Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 41 von 831
2.835 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Welchen technisch notwendigen Zweck erfüllt das Cookie:

AMCV_184E38B3527853300A490D4C%40AdobeOrg

 

auf dieser Seite? Wo steht das beschrieben? Wie kann ich, bei Verdacht auf ein Zustimmungspgflichtiges Tracking Cookie (als normaler Verbraucher) meine Zustimmung jederzeit und für den Verbraucher leicht zugänglich widerufen?

 

Ja, ich weiß dass es sich hierbei um ein 1st Party Cookie handelt. Ich weiß aber auch, wie diese Cookies verarbeitet werden.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 42 von 831
2.829 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Sag mal?

Da steht z.B., genau der!

"Zur Integration und Verwaltung der von uns auf dieser Webseite eingesetzten Drittanbieter-Cookies und/oder Zählpixel verwenden wir den Adobe Dynamic Tag Manager der Adobe Systems Software "

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746932/highl...


@pinky999  schrieb:

Welchen technisch notwendigen Zweck erfüllt das Cookie:

AMCV_184E38B3527853300A490D4C%40AdobeOrg

 

auf dieser Seite? Wo steht das beschrieben? Wie kann ich, bei Verdacht auf ein Zustimmungspgflichtiges Tracking Cookie (als normaler Verbraucher) meine Zustimmung jederzeit und für den Verbraucher leicht zugänglich widerufen?

 

Ja, ich weiß dass es sich hierbei um ein 1st Party Cookie handelt. Ich weiß aber auch, wie diese Cookies verarbeitet werden.

 

 


Ich kann doch nicht von jedem Screenshot eien Screenshot machen?

Da steht es! 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746920/highl...

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 43 von 831
2.818 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Wo kann ich das Widerrufen? Hint: Die aktuelle Vorauswahl ist so nicht gestattet. Siehe Planet 49 Urteil. Ich muss muss explizit damit einverstanden sein. Keine Vorauswahl; Opt Out ist unzulässig. Wie oft denn denn bitte nocht? Der Anieter muss Aufzeichnungen zu meiner expliziten Zustimmung vorweisen können. Da wäre ich sehr gespannt.

 

Wollen wir dieses Spiel mal bei der Sky Q App oder bei Sky Go machten? Das wird wird ein sehr langes Thema, glaub mir!

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 44 von 831
2.812 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts


@pinky999  schrieb:

Wo kann ich das Widerrufen? Hint: Die aktuelle Vorauswahl ist so nicht gestattet. Siehe Planet 49 Urteil. Ich muss muss explizit damit einverstanden sein. Keine Vorauswahl; Opt Out ist unzulässig. Wie oft denn denn bitte nocht? Der Anieter muss Aufzeichnungen zu meiner expliziten Zustimmung vorweisen können. Da wäre ich sehr gespannt.

 

Wollen wir dieses Spiel mal bei der Sky Q App oder bei Sky Go machten? Das wird wird ein sehr langes Thema, glaub mir!


Ich schrieb "Ich kann das! Lohnt es?"

 

Du hast mit der Forumnutzung / Anmeldung deine Zustimmung gegeben.

Dazu deine Mitgliedsdaten!

Da stand das auch.

Ob das ausreicht ist für MICH nicht so wichtig. ICH habe es verstanden.

 

Adobe Erklärung ausreichend?

 

Zitat:

"Wir haben einen Datenschutzbeauftragten bestellt, den Du unter datenschutz@sky.de oder per Post unter Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG, Datenschutz, Medienallee 26, 85774 Unterföhring erreichen kannst."

Mach!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 45 von 831
2.803 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Sofern wir uns darauf einigen können, dass hier eine unrechtmäßig erteilte Zustimmung des Nutzers vorliegt können wir uns darauf einigen. Klar! 😁

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 46 von 831
2.800 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hi zusammen,

 

wir verwenden marktübliche Maßnahmen, um die Sky Nutzung gemäß der geltenden AGB innerhalb eines Haushalts sicherzustellen. Diese stehen auch im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und können somit nicht widerrufen werden.

