Antworten

Sky Store geht nicht

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 41 von 61
826 Ansichten

Re: Betreff: Sky Store geht nicht

Hallo @Kryptonic

 

bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-Box/m-p/778976#M381751 

 

Bei Bedarf kannst du mir ebenfalls gern eine PN für eine nähere Prüfung zusenden. Was ich dann von dir benötige und wie du mich per privater Nachricht erreichst, siehst du über den Link.

 

VG, Sanny

Hamburgerjung71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 61
692 Ansichten

Betreff: Sky Store geht nicht

Seit Februar 2024 dabei , das gleiche Problem 

Warte bis Heute auf Rückruf. 

Sky store nicht verfügbar obwohl die Filme an der Oberfläche zu sehen sind , 

axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 43 von 61
687 Ansichten

Re: Betreff: Sky Store geht nicht

Hallo @Hamburgerjung71,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Hamburgerjung71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 44 von 61
672 Ansichten

Betreff: Sky Store geht nicht

Hallo

Das habe ich Alles bereits vor ca 4 Wochen telefonisch gemacht,  ein Mitarbeiter wollte seinen Kollegen eine Mail senden und mir wurde gesagt man melde sich dann.

Bis Heute keine Antwort ber das gleiche Problem 

mvg
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 45 von 61
671 Ansichten

Betreff: Sky Store geht nicht

Same here, man wird ein paar mal hin und her geschickt, telefoniert mit 2-3 Helpdesks, und bekommt dann entweder die Meldung dass dran gearbeitet wird, oder aber dass es aktuell einfach nicht funktioniert.

 

 Tatsächlich recht enttäuschend....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,119
Post 46 von 61
646 Ansichten

Betreff: Sky Store geht nicht

@Hamburgerjung71 

 

Die Mods hier im Forum haben mehr Ahnung und Möglichkeiten als andere Mitarbeiter von Sky.  Daher solltest du die Möglichkeit nutzen und dem Axel deine Daten senden. Er kann dir sicher helfen.  

 

Bei dir wird sich auch noch ein Mod melden und dich darum bitten, ihm deine Daten zu. 

Schaue hier immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. Ab morgen früh geht der Support hier weiter. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 47 von 61
609 Ansichten

Re: Sky Store geht nicht

Hallo @mvg,

 

kann es sein, dass du in unserem neuen Kundenverwaltungssystem geführt wirst? Wenn dem so ist, kannst du leider Sky Store nicht nutzen. 😞 Daran wird aber schon gearbeitet. Wie lange es noch dauern wird, können wir leider nicht sagen.

 

Wenn es dir noch nicht klar mitgeteilt wurde, ob dies der Fall ist, nenne mir gern für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Enragesocke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 48 von 61
541 Ansichten

Betreff: Sky Store geht nicht

Das ist richtig da die neue Magenta TV Box sky nicht unterstützt. Das Geräte ist wie die sky q iptv Box.

Aber das mit dem Sky Store habe ich auch gerade gemerkt geht bei mir genauso wenig 

FamilyDU24
Special Effects
Posts: 3
Post 49 von 61
421 Ansichten

Betreff: Sky Store geht nicht

Hallo zusammen,

 

bei mir das gleiche Problem seit Abobeginn Mitte März.

 

Konnte es bei euch gelöst werden?

 

MOD-EDIT: Gesamten Thread hierher verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 50 von 61
407 Ansichten

Re: Betreff: Sky Store geht nicht

Hallo @FamilyDU24,

 

bitte schaue dir meinen Beitrag über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Store-geht-nicht/m-p/782418#M111968 an. Wenn du bereits weißt, dass dein Abonnement in unserem neuen Kundenverwaltungssystem geführt wird, können wir dir leider nicht helfen. 😞 

Wann Sky Store und auch Mein Sky über den Receiver nutzbar sein wird, könne wir nicht sagen. Man schaut aber, dass es schnellstmöglich zur Verfügung gestellt werden kann. 

 

Sollte dir nicht klar sein, ob dies der Fall ist, kannst du mir die benötigten Daten gern per PN zusenden. Welche und wie steht in der Verlinkung. 

