30.08.2020 17:18
Hi zusammen,
ich möchte gerne Sky Q buchen, hab aber keinen Sat- oder Kabelanschluss. Ist die Nutzung von Sky Q trotzdem möglich? Ausreichende Internetbandbreite ist vorhanden (O2 50 Mbit).
Auf meinem TV (LG C9) lässt sich eine Sky Q App installieren.
Ältere Beiträge habe ich durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Zumal es jetzt ja jetzt Sky Q gibt, was Streaming erlaubt.
Lineares TV benötige ich nicht, mir reicht ein Zugriff auf die Mediatheken und natürlich die Live Übertragungen der Bundesliga.
Wer kann mir hier helfen? Ich habe ein günstiges Angebot für Sky inkl Sky Q gefunden, traue mich aber nicht es abzuschließen ohne Sicherheit zu haben dass ich es utzen kann.
30.08.2020 17:20 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 17:21
Du brauchst entweder SAT oder Kabel - ohne gibts den Q nicht. Es gibt das Modul, das soll aber - Gerüchen nach - auslaufen.
Ansonsten mal bei der Telekom schauen oder bei vodafone. Dort gibts auch skypakete.
30.08.2020 17:35
Danke für Deine Antwort,
ich bin aber bei O2, da bringen mir die Angebote von Telekom und Vodafone nichts.
Ich könnte theoretisch den Receiver bei meinen Eltern anschließen, oder in meiner Zweitwohnung, die aktuell noch Kabel hat. Damit könnte ich den Receiver, bzw. die Karte aktivieren.
Schauen würde ich das dann aber mehr oder weniger dauerhaft an einem anderen Ort als der Receiver steht. Über die Sky Q App auf meinem TV. Alternativ über Sky Go auf meinem PC. Wäre dies möglich, oder müsste ich da zwingend "Multiscreen" hinzubuchen? Das ist nämlich bei meinem Angebot nicht dabei. Und wenn ich allein dafür dass ich Sky schauen kann noch mal extra 10 EUR zusätzlich zahlen muss, dann ist das Angebot auch kein Angebot mehr...
30.08.2020 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 17:39
Sky Q-App geht an 1 Gerät...Samsung oder LG ab 2015 oder Apple-TV
PS: mit Multiscreen an 3 mobilen Geräte gleichzeitig
30.08.2020 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 17:48
@BueranerKarte aktivieren wäre schon mal geregelt.
Du musst damit rechnen, dass ein IP-Abgleich kommen könnte. Vor Jahren angekündigt, bis heute nichts.
30.08.2020 17:53
@adler :
OK, langsam wirds interessant. Weil das ganze so verwirrend ist, möchte ich hier aber nochmal auf Nummer sicher gehen.
Wohnung A: Hier steht der Sky Receiver (mit Kabel)
Wohnung B: Hier steht ein LG TV mit Sky Q App
Ich halte mich die allermeiste Zeit in Wohnung B auf (100 km von Wohnung A entfernt) und möchte dort über die Sky Q App die Serien und Live-Übertragungen von Sky nutzen. Das würde gehen, ohne separate Multiroom-Buchung?
@milka:
Das sind die ganz normalen Sky Ticket Angebote. Die kenne ich. Aber ich möchte Sky Q nutzen, weil ich hier ein günstiges Angebot vorliegen habe. 😉
30.08.2020 17:58
Ja, du kannst das so machen. Aber Sky könnte auch etwas ändern. Dann hast du schlechte Karten. Solltest es nur vorher wissen 🙂
30.08.2020 18:00
im Moment geht es noch, aber wie lange weiß nur Sky...
aber Sky GO wird gehen, weil ist ja für unterwegs, sollte mal die Q-App wegen IP-Abgleich nicht mehr gehen...
30.08.2020 18:01
@Bueranersky go ist auf dem TV nicht verwendbar.
30.08.2020 18:04
Danke an euch zwei schon mal für die Antworten 🙂
Wegen Sky go:
Das würde mir zur Not auch reichen. Denn ich habe in meinem Schlafzimmer meinen TV an einem PC angeschlossen. Also könnte ich dort dann Sky Go nutzen.
Ein paar Fragen:
1. Kann ich dort alle Sachen sehen für die ich bezahlen?
2. Auch in HD oder UHD?
3. Geht das über Browser oder muss hier wieder so eine App installiert werden (da hatte ich in der Vergangenheit immer Probleme mit)
30.08.2020 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 18:14
Sky go ist eine App, einigermaßen zuverlässig. Streamen bei Topspielen kann nerven.. UHD : nein.
Inhalte sollen gleich sein. Du könntest im Programmguide mal nachsehen, ob sich sky go und Abo anhand deiner Wünsche unterscheiden würden.
30.08.2020 18:18
hast PN
31.08.2020 09:34
31.08.2020 09:38
Stand heute reicht es beim Q nur die Ersteinrichtung inkl. Kartenfreischaltung zu absolvieren und den QReceiver dann im Keller einzulagern. Und ich habe Kumpels die genau so nur über die Apps schauen.
ABER
Sky hat schon angekündigt das alle QApps irgendwann erst im Netzwerk nach dem QReceiver suchen bevor sie vollumfänglich ihren Dienst aufnehmen. Nur so kann man Accountsharing verhindern und der Contentschutz ist Sky nunmal sehr wichtig.
