Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 21 von 835
4.341 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Und bitte noch kurz ein Hinweis, an welche Stelle ich die notwendige Erklärung zu den "paar" Cookies finde, die auf dieser Seite gesetzt werden (siehe Bild).

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 22 von 835
4.339 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

 

 


@pinky999  schrieb:

Uli, da fühlt sich aber jemand persönlich angriffen oder wie. Natürlich habe ich diese sogenannte Datenschutz Erklärung gelesen. Zeigst du mir bitte kurz die Möglichkeit, auf dieser Seite dem Adobe Tracking zu widersprechen?



Was hat das mit dem Thema zu tun?

In den Erklärungen ist immer von Vertragspartnern die Rede!

Die Einzelfirmen würden den Rahmen sprengen.

Hängt auch mit der "Nutzerperson"

zusammen.

Diese Unmenge an Cookies, die SKY setzt, kannst du nicht einzeln beschreiben, wie auch bei google z.B.. Da steht es?

Die kannst du tatsächlich erfragen. Auch wechselnd erlesen. Hast du ja!

Viel

Spass!

 

Was haben Browsercookies mit Sky hier zu tun?

WOW ausgenommen!

Schreib mal bitte!.

Wäre mir wichtig!

 

Du bist mir ja eine Blüte, freundlich gemeint.

Da geht es um das SKY Forum als Browsernutzung!

"Dokumentvorschau von Sky Community Cookies.png"

Darüber habe ich mich mehrfach ausgelassen!

Wegen dieser Unmenge von SKY Cookies habe ich in kurzen Zeitabständen einen Speicherüberlauf! Cash

Also mein Computer...

Schlimm!

Aber insgesamt, ich habe nach Löschung immer das Paket bestätigt! Du sicher auch?

Oder das Forum funktioniert nicht.

Was wolltest du mir erklären?

"Zeigst du mir bitte kurz die Möglichkeit, auf dieser Seite dem Adobe Tracking zu widersprechen?"

Ein Einzelwiderspruch ist jetzt, sorry, wirklich (für mich) albern.

Ergänzung:

Ein Einzelwiderspruch würde dem Paketwiderspruch immer gleichkommen.

Entweder alle Daten oder keine!

Etwas anders verhält es sich bei andern Nutzungsdaten.

Bei einigen Anbietern kannst du z.B . nur Systemrelevante belassen, bekommst aber nicht immer das Vollangebot.

Hat auch nichts mit dem Thema hier zu tun.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 23 von 835
4.330 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Thema war:

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

 

Was haben Browsercookies mit Sky hier zu tun?

WOW ausgenommen und das Forum z.B....

Schreib mal bitte!.

Wäre mir wichtig!

 

Sonst ist es ein interessantes Thema!

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 24 von 835
4.294 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Um zum Thema zurückzukommen: Das was Sky (oder deren Technologie Partner) im Rahmen der Überwachung von Geo IP Informationen und ggf. Zugriff auf Standortdaten bei Mobilen Endgeräten auswertet, könnte unter Umständen kronsträr zur DSGVO und dem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht passieren. Irrelevant, was AGB da schreiben.

 

Das ist - an dieser Stelle und ganz ausdrücklich - meine persönliche Meinung basierend auf den Informationen, die mir vorliegen und die ich ausgewertet habe.

 

So, und da sich hier niemand ernsthaft mit der Materie beschäftigt oder beschäftigen will bin ich dann auch mal raus aus dem Thread.

 

Ihr lasst euch Sachen gefallen, unglaublich. Und ja, da spielen auch Themen wie die Schufa eine Rolle. Lastschrift zurückbuchen (weils der Sky Chat ja gesagt hat, schon OK) und sich am Ende wundern, warum man keine günstigen Kreditverträge oder Mobilfunkverträge bekommt.

 

Sky überwacht Euren Standort. Ob ihr das so wollt, müsst ihr selbst entscheiden. Seit ja alle geschäftsfähig.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 25 von 835
4.283 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Du hast meine Frage nicht beantwortet:

Was haben Browsercookies mit Sky hier zu tun?

WOW ausgenommen und das Forum z.B....

Schreib mal bitte!.

Wäre mir wichtig!

 

Wenn du SKY nutzen willst, bist du ein "gläserner" Kunde.

Wie bei anderen Anbietern auch, mal mehr und mal weniger.

Kein Meinungsunterschied!

Sonst nutze es nicht!

"niemand ernsthaft "

Warum willst du nicht!
Beantwortest du mir meine Frage?
Oder immer nur im Nebel des Themas?

Eine Rückbuchung kann ich auch nur in Ausnahmefällen empfehlen.

Die Moderatoren helfen doch prima!