 

VG, Sanny

FamilyDU24
Special Effects
Posts: 3
Post 51 von 61
399 Ansichten

Re: Betreff: Sky Store geht nicht

Naja die Prüfung und alles andere spare ich mir. Da es ein neues Abo seit März ist gege ich mal von Ihrem neuen tollen System aus. Aber gut zumindest bzgl. Store kann ich bereits jetzt ausweichen, ist für Sky schlechter als für mich. Ein Hoch auf die Leute bei Sky, die nicht ordentlich getestet haben vor dem Start des neuen Systems bzw. die höheren die drauf aufmerksam gemacht wurden und es ignoriert haben.

Kev_IT
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 52 von 61
354 Ansichten

Betreff: Sky Store geht nicht

Hmm.

Also, wie ich das sehe geht es nicht nur mir so mit dem Sky-Store. Es scheint ja mehrere zu betreffen. Mal abgesehen von der Dunkelziffer die nur den Chat-Service oder Telefon-Support benutzt und sich nicht die Mühe macht sich hier zu reigiestrieren. 

Was ich nach dem stöberen hier nicht verstehe ist, warum immer "melde dich bei mir" von den Mods kommt, anstatt mal generell einen, für alle leicht erreichbaren, Threat oder eine generelle Mitteilung bzgl. dieses Problems zu veröffentlichen. Dann würde man auch die Laune evtl. nicht verlieren weil man sich nach den x-ten Versuch das telefonisch oder via Chat  zu lösen keinen einzigen Schritt weiter gekommen ist. 

Für mich wäre das Thema einen Eintarg auf der Hauptseite von Sky wert, da sie ja fleisssig damit werben.
Immerhin ist der Sky-Store ja ein wesentlicher Bestandteil des Abos und kein Buchungsupdate das man nach bedarf "mit nimmt". 
Ich weiß ja nicht was die Mods hier für eine Rolle spielen, also ob sie einem wirklich helfen können oder inwiefern sie eine wichtige Instanz zur Lösung des Problems bei Sky bilden.  Aber, Ich denke wenn es am Ende darum geht Kundendaten und den Grund der beschwerde bzw. des Problems aufzuschreiben ist das eigentlich, meiner Meinung nach, schon Sache des Supports der im Vorfeld kontaktiert wurde und der Grund ist warum an überhaupt hier landet. Wie gesagt, viele werden nicht auf die Idee kommen und sich bei der Community anmelden,  wenn man eigentlich nur Filme gucken und das nutzen möchte wofür man bezahlt.

Wenn es, wie hier vereinzelt angedeutet, wirklich um die Problematik mit dem "neuen System" geht finde ich es um so wichtiger das man das ordentlich mit den Kunden kommuniziert. Ich selbst arbeite im Informatikbereich, möchte mir jedoch nicht anmaßen über das eigentliche Problem und dessen Lösungsschwiregkeiten / dessen Aufwand zu Urteilen, aber generell gilt bei uns im Unternehmen die Regel, das man nichts live stellt, was nicht funktioniert und ausreichend getestet ist. Das so eine Umstellung nicht immer reibungslos funktiniert ist auch klar. Aber dann muß man  sich auch im schlimmsten fall den Schuh anziehen und eine Stufe zurück rudern, anstatt zu vertrösten. Gerade wenn die Gerüchte umgehen das dieses Jahr eh keine brauchbaren Lösungen gefunden werden. Da müßte man vielleicht gucken, ob es nicht möglich ist die Kunden auf dem neuen System erstmal ins alte System umzuziehen oder neue Veträge für die Betroffenen im alten System anzulegen und die  Verträge im neuen System zu löschen o.ä.. Zumindest sollte die höchste Priorität sein, die Kunden erstmal zufrieden zu stellen. Denn diese bezahlen auch die Menschen die das ganze entwickeln und planen. Danach kann man auch in Ruhe gucken wie man das Problem gefixt bekommt.
Ist nicht schön, aber so verdienSky zumindest gerechtfertigt die Gelder die gefordert werden. 
Ich habe mich gerade wegen dem Store nochmal für ein Abo entschieden und war froh, das es auch endlich Pakete gab die Sport nicht mit drin haben. Aber jetzt sitze ich hier und kann nur die hälfte von dem Nutzen was ich bezahle. Denn immerhin bezahle ich ja auch für die Möglichkeit den Sky-Store nutzen zu können. 
Also ich denke da werden mal langsam Taten, in welcher Form auch immer, und ein öffentliches Statement fällig die dem Kunden sagen wie und bis wann es weiter geht. Nicht das Sky noch ein Thema bei "Jenke deckt auf" wird. 

