Antworten

Keine UHD Sender

Jiggy039
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
372 Ansichten

Keine UHD Sender

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Bundesliga Top-Spiel in UHD anschauen, es geht aber nicht. Es werden keine UHD Inhalte angezeigt, auch beispielsweise nicht der besagte Sender 210 für Sky Sport Bundesliga UHD. Mein TV kann 4k und ich habe bereits in den Sky Q Einstellungen die Auflösung von 1080p auf 2160p geändert. 

Vielleicht weiß ja jemand weiter, danke schon mal im voraus.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 2 von 6
371 Ansichten

Re: Keine UHD Sender

Hallo @Jiggy039,

 

hast du denn Sky UHD gebucht?

 

VG, Axel 

kleines23
Regie
Posts: 5,391
Post 3 von 6
311 Ansichten

Re: Keine UHD Sender

@Jiggy039Hat sich wohl erledigt,kein UHD gebucht ??????😉

AntiMonitor
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 6
241 Ansichten

Betreff: Keine UHD Sender

Ich hänge mich hier mal dran...

Ich habe die UHD Option gebucht bekomme diese Sender (Showcase HD, F1 UHD & Sky Sport UHD) aber auch gar nicht erst angezeigt.

Habe Kabelanschluss über Pyür (laut deren Senderliste sind die Sender drin) im Bereich Solingen (NRW).

Signalstärke liegt bei 70% und Signalqualität zwischen 90-100%.

Hatte mich auch schon hier ein wenig eingelesen und mir extra Antennenkabel besorgt mit Abschirmung -135db (Antennen-Dose ist in Ordnung) ....hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

Ist die Senderliste von Pyür eine Ente oder weiß vielleicht jemand genaueres.?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,530
Post 5 von 6
223 Ansichten

Re: Betreff: Keine UHD Sender

Hallo @AntiMonitor,

 

Showcase HD und Sky Sport F1 HD haben mit dem Sky UHD-Zusatzpakt nichts zu tun. Auch, wenn man es nicht gebucht hat, sollten alle Sender sowie Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD in der Kanalliste sein. 

 

Nach einem Test über einen Sky Q Receiver für/über Pyur kann ich sagen, dass die Sender da sind. Es ist also kein allgemeines Problem.

 

Am Sky Q Receiver selbst kann es außerdem nicht liegen, wenn nur ein Sender oder ein paar von verschiedenen Transpondern vom Satelliten Astra 19.2° Ost fehlen. Wenn also ein neuer Suchlauf etc. nicht hilft, melde dich bitte bei deinem Kabelanbieter für eine nähere Prüfung, da dieser für die Einspeisung zuständig ist. Notfalls muss dieser einen Techniker vorbei schicken oder du buchst unseren über: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec...

 

VG, Sanny

AntiMonitor
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 6
216 Ansichten

Re: Betreff: Keine UHD Sender

Hallo @Sanny_G ,

 

danke für die Ratschläge.....werde es heute Abend nochmal probieren (wird mit 99% fehlschlagen) und dann den

Techniker buchen. ✌️

Antworten