 

Schufa in diesem Zusammenhang ist nicht passend.

Eh über z.B. Inkassounternehmen (von SKY abgegeben) ein Eintrag erfolgt sind viele Wochen vergangen.

Wenn überhaupt...

Kontrolle ist immer gut!

 

"Sky überwacht Euren Standort."

Ist das jetzt neu?

Der Standort ist doch bei Nutzung von der SKY Go App besonders wichtig.

Hier ging es aber um Netz- und Gerätekontrolle. Heimnutzung oder nicht? Wo genau, spielt da weniger eine Rolle? Nur eben nicht im eigenem Netz. Na gut "Standort".'

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 26 von 835
4.256 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@digo ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen? Offenbar. Also gut, sieh dir die Datenpakete (insbesondere DNS Queries) an, wenn du deinen Sky Q Receiver, deine Sky Q App oder Sky Go nutzt. Hier verhält es sich ähnlich wie auf dieser Community Seite. Der Anbieter legt nicht ausreichend dar, für welchen Zweck bestimmte Daten erhoben, gespeichert, verarbeitet und an Dritte weitergeben werden. Deine pauschale Zustimmung erfolgt über das setzen eines Hakens, dem anklicken einer Schaltfläche oder dem nicht erfolgten Widerspruch zu irgendwelchen AGB. Hier gibt es massenhaft Urteile, die diese Praxis als unzureichend bewertet haben.

 

Weiterhin gibt dir der Anbieter keine - gesetzlich notwendige - Möglichkeit, dieser Nachverfolgung zu widersprechen. Und das ist eben nicht nur bei dieser Seite oder dem WOW Angebot so. Oder glaubst du ernsthaft, ein Sky Q Receiver der mit dem Internet verbunden ist, würde keine Cookies verarbeiten? Oder eine Sky Q App, ein Apple TV, ... oder was auch immer.

 

PS: Du hast mir noch nicht mitgeteilt, an welcher Stelle ich eine Erklärungung zu den Cookies dieser Seite finde oder wie ich der Datennnutzung und der Weitergabe meiner Daten auf dieser Seite widersprechen kann (nicht nutzen ist übrigens keine Option, dass mussten andere Unternehmen schmerhaft unter Bußgeldauflagen erfahren).

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 27 von 835
4.239 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

"Natürlich habe ich diese sogenannte Datenschutz Erklärung gelesen"

Kennst du die AGB, war die Frage?
Da findest du etwas zur Datennutzung!


Und was hat die SKY Q App mit einer Browsernutzung zu tun.

 

Zu den Cookies, im Browser, hatte ich dir die Hinweise gegeben.

Lösche alle bestehenden Berechtigungen und SKY fragt dich erneut, also bei mir.

Cookies gehören zu Webseiten und zu einem Browser!

 

"Oder glaubst du ernsthaft, ein Sky Q Receiver der mit dem Internet verbunden ist, würde keine Cookies verarbeiten? Oder eine Sky Q App, ein Apple TV, ... oder was auch immer."

Ich glaube du verwechselst da etwas? Das habe ich bemerkt und nachgefragt.

 

Hier ging es um die SKY Q App! Hat nichts mit dem Browser zu tun!


https://blog.karrieretutor.de/glossar/internet-cookies/?utm_term=&utm_campaign=performance+max-produ...

Schau mal unten!

Das ist mir durchaus bekannt!

Und ich habe im Forum immer mal einen Hinweis gegeben. Thema Speicherüberlastung

 

Das hat nichts mit unberechtigter Nutzung der SKY Q App zu tun.

 

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 28 von 835
4.230 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

@digo wenn du keine Lust hast dich ernsthaft mit Argumenten und Fakten zu beschäftigen, OK für mich. Aber es wird hier lächerlich. Ich habe dir bereits mehrfach erklärt, dass diese Vergehensweise bezüglich Widerspruch zur Datenverarbeitung und Datenweitergabe nicht erlaubt ist. Nicht auf diesen Seiten, nicht im der Sky Q App / Sky Go whatever.

 

Von daher denke ich EoD bevor du mit noch abstruseren Dingen aka Argumenten kommst.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 29 von 835
4.219 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Du willst meine Frage nicht beantworten?
Thema?

 

Und du unterschlägst einfach meine Grundeinschätzung!

"Das ist richtig!
Nur wer will damit vor Gericht gehen!"

Vergessen?

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 30 von 835
4.220 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Früher nannte man das trollen 😁. Und nein, ich möchte deine Frage nicht noch einmal beantworten.

