- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Abo Widerruf - Hilfe!
Sky Abo Widerruf - Hilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
03.03.2020 07:29
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich seit 2 Jahren ein zufriedener Sky-Kunde. Ich habe die Pakete Entertainment, Cinema und HD für 29.99 € / Monat gebucht und es hat alle funktioniert bis ich von einem Promoter im Media Markt angesprochen wurde. Er hat mir angeboten, dass ich alles was ich bisher habe für 19.99€ / Monat haben kann. Dazu muss ich aber meinen alten Vertrag kündigen.
Zuerst wollte ich mich nicht auf die Sache einlassen, lies mich dann aber überzeugen das doch zu tun. Ich haben ihm aber ganz klar gesagt, dass ich das nur unter zwei Bedingungen unterzeichne. Ich will erstens ein Widerrufsrecht wenn irgendwas nicht passt und zweitens will ich meinen Sky Q Mini, welchen ich im alten Vertrag habe weiterhin behalten und nutzen können. Das war mir besonders wichtig. Er hat mir beides bestätigt. Das mit dem Sky Q Mini habe ich daheim nochmals mit der Hotline klären wollen. Auch dort wurde mir zuerst bestätigt, dass ich dieses behalten und mit dem neuen Vertrag benutzen kann.
Nun habe ich also den alten Vertrag gekündigt und irgendwann kam die Bestätigung mit der Bitte ich solle mich mal melden. Hab ich natürlich getan. Mit der Kündigung war alles ok aber den Sky Q Mini habe ich plötzlich doch nicht behalten dürfen. Und ausserdem hieß es plötzlich dass er mit dem neuen Vertrag auch nicht funktionieren wird. Noch dazu habe ich festgestellt, dass der neue Vertrag überhaupt kein HD Paket (obwohl das vereinbart wurde) beinhaltet.
Also wollte ich den neuen Vertrag widerrufen und den alten Vertrag reaktivieren. Nun heisst es aber das der Vertrag im Fachhandel abgeschlossen wurde und ich nicht widerrufen darf. Im Media Markt wird mir das gleiche gesagt. Es mag ja sein, dass man vom Gesetzt her, nicht automatisch ein Widerrufsrecht hat da der Vertrag im Fachhandel abgeschlossen wurde, der Vertrag selber beinhaltet aber ganz klar ein Widerrufsrecht. Die Widerrufsbelehrung hängt am Vertrag dran und ist somit Bestandteil des Vertrags. In der Widerrufsbelehrung wird der Vertragsabschluss im Fachhandel auch nicht ausgeschlossen. Wiso wird mein Widerruf dennoch nicht akzeptiert? Für was gibt es dann Verträge wenn man etwas vereinbart und jeder machen kann was er will?
Ich will eigentlich nur eines. Den neuen Vertrag los werden und meinen alten Vertrag behalten inkl. Sky Q Mini und den Paketen die gebucht sind. Mehr nicht!