Antworten

Kabelanbieter Wechsel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
quit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.392 Ansichten

Kabelanbieter Wechsel

Hallo zusammen,

ich besitze eine Sky Q Box (Kabel) und es hat bis vor kurzem alles prima funktioniert. Auf Grund Ortswechsel bin ich nun bei Vodafone Kabel gelandet und zuvor war ich bei Unitymedia - ist aber auch Vodafone.

Nun ist meine Frage, kann die jetztige Karte weiterhin genutzt werden, in dem die Karte nochmal neu aktiviert wird, und somit die Sender entschlüsselt werden, oder muss ich eine neue Karte haben?

Außerdem würde ich gerne die Vodafone HD Sender auch auf dieser Karte haben, damit ich nur eine Box laufen lassen kann (Sky Q Box). Laut Vodafone benötigt Sky meine Kundennummer dafür.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 8
1.377 Ansichten

Re: Kabelanbieter Wechsel

Hallo quit,

 

ich helfe dir gerne weiter.

 

Schreib mich dazu bitte einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 2 von 8
1.389 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter Wechsel

@quitDu hast vermutlich jetzt eine V23 Smartcard? Wo genau bist du jetzt hingezogen (Bundesland reicht)?

Die V23 funktioniert im Ex KDG Gebiet nicht. Du würdest dort dann eine G02 Smartcard von/für Sky benötigen.

 

Wenn du die Karte von Sky hast, kannst du dir über VF, mithilfe der Smartcard- bzw. Receivernummer die gewünschten VF Pakete auf diese Karte buchen lassen.

 

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 8
1.378 Ansichten

Re: Kabelanbieter Wechsel

Hallo quit,

 

ich helfe dir gerne weiter.

 

Schreib mich dazu bitte einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

quit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
1.316 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter Wechsel

Kurz noch als Info für die Commuity.

 

Es gibt wohl noch die möglich die HD Sender über die Smart Card in der Sky Q Box laufen zu lassen.

Dies funktioniert wohl nicht mehr wie früher, das die VofafoneTV Box aus dem Vertrag genommen wird und durch die SkyQ Box ersetzt wird inkl. SmartCard ID, sondern nur noch über einen Service, der wohl nicht mehr lange existieren wird und über ein altes System gebucht werden kann. 

Sie nenne den Service Zweitkarte / SmartCard, welcher dann einmalig 29.99EUR kostet und monatlich 0EUR..

 

Die bezieht sich auf Vodafone Kabel Deutschland - andere Kabelanbieter kann ich nicht beurteilen.

Kuddeldutt
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 8
1.026 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter Wechsel

Moinsen,

auch bei mir wird sich der Kabelanbieter ändern. Von Vodafone zu Vereinigte Stadtwerke... Das die jetzige Smartcard dann nicht mehr funktionieren wird wurde mir von VS Media bereits angekündigt. 
Ich benötige daher eine andere Karte.

Guten Gruß 

Uwe

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 6 von 8
1.011 Ansichten

Re: Betreff: Kabelanbieter Wechsel

Guten Abend @Kuddeldutt,

 

bitte ändere deine Empfangsart wie über den folgenden Link beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/s/article/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de 
Der Versand einer neuen Smartcard wird dann durch unser System veranlasst. 🙂

 

Viele Grüße

Katja

Kuddeldutt
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 8
399 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter Wechsel

Moinsen, das habe ich versucht, funktioniert aber aus welchen Gründen auch immer nicht. Inzwischen benötige ich aber tatsächlich eine neue Karte, Programme auf Abruf kann ich sehen aber bei Live Übertragungen gibt's eine Fehlermeldung, Programm verschlüsselt oder so.. 

Über einen Support würde ich mich sehr freuen...

Danke,

Uwe

Mod-EDIT: Schrift angepasst.

axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 8 von 8
392 Ansichten

Re: Betreff: Kabelanbieter Wechsel

Hallo @Kuddeldutt,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Antworten