 

Nachtrag aufgrund deiner Erweiterung: Es ist immer eine persönliche Abschätzung zwischen zeitlich / finanziellem Aufwand und dem möglicherweise erreichbaren Ergebnis. Ich persönlich würde aufgrund der angedrohten und vor Gericht nicht durchsetzbaren €15,00 keinen Rechtsstreit mit Sky beginnen. Dies trifft im Übrigen für viele alltägliche Dienste zu. Wohl aber würde ich mich mit Sky auch rechtlich auseinandersetzen, soweit mein persönliches Interesse an Rechtssicherheit (zumindest für meinen Einzelfall) daran geweckt wäre. Die Erreichung von Grundsatzurteilen in Zusammenhang mit Dienstleistungen von Sky wäre etwas, was mir aufgrund der eher überschaubaren Kosten für diesen Dienst nicht in den Sinn käme. Aber, es gibt Menschen, denen ist das sehr wichtig. Anderenfalls hätte wir keine Leute wie Maximillian Schremms, der meine vollen Respekt für seine Arbeit verdient!

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 31 von 835
4.206 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Eventuell hast du nur den Themenüberblick verloren? Nicht schlimm, möglich!

"Hier ging es um die SKY Q App! Hat nichts mit dem Browser zu tun!"

Und du gehst jetzt vor Gericht?

Mach und schreibe!

Eventuell helfen dir aber die Zitate.

"

Auch der Datenaustausch ist in den AGB verankert!
Hast du diese gelesen?

Sicher nicht?
Ob es dann benutzerfreundlich ist?
Da hatte ich manchmal meine Bedenken.

 

Es hat aber nichts mit einer eindeutigen Vertragsverletzung des Users zu tun.

 

Die Sky AGB wurden auseinandergenommen. Alte Version und neue nebeneinander.

Einzelne Punkte habe ich gefühlt als "sittenwidrig" empfunden.

Hier ist aber über das "Gesamtwerk" zu entscheiden.

Den AGB kannst du widersprechen und erhältst die Kündigung."


Die Formulierung ist rechtskonform, da die AGB genehmigt sind!
Und wo siehst du nun einen Meinungsunterschied, zu diesem Thema?

Eventuell nimmst du dir nicht die Zeit?
Nur die Handlungsempfehlungs, ich nutze es trotzdem!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 32 von 835
4.186 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Siehe Edit, offenbar sind wir gar nicht weit auseinander 😁.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 33 von 835
4.186 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Nein, sicher nicht!
Nur es ein extra interessantes Thema!
Und es kostet Zeit!

Und wollen wir dagegen vorgehen.?
die Diskussion hatten wir damals bei den "neuen" AGB's!
Nö...

 

Und die Erweiterungen standen doch schon da. Ich wundere mich!
Zuletzt nur Zitate!

Und eine vertragswidrige Nutzung bleibt vertragswidrig!
Und die Hinweise zur Kontrolle von SKY sind hier ausreichend vorhanden.

 

Thema bleibt mein Gefühl! Ist sonst alles rechtskonform.

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 34 von 835
4.183 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dem Fragesteller würde ich raten, die Sky Q App außerhalb des eigenen Haushaltes nur via VPN Verbindung zum heimischen Internetanschluss zu nutzen. Sollte das nicht möglich sein, die Sky Go App nutzen.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 35 von 835
4.170 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hilft eher bei SKY GO!

Und VPN für die SKY Q App ist problematisch.

Der TV, nicht die App, müßte ja den heimischen Router nutzen.

Oh ha..

Über den Router und der steht zu Hause! Schreibst du ja!

Der SKY Server fragt die Nutzungsberechtigung ab.

Gibt er diese frei hat er auch alle benötigten Daten, eventuell die vom Heimrouter, wer weiß?

 


@pinky999  schrieb:

Dem Fragesteller würde ich raten, die Sky Q App außerhalb des eigenen Haushaltes nur via VPN Verbindung zum heimischen Internetanschluss zu nutzen. Sollte das nicht möglich sein, die Sky Go App nutzen.


Technisch geht alles, aber???

Ich kann das auch!

Hotspot einrichten auch!

Aber ist es das Erlebnis wert?

 

Wie würdest du einen TV, außerhalb, mit dem Heimrouter dauerhaft verbinden?

Schreib mal deinen Weg! @pinky999 

Gemacht? Mit welchem provider?

 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 36 von 835
4.161 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Weitere Ergänzung: Du hast sicher keine Q "Geräte".

Jedes Q "Gerät" verfügt über sehr, sehr umfangreiche Datenhinweise und Einstellungen.

Da kannst du auch Bereiche ohne Probleme abwählen.

Wenn Einschränkungen, dann beschrieben.

Extrem viele Möglichkeiten, nur ein Bruchteil:

 

Daten2.jpgDaten1.jpg

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 37 von 835
4.144 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Es ändert aber nicht meine Grundeinstellung!

