Antworten

Vertragsbestätigung - Dauer??

ss_77
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
6.059 Ansichten

Vertragsbestätigung - Dauer??

Hallo Community,  

habe am 01.03.2020 ein Sky Abo abgeschlossen und promt die Info bekommen, dass meine Bestellung verarbeitet wird. Seither warte ich auf die Vertragsbestätigung. Da seitens Sky 3-4 Werktage Lieferzeit angegeben wurden, und noch keine Vertragsbestätigung erfolgt ist, denke ich das dies nun knapp wird.

Wie lange dauert das in der Regel??  

Würde mich freuen, wenn sich ein Mod ggf. dieser Sache annehmen könnte.  

 

Danke!!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
6.057 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung - Dauer??

@ss_77 

anrufen und fragen, 089 99 72 79 20

ein Mod. schaut erst in 1 - 2 Tagen hier rein...

es kann sein, das dein Abo gar nicht gebucht wurde....passiert immer wieder......

ss_77
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
6.053 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung - Dauer??

Danke für die schnelle Antwort,

hab versucht anzurufen, leider kommt man unter dieser Nummer nicht

ohne Smartcard oder Kundennummer weiter - Sackgasse...

 

Gruß...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 9
6.048 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung - Dauer??

Quatsch, dann probiere 089 99 72 79 60, oder 27 statt der 60

oder 089 99 72 79 33 ist zwar für Neukunden, aber fragen kann man ja....

oder probiere es im Chat

ss_77
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
6.041 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung - Dauer??

So, 

bin jetzt telefonisch durchgekommen.

Eine Sky Mitarbeiterin an der Hotline hat sich meinen Vorgang angeschaut, mich in die Warteschleife gelegt, da Sie den Vorgang mit Ihrem Vorgesetzten besprechen musste/wollte und anschließend erzählt, das der Vorgang im System abgebrochen worden wäre, bzw. nicht durchgekommen ist.

Er kann seitens Sky angeblich nicht weiterbearbeitet werden. (...kann weder Bestätigt noch abgelehnt werden..)

 

Vorschlag der Sky Mitarbeiterin war den Auftrag noch einmal zu platzieren.

Das habe ich natürlich abgelehnt, bevor man mir schriftlich bestätigt, das der erste nicht zustande gekommen ist.

Ich will ja keine zwei Verträge abschließen!

Diese Schriftliche Bestätigung dessen was telefonisch besprochen wurde konnte/wollte man mir nicht geben.

 

An den Service konnte/wollte/durfte Sie mich nicht weiterleiten, da ich noch keine Kundennummer habe.

 

So wie das aussieht stehe ich hier in einer von Sky geschaffenen Sackgasse.

Eigentlich wollte ich nur ein Sky Abo abschließen und am Wochenende Sport schauen,

so wie sich die Sache aber nun darstellt, warte ich noch ein zwei Tage ab und mache dann von meinem

Widerrufsrecht Gebrauch - leider.

 

Ich hoffe ein Sky Mitarbeiter liest dies in beiderseitigem Interesse früh genug und kümmert sich darum.

 

Danke

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 9
6.036 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung - Dauer??

@ss_77 

warte einfach auf einen Mod. dauert 1 - 2 Tage....

du kannst doch nichts widerrufen, wenn gar kein Vertrag abgeschlossen ist.....dazu brauchst du doch eine Kunden bzw. Auftragsnummer, die du ja nicht hast....

damit du zum Wochenende alles hast, und die MA dir gesagt hat, das dort nichts eingetragen ist, hättest du gleich einen neuen Vertrag machen können......denn auch da hast du 14 Tage Widerrufsrecht.....

PS: da das sehr häufig vor kommt, das die MA ein Abo nicht einbuchen, warum auch immer....habe ich dir ja geschrieben, das du nachfragen möchtest.....

ss_77
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
6.029 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung - Dauer??

@adler : Danke für deine Hilfe.

 

Ich werde warten bis sich ein Mod das anschaut. 

Fakt ist wohl, das meine Buchung im System bei Sky vorliegt, man diese auch einsehen kann (incl. Kontaktdaten), jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht weiterbearbeiten kann.

Das ist eine Sache über die sich Sky mal Gedanken machen sollte, insbesondere wenn es anscheinend häufiger vorkommt..

Ggü. mir als potentiellem Kunden, der eine Vertragsabsicht erklärt, einer Bankeinzugsermächtigung zustimmt,

sehe ich es als zwingend notwendig, sollte hier seitens Sky ein Fehler unterlaufen sein, diesen aufzuklären und mich schriftlich zu informieren, das kein Vertrag zustande kommt - aus welchen Gründen auch immer.

 

...in der Hoffnung auf Klärung...

 

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 9
5.998 Ansichten

Vertragsbestätigung - Dauer??

Hallo @ss_77,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deinem Namen und der Anschrift zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
ss_77
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 9
5.994 Ansichten

Betreff: Vertragsbestätigung - Dauer??

Nachricht an Dich ist ebenraus.

Danke vorab.

 

 

Antworten