bluemoon2510s Profil

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

23/11/2023 08:23

Sky Go / Go plus / Multiscreen

Hallo,

 

ich entschuldige mich im Voraus, falls das hier falsch ist oder ich einfach zu blöd bin, die Antort auf diese Frage zu finden .... Ich bin Neukunde und mir sind leider die Begrifflichkeiten und die damit zusammenhängenden Funktionen recht unbekannt und leider ist es nirgendwo so beschrieben, dass man das "normaler Mensch" verlässlich versteht 🙂

 

Ich schaue TV ausschließlich über das Internet (kein Kabel, kein SAT). Daher besitze ich bereits AppleTV, FIreTV und SmartTVs. Aufgrund dessen benötige ich den von Sky zugesandeten Receiver nicht. Dieser wurde  auch noch nicht ausgepackt.

Primär nutze ich mein AppleTV und die App Sky Q. Das funktioniert gut. Potenziell möchte ich Sky auch auf anderen TV's schauen, hier kann ja auch die Q App installiert werden. Wird das funktionieren oder ist immer nur ein Gerät erlaubt? Kann ich also mehrere Q Apps "registrieren", aber immer nur an einem TV schauen, da meherere Streams mit Q nicht erlaubt sind? Ändert sich das mit SkyGo Plus - oder bezieht sich das tatsächlich ausschließlich auf die Nutzung auf Tablet & Handy (& Desktop Rechner). Wo ist die Differenzierung zu der Option Multiroom, denn einen weiteren physischen Receiver benötige ich nicht.

Kann ich mit dem (bisher von mir ungenutzen) Sky Q IPTV Receiver schauen und dann gleichzeitig auf dem AppleTV mit der Q App? Oder wird dafür auch schon Multiroom bzw. Go Plus benötigt? Oder ist das sowieso nicht vorgesehen?

 

Nochmals sorry, falls das schon mal Thema war und beantwortet wurde - würde mich über eine Verlinkung dorthin freuen 🙂

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

vor 2 Jahren

https://www.dslweb.de/sky-multiscreen.php

Lass dich neu verlinken!

Ist mehrfach erklärt!

Sky Go ist einmal in einem Q- Service immer enthalten.

Den Receiver brauchst du um als Vollkunde bewertet zu werden.

Nutzen brauchst du den nicht! Schade eigentlich!

Zur Nutzung der SKYQ App benötigst du immer Multiscreen! Neukunde

Hast du doch! Du schreibst es geht!

 

Deine Werbungsanzeige, habe ich mir angesehen mit dem Vermerk SKGO Plus, ist leider genau so unkorrekt wie andere Anzeigen auch!

Wen hat man nur für  diese "Leistung" beauftragt?

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-Umfang-Black-Friday-Angebot/m-p/750363/highlight/false#M105946

 

Dann schaue einfach unter Multiscreen.

Das ist das Maximum! Multiscreen ist Stufe höher !

https://www.pay-tv-angebot.de/sky/sky-pakete/sky-multiscreen

Da steht auch die Mehrfachnutzung und die gleichzeitigen Streams!

Mit dem Receiver kannst du immer gleichzeitig schauen!

 

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 2 Jahren

Vermutlich reden wir an einander vorbei oder ich blick das alles nicht richtig bzw. drücke mich falsch aus.

 

Multiroom bezieht sich m.E. auf die GLEICHZEITIGE Nutzung von Sky Q. Ich nutze ja nur an einer Stelle Sky Q (und zwar als App auf dem Apple TV)  Und insofern wäre Multiroom für die Nutzung der Q App nicht nötig - es sei denn Du willst gleichzeitig gucken...

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Nein! Es ist ein SKY Problem! NICHT EIN VERSTÄNDIGUNGSPROBLEM!

Der Moderator hat sich schon eingeschaltet! Mach und schreibe bitte das Ergebnis!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-Umfang-Black-Friday-Angebot/m-p/750384/highlight/true#M105952

Die Werbung und die Vertragsbestätigung stimmt nicht mit den SKY Gesetzmäßigkeiten überein!

Ohne Multiscreen wirst du einfach nicht für die SKY Q App freigeschaltet, fertig!

Bist du aber!

Also aus "Versehen" freigeschaltet, oder du hast bereits Multiscreen, ohne Vertragsbestätigung!

 

Es ist leider zur Zeit nicht nur dieses Problem.

 

Oder es steht irgendwo etwas von Probefreischaltung, finde ICH nicht!

Dann hätte ICH aber dieses Angebot NICHT angenommen.

Das bringt für dieine Nutzung nichts!

 

"Ich nutze ja nur an einer Stelle Sky Q (und zwar als App auf dem Apple TV)  Und insofern wäre Multiroom für die Nutzung der Q App nicht nötig - es sei denn Du willst gleichzeitig gucken..."

Interessant!

IPTV

SKY beschreibt die SKY Q App immer als zusätzliche Nutzung des Q, mit Multiscreen, nicht als Einzelnutzung.

Aber rein technisch könnte ich mir das durchaus vorstellen! (Geräteregistrierung) Du hast den Q ja nicht mal angerührt! Du brauchst den technisch nicht unbedingt!

 

Angenommen es sollte die Ursache sein:

1x SKY Go hast du immer dabei und ohne Multiscreen 1x SKY Q (oder einmal App? Wäre interessant!).

Das ist der Standard!

SKY GO Plus brauchst du eigentlich nicht, gelesen, für die Nutzung der SKY Q App.

Du hättest dir dann auch so ein Angebot mit Multiscreen aussuchen sollen.

 

"oder einmal App?" Dann müßten die technischen Voraussetzungen IPTV zur SKY Q App geändert werden, in "ein Gerät"!

 

 

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@bluemoon2510  Die Frist für einen Widerruf beachten (14 Tage), könnte ja sein, dass es so nicht passt.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich mag keine Multi- / Crosspostings, sorry. Daher trenne ich gedanklich diese Themen und damit auch von den beiden Threads her - sie gehören nicht zusammen. 

 

Deine Rückfrage bzgl. der fehlenden UHD Option habe ich im anderen Thread hier  beantwortet.

 

Und ja, die Frage nach einer verbindlichen Antwort bzgl. der Q App ist hier noch offen. Da sich hier noch kein Sky Mitarbeiter diesbezüglich gemeldet, kann ich  ich nur meine Vermutung wiederholen:

 

In meiner persönlichen Geräteliste unter "Mein Sky" steht:
"Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt." 

Ich sehe dort mein AppleTV mit der Q App genau wie mein iPad mit der Go App. Also sehe ich meine interpretation damit bestätigt. 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@bluemoon2510  ..... Wer viel fragt ....... 🤔

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem: 

 

in meinem Abo habe ich von Beginn der Laufzeit die Multiscreen-Funktion dazu gebucht. 
Eben habe ich aber versehentlich zusätzlich nochmal die Sky Go Plus für 5 Euro monatlich hinzugebucht. Diese ist ja allerdings überflüssig wenn man die Multiscreen Funktion besitzt. 
Ist es mögliche diese wieder (auch vor Ende der Vertragslaufzeit) aus dem Abo herauszunehmen? 

Vielen Dank für die Hilfe 

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Dachte eigentlich ja! Kündigen auf "Mein SKY"! Einzeloption?
Normal hättest du es gar nicht buchen können? Bin überrascht!

SKY GO Plus ist in Multiscreen enthalten.

Wie hast du das gemacht?
Sonst Moderator!

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @Hank3,

 

ich sehe mir das an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)