10.07.2019 09:20
Hallo,
ich habe Anfang des Jahres vorzeitig ein Schreiben bekommen das ich meinen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate behalte - inklusive einer monatlichen Kündigungsoption. Es wurde in dem Schreiben folgendes Zufriedenheitsversprechen abgegeben.
Preisgarantie bis 30.11.2021 auf mein Abonnement mit folgenden PAketen Entertainment + Fußball Bundesliga + Sport + Cinema + Premium-HD. Gebuchte Zusatzleistungen werden ebenfalss zu den bisherigen Konditionen verlängert.
Volle Flexibilität: Ich kann ab 1.12.2019 den Vertrag jederzeit zum Monatsende des Folgemonats kündigen.
Null Risiko: Das monatliche Kündigungsrecht bleib über die 24 Monate aus bestehen.
In dem Schreiben steht ich brauche nichts weiter machen, die Vorteilskonditionen sind bereits vorgemerkt und die Bestätigung für diese ist dieses Schreiben.
Meine Fragen jetzt:
In meinem Kundencenter ist aber immer noch das alte Vertragsende und auch noch die alten Kündigungsoptionen hinterlegt. Wann wird das umgestellt? Laut dem Schreiben wären meine neuen Vertragsdaten doch bereits hinterlegt.
Sind bei den Vorteilskonditonen auch SKyGo dabei?
Was heist Kündigung zum Monatsende des Folgemonats? Heißt das ich kann am 30.11.2021 für den 1.12.2021 kündigen?
Wäre nett wenn mir einer der Moderatoren hlefen kann.
Gruß Christian
Beantwortet Zur Antwort.
03.08.2019 21:33
Hallo zusammen,
hier eine kurze Erklärung zu dem Thema.
Wenn dieser Brief bei Euch ankommt, ist das Angebot auch für Euch hinterlegt, tritt aber erst mit Ablauf der regulären Laufzeit in Kraft. Es ist also auch erst dann im Onlineportal und der Mein Sky App zu sehen.
Viele Grüße,
Ralph
10.07.2019 09:26
boeff1 schrieb:
Was heist Kündigung zum Monatsende des Folgemonats? Heißt das ich kann am 30.11.2021 für den 1.12.2021 kündigen?
Gruß Christian
nein, dann ist am 31.12.21 Ende....immer 7 Tage vor Monatsende, dann ist gleich Ende des Monats Ende....
das andere sollte ein Mod. für dich klären...der schaut sich das an...
10.07.2019 12:57
Hallo boeff1,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
10.07.2019 14:52
Bei mir das Gleiche: habe mit einem Schreiben vom 22.03.ebenfalls dieses Angebot bekommen, jedoch nichts hinterlegt!
10.07.2019 15:32
Hallo rost97,
dann schreibe mir bitte auch Deine Daten per privater Nachricht.
VG, Axel
10.07.2019 17:51
Guten Tag zusammen
Hänge mich hier mal dran, bei mir auch das gleiche Problem. Im KC nichts hinterlegt. Abo soll ab 01.08.2019 den vollen Preis kosten.
10.07.2019 18:29
10.07.2019 19:06
Inzwischen ist das Angebot bei mir hinterlegt. Die Vertragslaufzeit hat sich mittlerweile auch um exakt einen Monat auf den 30.09. verlängert!
Das Wichtigste ist aber nicht mehr lesbar im Kundencenter: der monatliche Paketpreis!
Ist das so beabsichtigt, oder ein Anzeigefehler?
Viele Grüße,
Micha
10.07.2019 21:44
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass die Rabatte bei mir ab dem 01.08.2019 nicht hinterlegt sind.
Angezeigt wird der volle Paketpreis!
Freundlich grüßt
Michael
11.07.2019 09:44
Hallo msala,
damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Judith
12.07.2019 09:18
Hallo,
mir wurde inzwischen Mittgeteilt, dass am 01.08.2019 der alte Paketpreis angezeigt wird, also erst zu diesem Zeitpunkt der rabattierte Preis erscheint. Es ist wohl technischer Natur, dass dies so ist.
VIele Grüße
MIcha
12.07.2019 10:09
Wenn noch Fragen auftauchen oder ich Deinen Fall ggf. prüfen soll, kannst Du mir gern eine Privatnachricht zukommen lassen.
