03.03.2020 09:40
Hallo Community,
habe am 01.03.2020 ein Sky Abo abgeschlossen und promt die Info bekommen, dass meine Bestellung verarbeitet wird. Seither warte ich auf die Vertragsbestätigung. Da seitens Sky 3-4 Werktage Lieferzeit angegeben wurden, und noch keine Vertragsbestätigung erfolgt ist, denke ich das dies nun knapp wird.
Wie lange dauert das in der Regel??
Würde mich freuen, wenn sich ein Mod ggf. dieser Sache annehmen könnte.
Danke!!
03.03.2020 09:43
anrufen und fragen, 089 99 72 79 20
ein Mod. schaut erst in 1 - 2 Tagen hier rein...
es kann sein, das dein Abo gar nicht gebucht wurde....passiert immer wieder......
03.03.2020 09:49
Danke für die schnelle Antwort,
hab versucht anzurufen, leider kommt man unter dieser Nummer nicht
ohne Smartcard oder Kundennummer weiter - Sackgasse...
Gruß...
03.03.2020 09:56
Quatsch, dann probiere 089 99 72 79 60, oder 27 statt der 60
oder 089 99 72 79 33 ist zwar für Neukunden, aber fragen kann man ja....
oder probiere es im Chat
03.03.2020 10:17
So,
bin jetzt telefonisch durchgekommen.
Eine Sky Mitarbeiterin an der Hotline hat sich meinen Vorgang angeschaut, mich in die Warteschleife gelegt, da Sie den Vorgang mit Ihrem Vorgesetzten besprechen musste/wollte und anschließend erzählt, das der Vorgang im System abgebrochen worden wäre, bzw. nicht durchgekommen ist.
Er kann seitens Sky angeblich nicht weiterbearbeitet werden. (...kann weder Bestätigt noch abgelehnt werden..)
Vorschlag der Sky Mitarbeiterin war den Auftrag noch einmal zu platzieren.
Das habe ich natürlich abgelehnt, bevor man mir schriftlich bestätigt, das der erste nicht zustande gekommen ist.
Ich will ja keine zwei Verträge abschließen!
Diese Schriftliche Bestätigung dessen was telefonisch besprochen wurde konnte/wollte man mir nicht geben.
An den Service konnte/wollte/durfte Sie mich nicht weiterleiten, da ich noch keine Kundennummer habe.
So wie das aussieht stehe ich hier in einer von Sky geschaffenen Sackgasse.
Eigentlich wollte ich nur ein Sky Abo abschließen und am Wochenende Sport schauen,
so wie sich die Sache aber nun darstellt, warte ich noch ein zwei Tage ab und mache dann von meinem
Widerrufsrecht Gebrauch - leider.
Ich hoffe ein Sky Mitarbeiter liest dies in beiderseitigem Interesse früh genug und kümmert sich darum.
Danke
03.03.2020 10:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020 10:31
warte einfach auf einen Mod. dauert 1 - 2 Tage....
du kannst doch nichts widerrufen, wenn gar kein Vertrag abgeschlossen ist.....dazu brauchst du doch eine Kunden bzw. Auftragsnummer, die du ja nicht hast....
damit du zum Wochenende alles hast, und die MA dir gesagt hat, das dort nichts eingetragen ist, hättest du gleich einen neuen Vertrag machen können......denn auch da hast du 14 Tage Widerrufsrecht.....
PS: da das sehr häufig vor kommt, das die MA ein Abo nicht einbuchen, warum auch immer....habe ich dir ja geschrieben, das du nachfragen möchtest.....
03.03.2020 10:53
@adler : Danke für deine Hilfe.
Ich werde warten bis sich ein Mod das anschaut.
Fakt ist wohl, das meine Buchung im System bei Sky vorliegt, man diese auch einsehen kann (incl. Kontaktdaten), jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht weiterbearbeiten kann.
Das ist eine Sache über die sich Sky mal Gedanken machen sollte, insbesondere wenn es anscheinend häufiger vorkommt..
Ggü. mir als potentiellem Kunden, der eine Vertragsabsicht erklärt, einer Bankeinzugsermächtigung zustimmt,
sehe ich es als zwingend notwendig, sollte hier seitens Sky ein Fehler unterlaufen sein, diesen aufzuklären und mich schriftlich zu informieren, das kein Vertrag zustande kommt - aus welchen Gründen auch immer.
...in der Hoffnung auf Klärung...
03.03.2020 16:51
03.03.2020 17:03
Nachricht an Dich ist ebenraus.
Danke vorab.