Aber bis dahin, habe ich das gleiche Problem wie alle anderen hier auch schon beschrieben werden. Mein store geht nicht, ich bekomme auch den Anmeldealert, egal ob auf dem PC oder Q. Also wenn es wieder erwarten doch eine Lösung gibt, dann möchte ich gerne aufgefordert werden mich zu melden, ist das jedoch nur eine weitere Instanz des Kundenservices und ich gehe am Ende des Tages ohne Lösung raus kann man sich das auch sparen. In dem Fall wäre eine entsprechende Meldung nett, damit ich das Abo dann auch wieder kündigen kann.

Aveval
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 53 von 61
326 Ansichten

Re: Betreff: Sky Store geht nicht

Bei meinem Tablet geht seit über einem Monat auch der Sky Store nicht mehr... Sky Go funktioniert ohne Probleme. Könnte mir dort jemand helfen? Gerne auch per PN.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 54 von 61
315 Ansichten

Betreff: Sky Store geht nicht

@Kev_IT  Es geht sehr viel über PN mit Mods, weil Fehler oft  im uralten Kundenverwaltungsprogramm begründet sind. Vielleicht/Hoffentlich wird das mit dem neuen besser.

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 55 von 61
304 Ansichten

Betreff: Sky Store geht nicht

@Kev_IT 


Ich weiß ja nicht was die Mods hier für eine Rolle spielen, also ob sie einem wirklich helfen können oder inwiefern sie eine wichtige Instanz zur Lösung des Problems bei Sky bilden. 

 


Eine ziemlich grosse Rolle sogar.

Und ja - sie können und tun es täglich...

Die MOD hier sind der Hammer und die letzte Rettung sehr vieler genervter SKY -Kunden.

Ohne sie sähe es noch viel schlimmer aus.

 

Aber im Moment werden sie eben leider ein wenig ausgehebelt.

 

 


Wenn es, wie hier vereinzelt angedeutet, wirklich um die Problematik mit dem "neuen System" geht finde ich es um so wichtiger das man das ordentlich mit den Kunden kommuniziert.

 

Ich selbst arbeite im Informatikbereich, möchte mir jedoch nicht anmaßen über das eigentliche Problem und dessen Lösungsschwiregkeiten / dessen Aufwand zu Urteilen, aber generell gilt bei uns im Unternehmen die Regel, das man nichts live stellt, was nicht funktioniert und ausreichend getestet ist. Das so eine Umstellung nicht immer reibungslos funktiniert ist auch klar.

Aber dann muß man  sich auch im schlimmsten fall den Schuh anziehen und eine Stufe zurück rudern, anstatt zu vertrösten.


Da muss ich dir voll zustimmen.👍

Zur SKY Entschuldigung  - die hatten beides  aber auch noch nie so richtig im Griff.

Und ersteres schon gleich gar nicht.

 

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,235
Post 56 von 61
288 Ansichten

Re: Betreff: Sky Store geht nicht

Hallo @Aveval

 

gern prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Pathman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 57 von 61
242 Ansichten

Betreff: Sky Store geht nicht

Bei mir funktioniert der Sky Store wie zu erwarten auch nicht...

axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 58 von 61
229 Ansichten

Re: Betreff: Sky Store geht nicht

Hallo @Pathman,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

mischae
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 59 von 61
203 Ansichten

Re: Betreff: Sky Store geht nicht

Hallo Alex

Ich habe das gleiche Problem. Kannst Du das bitte auch prüfen?

Danke

mischae
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 60 von 61
200 Ansichten

Re: Betreff: Sky Store geht nicht

Sorry, Buchstabendreher, ich meine natürlich Axel 🙄😁

Antworten