12.07.2019 11:55
Hallo,
wurde mir auch so mitgeteilt das erst nach dem Auslaufen des Vertrages die neuen Daten angezeigt werden. Mir wurde aber bestätigt das mein Vertrag genauso weiterläuft wie bisherr. Dann hoff ich mal das dies dann auch so klappt, in der Vergangenheit klappte noch keine Vertragsverlängerung reibungslos.
Zum glück sind ja ein paar vor mir dran, werde mich dann bei euch erkundigen ob es funktioniert hat!
Viele Grüße Christian
12.07.2019 20:28
An Alle "Betroffenen":
Inzwischen sind hier alle Daten zu Monatspreis, Gutschriften und Laufzeit korrekt hinterlegt. Meine bisherige Vertragslaufzeit hätte am 31.08.2019 geendet. Mit Vertragsdatum 04.07.2019 wurde nun mein neuer Vertrag hinterlegt.
Somit werde ich bereits Anfang August sehen, ob die nächste Rechnung nach der Umstellung korrekt erstellt wird. Ich melde mich dann hier noch einmal wieder. Bis jetzt sieht alles gut aus.
Leider gab es im letzten Jahr zahlreiche Kunden, deren Vertragsverlängerung zwar korrekt hinterlegt wurde, der Systemfehlerteufel dann aber doch noch zuschlug. Ich habe aber auch bereits ein Feedback eines Kunden in diesem Forum erhalten, bei dem die Abbuchung nach der Umstellung reibungslos verlaufen ist.
Hoffen wir das Beste!
Gruß Micha
18.07.2019 08:09
So,ich habe mal bei Sky Kundenservice angefragt und bekam 2 Antworten.
1.Antwort:
Ihr Vertrag verlängert sich automatisch nach ablauf des alten Vertrages zu den selben Konditionen
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
Freundliche Grüße Ihr Sky Team (also zu jetzigen vergünstigten Konditionen!?)
2, Antwort:
Vertragslaufzeit Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 12 Monat(e).
Kündigungsfrist Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten
zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.
Folgelaufzeit: und -preis Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch um 12 Monat(e). Nach Ende der aktuellen
Vertragslaufzeit zahlen Sie den Standardpreis.
Ihre Preisgarantie:Sie behalten Ihren aktuellen günstigen Vorteilspreis für weitere 24
Monate nach dem Ende Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit. Wie
vereinbart können Sie Ihren Vertrag nach Ende der aktuellen
Laufzeit jederzeit zum Monatsende des Folgemonats kündigen.
Dieses monatliche Kündigungsrecht bleibt auch über die 24
Monate hinaus bestehen.
Was gilt nun eigentlich: die Folgezeit oder die Preisgarantie
18.07.2019 08:48
das musst du einen Mod. fragen, holzmichl kann dir da auch nicht weiter helfen....
18.07.2019 08:53
oder ich frage einfach die Glaskugel!!!!
18.07.2019 09:53
rost97 schrieb:
oder ich frage einfach die Glaskugel!!!!
Da würde ich dann doch einen Mod vorziehen.
18.07.2019 11:53
Hallo zusammen,
ich habe dieses Schreiben auch erhalten. Mein aktueller Vertrag läuft noch bis 31.10.19. Derzeit steht in der MeinSky-App, Paketpreis bis 31.10.19 = 30,99€, ab 01.11.19 = 76,99€.
Gern würde ich mich ja darauf verlassen, dass ich auch nach dem 31.10.19 meine derzeitgen Konditionen bekommen, aber wenn ich warte bis der derzeitige Vertrag abgelaufen ist, um dann die neuen Konditionen zu sehen, kann ich nicht mehr fristgerecht kündigen, falls etwas schief läuft.
Außerdem sehe ich das Problem, wenn Sky mir die Möglichkeit einräumt, monatlich zu kündigen, dann können die das von ihrer Seite her auch. Ich befürchte fast, dass Sky einfach nach einer Weile sagt, diese rabattierten Verträge werden einfach gekündigt und dann stehen wir dumm da...
Gruß Holger
18.07.2019 12:35
Hallo Axel S.,
auch bei mir sieht es genauso aus. Post am 16.1.2019 bekommen, aber nichts davon steht bei Mein Sky im Kundencenter.
MfG