31.08.2020 15:22
@onzlaught Und was ist, wenn der Receiver im Netzwerk ist, aber eben nicht mit Kabel oder Satellit angeschlossen ist (Erstaktivierung natürlich vorausgesetzt)?
Also gemäß folgender Idee:
Billige mobile Sat Antenne kaufen, dann darüber den Sky Q Receiver aktivieren. Dann den Sky Q Receiver wegstellen und nur Sky ! App nutzen. Sollte dann die Sky Q App im Netzwerk nach dem Sky Q rReceiver suchen, diesen wieder aus der Kiste holen, kurz einschalten (ohne erneut Verbindung mit Sat aufzunehmen) und gut ist?
Funktioniert das?
31.08.2020 15:28
@Bueraner schrieb:
Funktioniert das?
sollte funktionieren.....und wenn nicht, dann kannst du es immer noch, wie du auch wolltest über Sky Go es sehen...
aber das steht noch in den Sternen.......
Sky wollte das schon bei der IP-ZK einführen, und ist bis heute noch nicht geschehen.....
31.08.2020 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 15:35
inzwischen habe ich gelesen, dass es bald sein kann, dass die Apps nach dem Receiver suchen sollen bevor der volle Dienst zur Verfügung steht. Jemand anderes schrieb, dass er immer wieder mal den unbenutzten Receiver einschaltet, weil bei Nichtgebrauch die smartcard abgeschaltet werden könnte.
Mich hatte das auch interessiert, nur über die Q App. Aber so macht es keinen Spaß.
31.08.2020 16:30
Nochmal herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben auf meine Fragen zu antworten. Ich habe noch ein paar weitere Erkundigungen eingeholt und soeben einen Vertrag abgeschlossen (Entertainment + Bundesliga + Netflix UHD). 🙂
Gerne schildere ich meine bisherigen Infos, für den Fall dass es andere Leute gibt, die eine ähnliche Lage haben.
Zuerst habe ich mit einem Sky-Mitarbeiter gechattet. Das hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht. Hier konnte ich keine qualitativen Infos erhalten.
Dann habe ich nach einer Info-Hotline gesucht und dort angerufen. Und ich hatte das Glück hier einen sehr freundlichen und gleichzeitig sachkundigen Berater zu erwischen, der sich die Zeit genommen hat mir alle meine Fragen zu beantworten. Ich muss das hier noch mal deutlich lobend erwähnen, weil dies leider nicht immer der Standard ist... Aber dieser Kontakt war echt top!
Der Sky Q Receiver funktioniert technisch auch ohne Sat oder Kabel Anschluss (mit Einschänkungen). Ich kann ihn nutzen und dann über den Sky Q Receiver die Skygo App nutzen. Hier erhalte ich dieselben Inhalte die ich auch über "normales Sky Q" (also über Sat oder Kabel) empfangen würde. Dies beinhaltet auch die Live-Sender von Sky. Und das auch in HD und sogar in UHD (sofern Option vorhanden).
Die Sky Q App auf meinem LG TV kann ich leider nur mit Multiscreen Option nutzen. Da ich dafür nicht extra 10 EUR monatlich zahlen will geht das also nicht. Ergo muss ich den Sky Q Receiver an meinen LG TV anschließen und darüber dann Sky go schauen.
Mein Schlafzimmer TV ist eh an einen PC angeschlossen, ergo kann ich darüber eh Skygo schauen.
In Summe habe ich dann genau das was ich wollte. Ich kann auf beiden Fernsehern alle meine gebuchten Inhalte in maximaler Qualität rein über das Internet schauen, ohne dafür Sat oder Kabel zu haben.
Ist zwar nervig, das ich auf meinem LG TV dafür extra den Sky Q Receiver anschließen muss und nicht einfach die Sky Q App nutzen kann, aber dieser Komfortverlust ist mir keine 10 EUR im Monat wert.
SOLLTE ich die Karte noch aktivieren wollen, so hat mir der Kundenberater gesagt, dass dies auch über eine günstige Sat Anlage mit schlechtem Empfang gehen sollte. Nun gut, da hab ich mich jetzt einfach mal drauf verlassen. Aber so wie ich das sehe ist eine Aktivierung der Smartcard ohnehin nicht notwendig, weil ich sie gar nicht nutze, da eh alles über Sky Go abgebildet werden wird.
So, dann bin ich mal gespannt ob das auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle... 😉
31.08.2020 16:36
alles richtig, bloß eines nicht…….wenn du deinen Q-Receiver aktiviert hast, dann probiere die Sky Q-App auf deinen LG....es wird gehen, auch ohne Multiscreen.....einfach probieren.....wirst sehen, das es geht......aber nur 1 Gerät....bei Multiscreen an 3 Streamfähige Geräte gleichzeitig....
31.08.2020 16:48
Ja, ich kann mich erinnern, dass das hier schon mal geschrieben wurde. Deswegen war ich von der Aussage des Sky Mitarbeiters auch überrascht und hab extra noch mal nachgefragt. Und er hat auch nach Nachfrage noch mal bestätigt, dass ich auch für eine einzige Sky Q App Nutzung schon Multiscreen benötigen würde. Aber egal. Denn Du kannst davon ausgehen, dass das ohnehin das allererste sein wird, was ich ausprobieren werde... 😄
Aber danke natürlich nochmal für den Hinweis. Ich bin gespannt. Wäre natürlich super wenn das wirklich funktioniert. Hab nämlich eigentlich keinen Bock mir dafür extra nen Receiver an den TV klemmen zu müssen.