, ob es nicht möglich ist die Kunden auf dem neuen System erstmal ins alte System umzuziehen oder neue Veträge für die Betroffenen im alten System anzulegen und die Verträge im neuen System zu löschen o.ä.. Zumindest sollte die höchste Priorität sein, die Kunden erstmal zufrieden zu stellen. Denn diese bezahlen auch die Menschen die das ganze entwickeln und planen. Danach kann man auch in Ruhe gucken wie man das Problem gefixt bekommt.
Ist nicht schön, aber so verdienSky zumindest gerechtfertigt die Gelder die gefordert werden.
Ich habe mich gerade wegen dem Store nochmal für ein Abo entschieden und war froh, das es auch endlich Pakete gab die Sport nicht mit drin haben. Aber jetzt sitze ich hier und kann nur die hälfte von dem Nutzen was ich bezahle. Denn immerhin bezahle ich ja auch für die Möglichkeit den Sky-Store nutzen zu können.
Also ich denke da werden mal langsam Taten, in welcher Form auch immer, und ein öffentliches Statement fällig die dem Kunden sagen wie und bis wann es weiter geht. Nicht das Sky noch ein Thema bei "Jenke deckt auf" wird.
Aber bis dahin, habe ich das gleiche Problem wie alle anderen hier auch schon beschrieben werden. Mein store geht nicht, ich bekomme auch den Anmeldealert, egal ob auf dem PC oder Q. Also wenn es wieder erwarten doch eine Lösung gibt, dann möchte ich gerne aufgefordert werden mich zu melden, ist das jedoch nur eine weitere Instanz des Kundenservices und ich gehe am Ende des Tages ohne Lösung raus kann man sich das auch sparen. In dem Fall wäre eine entsprechende Meldung nett, damit ich das Abo dann auch wieder kündigen kann.