Antworten

Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 21 von 48
9.073 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@Bueraner 

kannst ja berichten, ob es geht..............ich sage ja......es geht.....

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 22 von 48
9.073 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang


@Bueraner  schrieb:

@adler 

Ja, ich kann mich erinnern, dass das hier schon mal geschrieben wurde. Deswegen war ich von der Aussage des Sky Mitarbeiters auch überrascht und hab extra noch mal nachgefragt. Und er hat auch nach Nachfrage noch mal bestätigt, dass ich auch für eine einzige Sky Q App Nutzung schon Multiscreen benötigen würde. Aber egal. Denn Du kannst davon ausgehen, dass das ohnehin das allererste sein wird, was ich ausprobieren werde... 😄


Das man allgemein bei der Benutzung der "Sky Q"-App, nach der neuen Preis- und Paketstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die Mutiscreen Option dazu buchen muss, bzw. nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service dazu buchen muss, ist eigentlich von Sky so gewollt. Auch dann, wenn man die "Sky Q"-App nur auf einem einzigen Gerät verwendet.

 

Bei vielen Sky Kunden hat es trotzdem, ohne die Multiscreen Option bzw. dem Sky Q Service dazuzubuchen, funktioniert, die "Sky Q"-App auf einem einzigen Gerät benutzen zu können. Bis jetzt hat Sky dieses nicht "repariert". Deswegen der Hinweis von den Usern, dass es eventuell funktioniert.

 

Gruß, Sonic28

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 23 von 48
9.065 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@sonic28 

es funktioniert auch nach der neuen Preisstruktur für Neukunden-Abos.....ohne Multiscreen......wenn man mit 1 Gerät auskommt, dann kann man sich die 10,- sparen......

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 24 von 48
9.059 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@Bueraner Sorry, aber der freundliche und "sachkundige" Mitarbeiter hat dir leider sehr viel Unsinn erzählt. Zum Beispiel UHD gibt es weder bei der SkyQ App noch bei der SkyGo App und die SkyGo App gibt es auch nicht auf dem SkyQ Receiver. Aber wie du schon selbst gesagt hast, probiere es am besten einfach selbst ob es für deine Bedürfnisse und Anforderungen passt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 25 von 48
9.054 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang


@Bueraner  schrieb:

Der Sky Q Receiver funktioniert technisch auch ohne Sat oder Kabel Anschluss (mit Einschänkungen). Ich kann ihn nutzen und dann über den Sky Q Receiver die Skygo App nutzen. Hier erhalte ich dieselben Inhalte die ich auch über "normales Sky Q" (also über Sat oder Kabel) empfangen würde. Dies beinhaltet auch die Live-Sender von Sky. Und das auch in HD und sogar in UHD (sofern Option vorhanden).

Die Sky Q App auf meinem LG TV kann ich leider nur mit Multiscreen Option nutzen. Da ich dafür nicht extra 10 EUR monatlich zahlen will geht das also nicht. Ergo muss ich den Sky Q Receiver an meinen LG TV anschließen und darüber dann Sky go schauen.

 

Das ist so nicht ganz richtig und das solltest du auch beachten. Wenn du einen Q Receiver bestellst, welcher normalerweise für einen Sat Anschluss gedacht ist, dann wird die Freischaltung für On Demand Inhalte, wenn kein Freischaltsignal über Sat anliegt, alle 1-3 Tage verloren gehen und du musst die Karte neu freischalten. 

Des weiter ist es bei Sky NICHT möglich UHD Inhalte zu streamen (ausgenommen Magenta TV). Für UHD ist ein Sky Q receiver mit aktiven Anschluss an Sat oder Kabel von nöten.

Auch kann man über den Sky Q Receiver nicht Sky GO nutzen, dass ist dann das von mir oben gemeinte On Demand. Auch kannst du dann keinerlei Sender streamen, da dies über den Q Receiver logischerwiese nicht vorgesehen ist.

Bueraner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 26 von 48
9.040 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Öhm, das wäre natürlich ein starkes Stück.

UHD . geschenkt, ich habe die Option nicht gebucht (nur bei Netflix).

Aber wenn ich auf dem Sky Q Receiver kein Skygo emfangen kann und auch nicht die Sky Q App nutzen kann, dann ist der Vertrag für mich sinnlos. Dann zahle ich, ohne es gucken zu können.

Der Mitarbeiter hat mir am Telefon ausdrücklich bestätigt, dass Sky Go über den Sy Q Receiver nutzbar ist. Sollte das nicht der Fall sein, komme ich mir extrem verarscht vor, zumal ich ihm ja explizit gesagt habe, dass ich das nur online schauen kann.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 27 von 48
9.036 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@Bueraner 

warte ab, wenn du den Receiver hast, was alles damit geht, wenn du nicht zufrieden bist, dann hast du 14 Tage Zeit, und kannst widerrufen......

Bueraner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 28 von 48
9.030 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Ja, so werde ich es machen. Abwarten und Tee trinken 🍵

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 29 von 48
9.028 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@Bueraner SkyGo auf dem SkyQ Receiver gibt es einfach nicht. Und zu SkyOnDemand auf dem SkyQ Receivet hat dir @Lucaffm schon alle Infos gegeben.

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 30 von 48
9.015 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@adler Ich verstehe nicht, warum du dem TE nicht schreibst, das es so wie der "sachkundige" MA gesagt hat einfach nicht funktioniert?! So machst du ihm die Hoffnung das es doch funktionieren könnte.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 31 von 48
9.018 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

der TE wollte eigentlich nur die Sky Q App auf seinen LG haben, weiter nichts, wenn das nicht geht, reicht ihm auch nur Sky Go , was soll ich da noch anderes sagen, was er will, das bekommt er auch.....und wenn nicht, kann er widerrufen......

PS: und was die MA sagen, das kann man ja nicht mehr zu sagen, die haben alle keine Ahnung, und ich wiederhole mich.....die sehen bloß ihre Provision......

Anhang: lies hier...

die FAZ berichtet über Sky Neukunden, aber nicht wie von Sky erhofft

Kunden beschweren sich: Die verlockenden Versprechen von Sky

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 32 von 48
9.001 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@axhd51 

ich habe es auch alles dem TE gestern schon per PN geschrieben, was geht, und was nicht geht......auch mit der mobilen SAT-Anlage usw. mit Link usw. und das er auch schauen muss, ob es mit der SAT Anlage auch geht, da hat er mir geantwortet, das er zum Innenhof das hat, und auch nicht gen Süden......habe ich gesagt, kann er vergessen....warum er nun heute wieder mit der SAT Anlage anfängt, weiß ich nicht.....

ich habe mir bestimmt Mühe gegeben, weiß nicht was soll ich noch machen.......als zu helfen......andere User hier helfen gar nicht, sondern machen Kunden noch von der Seite an, da sie an alles selber schuld haben.......

Bueraner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 33 von 48
8.996 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Ich schaue mir das in Ruhe an. Es lag mir ein günstiges Angebot zu Sky Q vor (deutlich günstiger als wenn ich die Inhalte über Sky Ticket gebucht hätte - betrifft vor allem Bundesliga). Ich habe das hier nicht verlinkt, weil ich nicht weiß ob das gegen die Nutzungbedingungen hier verstößt. Auf 1 Jahr gerechnet ist es aber sehr günstig wie ich finde. Sollte das alles wirklich nicht funktionieren ich aber dennoch zumindest Sky Go nutzen können (wenn auch nicht über den Sky Q Receiver dann wenigstens über den PC der an meinen Schlafzimmer Zweit-TV angeschlossen ist), so wäre es mir das Angebot in Summe dann doch noch was wert. Aber dann würde ich definitiv nach einem Jahr kündigen. Wenn gar nichts funktioniert, dann widerrufe ich. 

 

Ich lasse das jetzt mal einfach auf mich zukommen und bin gespannt was geht und was nicht. Auf jeden Fall sehr ärgerlich, dass Sky selbst nicht in der Lage ist hier die nötige Transparenz zu schaffen, trotz Kontakt zum offiziellen Chat und Hotline. Ich bin es leider aber auch nicht anders gewohnt. Ich bin schon Kunde seit Teleclub Zeiten (falls das noch wer kennt 😄 ) was dann später von Premiere übernommen wurde und dann zu Sky wurde. Nur meine Fußball-Sucht bringt mich immer wieder zu Sky zurück. Und jedes mal muss ich mich aufs neue aufregen... Aber ich gebe auch zu, dass ich in diesem Fall sicher ein Spezialfall bin ohne Kabel und Sat.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 34 von 48
8.983 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@Bueraner Die SkyQ App wird auf deinem LG TV (sehr wahrscheinlich) funktionieren wenn du die Möglichkeit hast den SkyQ Receiver eimalig zu aktivieren, aber es funktionert eben nicht DAS was dir von dem Mitarbeiter erzählt wurde. Aber wie ja schon gesagt, probieren geht über studieren.

Bueraner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 35 von 48
8.952 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Hallo liebe Leute, kurzes Update!

 

Heute kam noch Buchungsbestätigung per Mail von Sky rein. Schneller als erwartet.
Kurzum: Login über Sky Q App auf LG TV funktioniert und ich kann BL und Serien schauen.
Login über Sky Go auf PC funktioniert und ich kann BL und Serien schauen.

 

Ja Wahnsinn 😄

 

In den nächsten Tagen erhalte ich dann den Sky Q Receiver per Post. Den lass ich ungeöffnet im Karton 🙂

 

Ich hoffe das bleibt auch alles so unproblematisch. Aktuell bin ich aber begeistert.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 36 von 48
8.925 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang


@Bueraner  schrieb:

Hallo liebe Leute, kurzes Update!

 

Heute kam noch Buchungsbestätigung per Mail von Sky rein. Schneller als erwartet.
Kurzum: Login über Sky Q App auf LG TV funktioniert und ich kann BL und Serien schauen.
Login über Sky Go auf PC funktioniert und ich kann BL und Serien schauen.

 

Ja Wahnsinn 😄

 

In den nächsten Tagen erhalte ich dann den Sky Q Receiver per Post. Den lass ich ungeöffnet im Karton 🙂

 

Ich hoffe das bleibt auch alles so unproblematisch. Aktuell bin ich aber begeistert.


Sky Go schon, aber die Q-App auf deinen LG-Fernseher geht auch schon, ohne den Q-Receiver aktiviert zu haben....oder siehst du nur die Q-App......

Bueraner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 37 von 48
8.916 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Ich kann über die Sky Q App auf meinem LG TV die Inhalte alle problemlos abrufen.

Der Sky Q Receiver ist noch per Post zu mir unterwegs und die Karte dementsprechend noch nicht aktiviert.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 38 von 48
8.913 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Du bist ein ...

 

Glückspilz.JPG

Bueraner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 39 von 48
8.896 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Weiteres Update:

 

Ich habe Netflix mit UHD hinzugebucht. Gestern Nacht hat die Aktivierung noch nicht funkioniert. Dafür hat es heute morgen geklappt. Sky ist nun also auch mit meinem bestehenden Netflix Account verknüpft. Nach wie vor ohne Sky Q Receiver und ohne Smartcard. Die Smartcard wird mir allerdings unter mein Sky als "Status aktiv" angezeigt. 

 

Und falls es noch nicht bekannt ist: Ich hatte Netflix erst vor wenigen Tagen direkt verlängert. Ergo würde ich ja nun für den September doppelt bezahlen: einmal über Netflix und einmal über sky. Ich habe mit Sky und später mit Netflix Kontakt aufgenommen. Es läuft hier folgendermaßen: Mir wird nun für den "zu viel bezahlten" Monat September im System ein Guthaben hinterlegt, was im Dashboard allerdings nicht sichtbar ist. Wenn ich irgendwann mal Sky kündigen sollte und wieder direkt bei Netflix buche, wird mir dann dieses Guthaben auf den Monatsbeitrag angerechnet.

 

Falls jemand mal diese Frage haben sollte 😉

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 40 von 48
8.893 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@Bueraner 

du musst wirklich ein Glückspilz sein.......

einige können wenn sie den Receiver und die SC haben, und aktivieren wollen nichts sehen, müssen erst hier um Hilfe bitten, das ein Mod. alles in die Wege leitet.......

und bei dir geht alles Q-App am LG , NF über Sky ohne das du einen Q-Receiver hast......noch diesen aktiviert hast.....

evtl. hast du noch Glück, und musst für dein Abo nichts bezahlen.....

PS: das muss alles neu sein......bin gespannt was ein Mod. dazu sagt......das alles geht ohne das du deinen Q-Receiver mit der SC aktiviert hast.....

ich würde mal Lotto spielen.....

Antworten