Antworten

Sky Abo Widerruf - Hilfe!

krysti
Tiertrainer
Post 1 von 19
3.255 Ansichten

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich seit 2 Jahren ein zufriedener Sky-Kunde. Ich habe die Pakete Entertainment, Cinema und HD für 29.99 € / Monat gebucht und es hat alle funktioniert bis ich von einem Promoter im Media Markt angesprochen wurde. Er hat mir angeboten, dass ich alles was ich bisher habe für 19.99€ / Monat haben kann. Dazu muss ich aber meinen alten Vertrag kündigen.

Zuerst wollte ich mich nicht auf die Sache einlassen, lies mich dann aber überzeugen das doch zu tun. Ich haben ihm aber ganz klar gesagt, dass ich das nur unter zwei Bedingungen unterzeichne. Ich will erstens ein Widerrufsrecht wenn irgendwas nicht passt und zweitens will ich meinen Sky Q Mini, welchen ich im alten Vertrag habe weiterhin behalten und nutzen können. Das war mir besonders wichtig. Er hat mir beides bestätigt. Das mit dem Sky Q Mini habe ich daheim nochmals mit der Hotline klären wollen. Auch dort wurde mir zuerst bestätigt, dass ich dieses behalten und mit dem neuen Vertrag benutzen kann.

Nun habe ich also den alten Vertrag gekündigt und irgendwann kam die Bestätigung mit der Bitte ich solle mich mal melden. Hab ich natürlich getan. Mit der Kündigung war alles ok aber den Sky Q Mini habe ich plötzlich doch nicht behalten dürfen. Und ausserdem hieß es plötzlich dass er mit dem neuen Vertrag auch nicht funktionieren wird. Noch dazu habe ich festgestellt, dass der neue Vertrag überhaupt kein HD Paket (obwohl das vereinbart wurde) beinhaltet.

Also wollte ich den neuen Vertrag widerrufen und den alten Vertrag reaktivieren. Nun heisst es aber das der Vertrag im Fachhandel abgeschlossen wurde und ich nicht widerrufen darf. Im Media Markt wird mir das gleiche gesagt. Es mag ja sein, dass man vom Gesetzt her, nicht automatisch ein Widerrufsrecht hat da der Vertrag im Fachhandel abgeschlossen wurde, der Vertrag selber beinhaltet aber ganz klar ein Widerrufsrecht. Die Widerrufsbelehrung hängt am Vertrag dran und ist somit Bestandteil des Vertrags. In der Widerrufsbelehrung wird der Vertragsabschluss im Fachhandel auch nicht ausgeschlossen. Wiso wird mein Widerruf dennoch nicht akzeptiert? Für was gibt es dann Verträge wenn man etwas vereinbart und jeder machen kann was er will?

Ich will eigentlich nur eines. Den neuen Vertrag los werden und meinen alten Vertrag behalten inkl. Sky Q Mini und den Paketen die gebucht sind. Mehr nicht!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 19
3.229 Ansichten

Betreff: Sky Abo Widerruf - Hilfe!

@krysti 

warte auf einen Mod. evtl. kann er es klären, wenn nicht, bleibt nur noch eine Mail z.Hd. der GL service@sky.de sollte dort auch nichts geklärt werden, bleibt nur der Weg zum Anwalt....

du musst dir mal eines merken, schließe nie mit einen Promoter von Sky einen Vertrag ab, diese Leute wollen nur ihre Provision haben......alles andere Interessiert denen nicht.....

onzlaught
Regie
Post 3 von 19
3.222 Ansichten

Ist die vereinbarte Widerrufsfrist auch eindeutig dem unterschriebenen Vertrag zuzuordnen? Könnte man beweisen das sie nicht eigenmächtig nachträglich drangetackert wurde?

Denn eine Widerrufsfrist bei einem Fachhandelsvertrag ist eigentlich nicht vorgesehen aber über die Vertragsfreiheit selbstverständlich machbar. Wenn der Promoter da eigenmächtig irgendwelche Grenzen überschritten hat ist er halt haftbar.

krysti
Tiertrainer
Post 4 von 19
3.218 Ansichten

Ja, aus dem Fehler habe ich gelernt. Das werde ich nie wieder tun.

Trotzdem hab ich nun das Problem an der Backe, was ich mir hätte eigentlich auch sparen können.

Ja, das ist nicht dran getackert oder sonstiges sondern direkt integriert. Hängt zusammen mit den AGB´s dran. Quasi wie eine Broschüre.

onzlaught
Regie
Post 5 von 19
3.202 Ansichten

Wenn die Kontaktdaten des Promoters mit dabei sind diesen auch informieren.

