07.12.2023 16:54
Das kann tatsächlich an der Playstation 5 liegen wenn du die App nicht entfernt hast bevor du sie deinem Bruder gegeben hast der wohl die Sky Q App nutzt.
In deiner Geräteliste kannst du auch sehen wann die Playstation 5 zuletzt aktiv war.
07.12.2023 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 16:58
Kann er das noch sehen?
Bei @borussiabvb2020 gehe ich davon aus, dass ständig die Geräte ausgetauscht werden.
Aber SKY hat es!
07.12.2023 17:01
07.12.2023 17:06
@digo Die 7490 ist bei mir insgesamt 3x in Betrieb. Die Haupt-7490 im Keller am Telekom-Anschluss ist der Mesh-Master, die andere sind als Mesh-Partner im Netzwerk registriert. Weitergabe der ganzen IPs, auch des Netzwerkschlüssels erfolgt von Haupt-Fritzbox 7490 im Keller am Telekom-DSL-Anschluss.
@bastel90 Ich meine, hier gelesen zu haben, dass die Sky-Q-App auch Standort-Daten sendet, wenn die App nur installiert ist, dort noch Login-Daten drauf sind, selbst wenn man sie nicht benutzt. Laut meiner Geräteliste steht dort die PlayStation nicht drin. Kann genau nachvollziehen, dass keinerlei Geräte außerhalb genutzt wurden.
Da ich Entertainment Plus inkl. Netflix und das Sky-Cinema-Paket sowie Bundesliga und Sport mit Multiscrenn bei Sky gebucht habe....Kann es sein, dass die Paramount+- und Netflix-App auch standortmäßig von Sky überprüft werden? Diese beiden Apps (Sky Q, Netflix und Paramount+ sind nämlich mit Login noch auf meiner PS 5 installiert, die zurzeit aber an ihn von mir verliehen ist. 😁
Danke euch für eure immer tolle Hilfe! 😍
07.12.2023 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 17:07
Irgendwann! @bastel90
Siehe mal die Geräteanzahl bei @borussiabvb2020 !
Bei neuer Anmeldung wird die älteste Anwendung überschrieben.
07.12.2023 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 17:15
"Ich meine, hier gelesen zu haben, dass die Sky-Q-App auch Standort-Daten sendet, wenn die App nur installiert ist, dort noch Login-Daten drauf sind, selbst wenn man sie nicht benutzt."
Du kannst doch den TV hinstellen wo du willst.
Nur nicht auf die App drücken und diese in Benutzung lassen.
Aber auch das sollte kein Problem sein, wenn da nichts läuft.
Und ob eine NUTZUNG vorliegt registriert der SKY Server, mit allen Einzelheiten.
Die Berechtigung zur Kontrolle hatte ich bereits eingestellt!
07.12.2023 17:13 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 17:14
Das wäre der Fall wenn die App im Hintergrund arbeitet obwohl sie augenscheinlich geschlossen ist und die IP Adresse dann einer anderen Region als deiner Heimatadresse zugeordnet wird.
07.12.2023 17:16
Er ist ja nicht der erste der solche Mail bekommen hat , und es ist auch gut so das Sky gegen den Verstoß der AGB endlich was unternimmt. Hab doch auch gelesen die dauernden Anfragen, kann Gerät nicht mehr löschen ,ja weil sie bei Freunden mit ihren Daten geschaut haben, SkY sollte für jede löschung eine Gebühr erheben und schon erübrigen sich ganz schnell die Verstöße.😉
07.12.2023 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 17:19
Die Geschichte mit dem Hintergrund interessiert mich!
Also wenn du einen Kanal schaust, nicht ausschaltest, läuft der Kanal ständig weiter?
Auch wenn du das Gerät (TV) komplett vom Strom nimmst?
07.12.2023 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 17:37
Ich meine damit dass die App nicht wirklich geschlossen ist und im Hintergrund arbeitet wenn das jeweilige Gerät eingeschaltet ist.
07.12.2023 17:38
@bastel90 hat recht. Laut eines anderen Thread-Erstellers hatte dieser das Problem, auf einem Apple TV die Q-App installiert, aber in der Ferienwohnung nicht genutzt zu haben. Deshalb meine Vermutung, dass (auch in meinem Fall) eine uabsichtliche Nutzung von Sky außerhalb meines Haushaltes erfolgt.
07.12.2023 17:42
Sorry!
Das war nicht meine Frage. Schau mal !
Da ist das Gerät umgezogen!
Ohne erneute Nutzung/ Einschaltung kann der SKY Server nichts registrieren.
Da läuft doch nichts mehr im Hintergrund?
Das Gerät war doch vom Strom getrennt. Richtig oder nicht?
Leider habe ich noch keine SKY Q App, da Mangel an geeigneten Geräten.
07.12.2023 17:45 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 17:48
Nein!
Den Thread habe ich begleitet!
SKY konnte/ kann die NUTZUNG, mit Daten und Inhalt, nachweisen.
Nach Kenntnis des Sachverhaltes ist er dann sicherheitshalber ausgestiegen!
War ja nur eine Androhung.
Und da das Gerät vom Strom getrennt war, läuft da auch nichts mehr im Hintergrund, bis zur Neubetätigung.
Nichts für den Server!
07.12.2023 17:45 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 17:47
@digo In meinem Fall war die Konsole ja auch vom Strom getrennt. Meine Vermutung ist, dass die App im Hintergrund einfach weiterhin Standort-Daten (IP-Adresse) an die Sky-Server sendet. Bei mir handelt es sich wie gesagt um die 2. Mahnung, letzte Mahnung war im November, glaube ich.
Seitdem alle Zugangsdaten geändert etc. Geht es dabei auch um die Nutzung von Paramount+ auf anderen Geräten und Netflix, weil Paramount+ und Netflix laufen über mein Sky Abo und sind beide auf der PlayStation 5 installiert.
Ich habe meinen Bruder jetzt gebeten, alle Apps (Sky Q App, Paramount+ und Netflix) von der Konsole zu deinstallieren.
07.12.2023 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 17:54
Auch der andere User war dann lieber ruhig.
Die Daten sind genau vorhanden.
Datum, Zeit und Inhalt und Gesamtumfang.
Kleinigkeiten behandelt SKY dabei nicht!
Ausreden sind da eher kontraproduktiv.
Jetzt lassen und eine Entschuldigung, fertig!
Die 2. Mahnung ist schon erheblich!
Jede andere Ausrede hilft nicht und das finde ich auch richtig!
Deine, mit den anderen Apps, die du ja auch im Internet nutzen kannst, auch nicht zielführend!
07.12.2023 17:54
@digo Was meinst du mit "ruhig"?
Würde nur gerne wissen, ob Paramount+ und Netflix auch unter das Dach von Sky gehören, wenn man das dort gebucht hat?
Sky Go kann ich ja unterwegs nutzen. Und nein, keiner außer meiner Familie unter meinem Dach hat die Zugangsdaten von Sky. Mein Bruder schaut keinen TV.
07.12.2023 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 18:02
"Jetzt lassen und eine Entschuldigung, fertig!"
Oder fordere die Daten von SKY App.
Da steht dann nicht vorhanden, sondern die genauen Daten.
Das wird dann aber keine Mahnung mehr?
Du hast doch die mögliche Fremdnutzung deines Bruders in das Spiel gebracht.
DeinParamount Plus hat welche Zugangsberechtigung?
Habe ich auch, als zeitweises Geschenk von SKY!
Schaue ich auch im Internet natürlich!
Da besteht keine Ortsbindung.
07.12.2023 18:01 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 18:04
Wie kann ich das anfordern? Kenne mich nicht aus.
Ja, sofern er die Konsole an hatte, KÖNNTE das UNABSICHTLICH SEIN! Jedoch steht eine Nutzung von Sky auf der PlayStation nicht in meinen Geräten.
Sicherheitshalber ändere ich jetzt alles. Die Apps hat er bereits dort gelöscht. Einer Nutzung nach Rückgabe der Konsole an mich ist ja von mir in meinem Haushalt dann ohne Weiteres wieder möglich.
Wie kann ich die Netflix-Zugangsdaten über Sky ändern? Da loggt sich ja z.B. der Sky-Receiver automatisch ein, wenn man ihn zurücksetzt, habe ich gerade gesern gemacht.
Und wo kann ich diese Bespitzelung untersagen? Bin da wütend. Bin ein rechtskonformer Bürger. Unser Bundeskanzler vermag da VERMUTLICH ganz andere Dinge im Köcher haben. Aber genug gesagt...vielleicht übertreibe ich, aber bin da sauer, da ich mir der unrechtmäßigen Nutzung nicht bewusst bin.
07.12.2023 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 18:36
@borussiabvb2020 schrieb:Wie kann ich das anfordern? Kenne mich nicht aus.
Ja, sofern er die Konsole an hatte, KÖNNTE das UNABSICHTLICH SEIN! Jedoch steht eine Nutzung von Sky auf der PlayStation nicht in meinen Geräten.
Sicherheitshalber ändere ich jetzt alles. Die Apps hat er bereits dort gelöscht. Einer Nutzung nach Rückgabe der Konsole an mich ist ja von mir in meinem Haushalt dann ohne Weiteres wieder möglich.
Wie kann ich die Netflix-Zugangsdaten über Sky ändern? Da loggt sich ja z.B. der Sky-Receiver automatisch ein, wenn man ihn zurücksetzt, habe ich gerade gesern gemacht.
Und wo kann ich diese Bespitzelung untersagen? Bin da wütend. Bin ein rechtskonformer Bürger. Unser Bundeskanzler vermag da VERMUTLICH ganz andere Dinge im Köcher haben. Aber genug gesagt...vielleicht übertreibe ich, aber bin da sauer, da ich mir der unrechtmäßigen Nutzung nicht bewusst bin.
Hör auf mit dem unabsichtlich!
Das kann SkY sehen!
Mehrmals in Zeitabständen eher doch nicht?
Was willst du untersagen, sag mal!
Dann kannst du den Dienst gar nicht abschließen!
Sorry, bin dann raus!
"Da loggt sich ja z.B. der Sky-Receiver automatisch ein,"
Ich dachte es geht über die Kopplung mit deinem Account?
Dann kann es aber dabei belassen werden.
07.12.2023 20:07
Hallo @borussiabvb2020,
sende mir deine Kundennummer dazu bitte einmal per Privatnachricht.
VG,
Christina