 

Des Weiteren ist der vorhin genannte Tipp von pinky999 mit VPN ebenfalls nicht AGB-konform.

 

VG, Sanny

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 47 von 831
2.786 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@Sanny_G : Wo kann ich dem Zählpixel auf dieser Seite widersprechen? Und ob die Umsetzung der DSGVO in Einklang mit den den AGB steht... Darüber entscheiden Gerichte und keine Nutzer und keine Moderatoren.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 48 von 831
2.780 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Stimme dir ja zu! @Sanny_G 

Ich würde aber auch keinem User empfehlen, SKY GO (Beispiel), in öffentlichen Einrichtungen (Hotel, Krankenhaus, Flugplatz) ohne zu nutzen.

Deshalb wird da scheinbar auch nur sanft hingewiesen!

VPN ändert auch nichts an der Kontrolle zum Thema hier. Gerätekontrolle

Ich habe da eh keine Ahnung.

 

Du hast komplett recht!

Ich habe jetzt extrem viele Datenschutzhinweise gelesen.

Für MICH reicht das auch!

Aber wenn ich immer wieder gefragt werde?

 

siehe Thema Adobe

Habe ich doch komplett gebracht?

Steht alles da!

 

 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 49 von 831
2.773 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Du hast den Hinweis:

"Wir haben einen Datenschutzbeauftragten bestellt, den Du unter datenschutz@sky.de oder per Post unter Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG, Datenschutz, Medienallee 26, 85774 Unterföhring erreichen kannst."

Könntest du bitte immer erst lesen?

Du formulierst den Einspruch und wir diskutieren die Antwort?

Freue mich!

 

Antwort?

"Du kannst dieses Forum dann leider nicht nutzen! "

Und ich kann mir denken warum. Und du auch!

Das gehört zu einem Forum.

 

Reicht dir nun die Adobe Erklärung aus?

 

https://www.seoagentur.de/seo-lexikon/t/tracking-pixel/

Du hast die gesehen? Die stecken meist dahinter, hier?

 

 

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 50 von 831
2.758 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Doch doch, man kann das Forum auch ohne solche Zählpixel verwenden. Ich unterdrücke diese, analog zur Werbung aktiv. Und das Forum funktioniert trotzdem. Ergo: Technisch nicht notwendig 😀.

 

Öffentliche Hotspots meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Was geht es andere an, was ich online mache. Öffentliche DNS Resolver? Danke, aber Nein Danke!

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 51 von 831
2.752 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Unterdrücken:

Das findest du in meinem Link!

"Mittlerweile gibt es schon vereinzelte Browser-Erweiterungen, die Zählpixel unterdrücken."

Ich kann auch alles unterdrücken!

Computer aus!

 

Und über technisch nicht notwendige Informationen steht doch auch etwas in der Richtlinie?

Screenshot


@pinky999  schrieb:

Doch doch, man kann das Forum auch ohne solche Zählpixel verwenden. Ich unterdrücke diese, analog zur Werbung aktiv. Und das Forum funktioniert trotzdem. Ergo: Technisch nicht notwendig 😀.

 

Öffentliche Hotspots meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Was geht es andere an, was ich online mache. Öffentliche DNS Resolver? Danke, aber Nein Danke!


 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 52 von 831
2.743 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Wie gesagt, ich bin fein mit der Nutzung des Forum und den Diensten von Sky. Auch ganz ohne unnötige Datenweitergabe.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 53 von 831
2.727 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Du hattest bis 1.12.21 SKY?

Hast nicht verlängert?

Was schaust du so?

 

 

 
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 54 von 831
2.683 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Bei €30,00 monatlich inkl. Netflix und Paramount+ ist es nur logisch, den Anbieter für 12 Monate zu wechseln. Nach 12 Monaten mache ich Jahr Pause, bin Neukunde und schaue, ob es ein neues, attraktives Sky Angebot gibt. Der Mark ist hart umkämpft und jeder Kunde sollte unter Abwägung des finanziellen Aufwands entscheiden,, welches Angebot zu nutzen ist. Sky (Cinema) ist insofern interessant, als das sie noch Lizenzen für einige alte Filme haben, die ich durchaus sehenswert finde. Alles was aktuell an Material bei neuen Filmen geboten wird ist eher von untergeordneten Interesse.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 55 von 831
2.679 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

"bin Neukunde "

Verstehe ich gut!