 

Und hier ein Auszug aus den Datenrichtlinien Forum: Alles lesen?

Datenschutz.jpg

"
6. Deine Rechte
Im Folgenden möchten wir Dich auf die Rechte, die Dir gem. Art. 15ff DSGVO im Hinblick auf die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten zustehen, hinweisen:

 

  • Du hast das Recht, unentgeltlich Auskunft über Deine von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Du hast das Recht, die Berichtigung, Löschung („Recht auf Vergessenwerden“) oder Einschränkung der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Du hast das Recht, einer Datenverarbeitung, die zur Wahrung berechtigter Interessen von Sky oder eines Dritten erforderlich ist, oder die zum Zweck der Direktwerbung erfolgt, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu widersprechen.
  • Du hast das Recht, die Dich betreffenden Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten (sog. „Recht auf Datenübertragbarkeit“).

 

Sofern Du eines dieser Rechte ausüben möchtest, kontaktiere uns bitte wie unter Ziffer 1 beschrieben. Wenn Du der Ansicht bist, dass die Verarbeitung der Dich betreffenden personenbezogenen Daten durch Sky einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen widerspricht, kannst Du Dich auch an eine Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedsstaat Deines Aufenthaltsorts oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenden.

 

Euer Sky Community Team
Version 1.1, Stand Juli 2019"

 

Kannst du aber selbst nachschlagen!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 38 von 835
4.109 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Werde ich absichtlich falsch verstanden / interpretiert? Ich weiß es nicht. Es ist immer der Wunsch eines Dienstleister, in den Besitz von möglichst vielen (personenbezogenen) Daten zu kommen. Auf unterschiedliche Art und Weise. Manche sind in Ordnung, andere nicht.

 

Aber: Ich muss immer! darüber informiert werden, für welchen Zweck Daten erhoben, verarbeitet, gespeichert und an Dritte weitergegeben werden. Für den Fall, dass eine Datenerhebung möglich ist und durchgeführt wird, obwohl diese Erhebung nicht notwendig ist, um eine Dienstleistung zu erbringen, habe ich als Verbraucher das Recht, dieser (auch technisch und jederzeit) zu widersprechen.

 

Aus diesem Grund gibt es übrigens die sogenannten "Pur Abos" einiger Webseiten (beispielsweise Heise Online) in denen du jederzeit über alle! Partner die an der Datenverarbeitung und Weitergabe beteiligt sind explizit aufgeführt sind.

 

Das dieses System kaputt ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das macht einige (elektronische) Angebote (im Sinne des Datenschutzes und der gesetztlich vorgeschriebenen Aufklärungspflicht) nicht besser. Und man kommt als Verbraucher schnell zu dem Schluss "friß oder stirb" bzw. was ist es mir persönlich wert, gegen einen konkreten Missbrauch meiner Verbraucherrechte rechtlich einzuschreiten. Das, und nichts anderes, habe ich aber bereits am Anfang dieser Diskussion gesagt.

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 39 von 835
4.105 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

" Ich muss immer! darüber informiert werden, für welchen Zweck Daten erhoben, verarbeitet, gespeichert und an Dritte weitergegeben werden. Für den Fall, dass eine Datenerhebnung möglich ist und durchgeführt, obwohl diese Erhebung nicht notwendig ist, um eine Dienstleistung zu erbringen, habe ich als Verbraucher das Recht, dieser (auch technisch und jederzeit) zu widersprechen."

Genau !

Kannst du doch!

siehe meine Screenshots

Du kennst SKY nur nicht?

Da ist es so, wie von dir gewünscht beschrieben!

Ob nun alle komplett detailiert, oder als Gruppe, da sind wir geteilter Meinung!

Steht da, habe ich noch nicht gemacht!

Alle Seiten kannst du selbst nachschlagen.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 40 von 835
4.098 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Punkt 5:

Das woilltest du doch haben?

"Zur Integration und Verwaltung der von uns auf dieser Webseite eingesetzten Drittanbieter-Cookies und/oder Zählpixel verwenden wir den Adobe Dynamic Tag Manager der Adobe Systems Software Ireland Limited, 4-6 Riverwalk City West Business Campus, Dublin 24, Ireland. Sollten Sie die Datenverarbeitungen durch die über den Tag Manager verwalteten Webtracking Tools nicht wünschen, nutzen Sie bitte die im Folgenden aufgeführten Opt Out – Möglichkeiten. Im Tag Manager selbst werden keine Daten gespeichert."

 

Würdest du jetzt bitte zuerst mal lersen?

 

Dein Abforderung und die hast du nun?

Adobe.jpg

Antworten
Empfohlene Beiträge