Antworten

Sky Go / Go plus / Multiscreen

bluemoon2510
Tiertrainer
Post 1 von 18
3.442 Ansichten

Sky Go / Go plus / Multiscreen

Hallo,

ich entschuldige mich im Voraus, falls das hier falsch ist oder ich einfach zu blöd bin, die Antort auf diese Frage zu finden .... Ich bin Neukunde und mir sind leider die Begrifflichkeiten und die damit zusammenhängenden Funktionen recht unbekannt und leider ist es nirgendwo so beschrieben, dass man das "normaler Mensch" verlässlich versteht 🙂

Ich schaue TV ausschließlich über das Internet (kein Kabel, kein SAT). Daher besitze ich bereits AppleTV, FIreTV und SmartTVs. Aufgrund dessen benötige ich den von Sky zugesandeten Receiver nicht. Dieser wurde  auch noch nicht ausgepackt.

Primär nutze ich mein AppleTV und die App Sky Q. Das funktioniert gut. Potenziell möchte ich Sky auch auf anderen TV's schauen, hier kann ja auch die Q App installiert werden. Wird das funktionieren oder ist immer nur ein Gerät erlaubt? Kann ich also mehrere Q Apps "registrieren", aber immer nur an einem TV schauen, da meherere Streams mit Q nicht erlaubt sind? Ändert sich das mit SkyGo Plus - oder bezieht sich das tatsächlich ausschließlich auf die Nutzung auf Tablet & Handy (& Desktop Rechner). Wo ist die Differenzierung zu der Option Multiroom, denn einen weiteren physischen Receiver benötige ich nicht.

Kann ich mit dem (bisher von mir ungenutzen) Sky Q IPTV Receiver schauen und dann gleichzeitig auf dem AppleTV mit der Q App? Oder wird dafür auch schon Multiroom bzw. Go Plus benötigt? Oder ist das sowieso nicht vorgesehen?

Nochmals sorry, falls das schon mal Thema war und beantwortet wurde - würde mich über eine Verlinkung dorthin freuen 🙂