Mit welcher Hardware?

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 56 von 831
2.672 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Sky Q hinter einem zuverlässigen Netzwerk. Das führt jetzt aber weit, meinst du nicht? 😁

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 57 von 831
2.668 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dann hätte ich dir doch die Screenshots, vom Q,  gar nicht senden brauchen?

 

Eventuell sieht man sich ja mal bei technischen Problemen.

Deshalb noch SAT oder Kabel ?

Sonst schönes Wochenende!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 58 von 831
2.659 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Schönes Wochenende 😁.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,319
Post 59 von 831
6.071 Ansichten

Sky Q Multiscreen Mahnung AGB-konforme Nutzung

Hallo,

 

ich bitte dringend um Klärung und Info.

Bei mir wurde wiederholt eine Nutzung des Multiscreen-Services von Sky außerhalb meines Haushaltes mitgeteilt.

Nachdem ich die erste Warnung vor ein paar Wochen zu meiner Verwunderung erhalten hatte, habe ich alle Passwörter und registrierten Geräte der Geräteliste "rausgeschmissen".

 

Ich würde gerne wissen, zu welchem Zeitpunkt (wann, welche Uhrzeit) ich wo (Ort) ,ggf. mit IP-Adresse, ich Sky genutzt haben soll.

 

Sky nutze ich außerhalb ausschließlich über Sky Go.

 

INFO: Da ich mehrere Router in meinem Haus habe (3x Fritz!Box 7490), weil durch die Stahlbetondecken aus dem Keller eben kein WLAN nach oben in das restliche Haus geht, könnte es doch sein, dass Sky deshalb unterschiedliche IP-Adressen von den Sky-Geräten erhält.

 

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie man diese Datenflut, die die Receiver offensichtlich an Sky senden, bestmöglichst unterbinden kann.

 

Anschlussschema: Ein Sky Q Mini hängt nicht an der Haupt-Fritz!Box im Keller, sondern an einer weiteren, die das WLAN- und LAN-Signal innerhalb des Hauses weiterverteilen.

Der 2. Sky Q Mini hängt an einem Netzwerk-Hub, das direkt mit dem Router über LAN-Kabel verbunden ist.

 

Ein Sky Q-Receiver hängt im obersten Stockwerk an einer weiteren Fritz!Box, die per WLAN und LAN mit der Fritz!Box im Keller verbunden ist.

 

Außerdem werden mit Sky Go verwendet: Mehrere Laptops (2 Stück) an den utnerschiedlichen Fritz!Boxen im Haus; 1x Android-Tablet von Samsung (Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022), 1x Android Smartphone (Samsung Galaxy A13 4G).

 

Ich bitte möglichst bald um Klärung, da mir das alles sehr seltsam vorkommt.

 

PS: Die Geräteliste habe ich vorerst nicht zurückgesetzt, damit ein Mod sich das anschauen kann.

 

Meine PlayStation 5 habe ich an meinen Bruder weitergegeben. Da läuft die Sky Q-App drauf, die ich nicht gelöscht habe. Könnte es daran liegen? 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 60 von 831
6.069 Ansichten

Betreff: Sky Q Multiscreen Mahnung AGB-konforme Nutzung

Entschuldigt!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fernbedienung-fuer-Sky-Q-falsch-Fernbedienung-fuer-Sky/m-p/7542...

Zitat:

Du nutzt Router als Accesspoint?

Da passiert nichts!

Dann müssen diese auch so konfiguriert werden?

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-DSL-WLAN-Zweiten-Router-als-Access-Point-nutzen-3138226...

 

"Meine PlayStation 5 habe ich an meinen Bruder weitergegeben. Da läuft die Sky Q-App drauf, die ich nicht gelöscht habe. Könnte es daran liegen? "

Dafür 15 €  kenne ich, anderer Thread! Urlaubsandrohung für die SKY Q App.

Antworten
Empfohlene Beiträge