24.08.2021 17:13
Hallo, nachdem der Q Receiver angekommen ist, alles nach Vorgabe eingerichtet wurde, versuche ich nun die Smartcard freizuschalten. Telefonisch nicht möglich da man permanent aus der Leitung geworfen wird, manuell nicht möglich, da ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Was nun? Weiter funktioniert das HD+ auf der Zweitkarte nicht, trotz Sendersuchlauf und neuem Modul. Hier wird seit letzter Woche daran rumgedoktert. Bin jetzt mit meiner Geduld echt am Ende. HD+ ist auf Zweitkarte extra gebucht. Wie nun weiter?
Beantwortet Zur Antwort.
24.08.2021 18:49
Nachtrag: habe einen s mehr freundlichen Sky-Mitarbeiter ans Telefon bekommen, der Mk helfen konnte.
24.08.2021 18:49
Nachtrag: habe einen s mehr freundlichen Sky-Mitarbeiter ans Telefon bekommen, der Mk helfen konnte.
25.08.2021 10:50
Hallo @SaFe69,
schade, dass du diese Schwierigkeiten hattest, aber schön, dass die Hotline dir helfen konnte.
VG, Sanny
25.08.2021 18:45
Leider hat sich nix geändert. Ich war hier zu voreilig. Heute wieder mir dem Service telefoniert. Laut der Dame wurde mir eine neue Jugendpin eingerichtet und die Zweitcarte freigegeben. Sollte es nach 15 min erneut versuchen. Und es ging nix. Die Zweitkarte kann ich nun seit 1 Woche nicht nutzen, hab unendlich Zeit in Warteschleifen verplemmpert und bin voll genervt von dem Service. Magenta rückt bei mir immer mehr in den Focus.
26.08.2021 12:30
Hallo @SaFe69,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
19.09.2021 11:13
Hallo,
ich habe leider seit meinem Umzug auch das Problem das die Smartcard nicht freigeschaltet ist. Ich habe nun anstatt Satellitenempfang Kabelempfang. Die Schritte der Anleitung bin ich alle durch gegangen leider sind die Sky Sender nicht zu sehen. Die privaten und öffentlich rechtlichen bekomme ich nun nachdem ich mehrmals den Sendersuchlauf gestartet habe auch rein. Bei den Sky Sendern funktioniert leider nichts.
19.09.2021 14:32
Hallo @Hardter79,
über welchen Kabelnetzbetreiber empfängst du? Nutzt du weiterhin die bisherige Smartcard oder hast du eine Neue erhalten? Die bisherige Karte ist nämlich nur mit privaten Kabelnetzen kompatibel. Falls du z.B. über Vodafone empfängst, benötigst du eine andere Smartcard.
Interessant wäre auch noch, was dir auf unseren Kanälen für eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Viele Grüße,
Benni
19.09.2021 14:37
Hallo,
ich habe einen neuen Receiver samt neuer Smartcard bekommen. Kabelnetzbetreiber ist Vodafone und auf der Karte steht Unitymedia Kabel BW. Sobald ich auf einen Sky Sender schalte steht dort nur das die Smartcard nicht freigeschaltet ist.
Viele Grüße
19.09.2021 14:42
@Hardter79 Alles klar, das muss ich mir mal genauer anschauen. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
25.09.2021 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 09:54
Habe ein ähnliches Problem smartcard nicht freigeschaltet obwohl gester den Q receiver eingerichtet und dann mehr als45 auf dem skyone sender laufen lassen , dann noch mal die ganze nacht keine freischaltung!
weiters wenn ich AT bei der Kunden hotline anrufe werde ich auf SKy ticket at weitergeleitet!
was ich früher hatte, da aber skyticket in At nicht mehr geht komme holte ich kir skyx das die schwäche hat das ich nicht am Fernseher den sport ansehen kann. Darum hab ich mich entschlossen auf skyQ zu wechseln
und nun nur probleme!
um Rasche Hilfe wird gebeten
ps: eine PIN wurde mir auch nicht übermittelt!
25.09.2021 10:08
Hallo Kafeekocher, mir konnte letzt endlich nur ein Mod helfen.
25.09.2021 10:10
Na dann warte ich mal! Ob sich wer meldet!
25.09.2021 14:35
Hallo @Falke68,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.09.2021 14:45
Hi, jetzt geht was durcheinander. Bei mir alles ok. Bei User Kaffeekocher passt was nicht.
Schönes Wochenende.
25.09.2021 16:44
Servus, ich hatte schon kontakt mit dem Verkäufer der hat alles geregelt für mich ist das Thema abgeschlossen, danke auf jeden Fall
25.09.2021 16:47
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12.05.2025 20:55 | ||
philipp485 | 29.04.2025 08:50 | ||
Picard91 | 24.04.2025 20:19 | ||
Sly0582 | 18.04.2025 05:14 | ||
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09.04.2025 15:09 |