Mit dem hiesigen thread stehst Du auf der Liste der Moderation, alles einscannen/ leserlich abfotografieren und bereithalten im Anhang einer pn verschickt zu werden.

krysti
Tiertrainer
Post 6 von 19
3.197 Ansichten

Ich war gestern schon im Mediamarkt und habe ihn direkt informiert. Er hat dann mit seinem Vorgesetzten telefoniert. Dieser hat wohl gemeint, widerruf geht nicht. Ich werde jetzt jedoch mal die Annahme der Geräte verweigern.

adler
Regie
Post 7 von 19
3.195 Ansichten

@krysti 

warte auf einen Mod. oder wie ich dir ja per PN geschrieben habe, mache es dann so....

onzlaught
Regie
Post 8 von 19
3.187 Ansichten

@krysti  schrieb:

... Dieser hat wohl gemeint, widerruf geht nicht.....

Hat man denn auch was dazu gesagt warum eine Widerrufsfbelehrung am Vertrag hängt?

krysti
Tiertrainer
Post 9 von 19
3.179 Ansichten

Dafür hat die Kompetenz des Promotors nicht mehr gereicht. Er konnte mir keine Antwort geben.

onzlaught
Regie
Post 10 von 19
3.175 Ansichten

Kontaktdaten der Promoterfirma sollten im Vertrag erwähnt sein.

Anfrage schriftlich wiederholen.

krysti
Tiertrainer
Post 11 von 19
3.174 Ansichten

Das wollte ich so auch tun, aber in dem ganzen Vertrag ist nur von Sky die Rede. Es wird keine andere Firma erwähnt. In der Widerrufsbelehrung steht auch drin ich soll mich an Sky wenden.

Ich hab aber mal den Promoter auf meinem Widerruf unterschreiben lassen, wann diese bei ihm eingegangen ist.

Noch ein Wort zum Promoter: Er hat mir anfangs erzählt, dass ich zu spät bin mit dem Widerruf. Es sind ja bereits 12 Tage vergangen. Ich habe ihm gesagt, es ist von einer Frist von 14 Tagen die Rede. Er antwortete: ja, das muss man nochmal genau prüfen. Ich habe daraufhin etwas gelacht und gemeint: da gibt's nichts zu prüfen. Ich bin eindeutig innerhalb der Frist. 12 Tage sind weniger wie 14 Tage und den erhalt haben Sie eben bestätigt.

krysti
Tiertrainer
Post 12 von 19
3.123 Ansichten

Also das mit dem Paket nicht annehmen hat nicht funktioniert. Der Paketbote hat es halt einfach vor die Tür gelegt.

Super!

herbi100
Regie
Post 13 von 19
3.114 Ansichten

@krysti  schrieb:

Also das mit dem Paket nicht annehmen hat nicht funktioniert. Der Paketbote hat es halt einfach vor die Tür gelegt.

Super!

Das machen doch Paketdienste nur, wenn ein Ablageplatz abgesprochen ist.

krysti
Tiertrainer
Post 14 von 19
3.110 Ansichten

War es aber nicht. Der Hermes-Kerl hats schon gestern versucht aber wir waren nicht daheim. Den Nachbarn hab ich informiert, damit er das Paket nicht annimmt. So hat der Nachbar das auch an Hermes kommuniziert. Trotzdem liegt das Paket nun da.

adler
Regie
Post 15 von 19
3.099 Ansichten

@krysti 

dann gebe es im Hermes-Paket-Shop wieder ab....hebe aber den Beleg sehr gut auf....

krysti
Tiertrainer
Post 16 von 19
3.092 Ansichten

Meinst du einen Rückversand oder soll ich die Annahme tatsächlich im Paketshop verweigern?

adler
Regie
Post 17 von 19
3.086 Ansichten

dann musst du den Karton öffnen, und den Rücksenschein benutzen....wenn der Shop es nicht macht, oder den Hermes-Versand anrufen, und sagen, das du die Ware nicht möchtest, hat dir der Fahrer einfach vor der Tür gelegt.....der Fahrer möchte die Ware wieder abholen....auch dann lasse dir ein Beleg geben......

du kannst auch 1 - 2 Tage hier auf einen Mod. warten...

krysti
Tiertrainer
Post 18 von 19
3.067 Ansichten

Um ehrlich zu sein, ich würde sogar den neuen Vertrag behalten wenn ich nur meinen Sky Q Mini für den Hobbyraum behalten könnte und auch HD wie besprochen dabei wäre. Am Ende ist mir egal welcher Vertrag läuft. Ich will einfach nur das gleiche haben wie ich bisher auch habe.

Juliane
Moderator
Post 19 von 19
3.051 Ansichten

Hey krysti,

ich schaue mir deinen Fall gerne näher an.

Sende mir bitte deine Kundennummer sowie den Fachhandelsvertrag in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten