Antworten

Freischaltung Smartcard

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SaFe69
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
1.447 Ansichten

Freischaltung Smartcard

Hallo, nachdem der Q Receiver angekommen ist, alles nach Vorgabe eingerichtet wurde, versuche ich nun die Smartcard freizuschalten. Telefonisch nicht möglich da man permanent aus der Leitung geworfen wird, manuell nicht möglich, da ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Was nun? Weiter funktioniert das HD+ auf der Zweitkarte nicht, trotz Sendersuchlauf und neuem Modul. Hier wird seit letzter Woche daran rumgedoktert. Bin jetzt mit meiner Geduld echt am Ende. HD+ ist auf Zweitkarte extra gebucht.  Wie nun weiter?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
SaFe69
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 16
1.427 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard

Nachtrag: habe einen s mehr freundlichen Sky-Mitarbeiter ans Telefon bekommen, der Mk helfen konnte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
SaFe69
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 16
1.428 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard

Nachtrag: habe einen s mehr freundlichen Sky-Mitarbeiter ans Telefon bekommen, der Mk helfen konnte.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3 von 16
1.414 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Hallo @SaFe69,

 

schade, dass du diese Schwierigkeiten hattest, aber schön, dass die Hotline dir helfen konnte. 

 

VG, Sanny

SaFe69
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 16
1.401 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard

Leider hat sich nix geändert.  Ich war hier zu voreilig.  Heute wieder mir dem Service telefoniert. Laut der Dame wurde mir eine neue Jugendpin eingerichtet und die Zweitcarte freigegeben.  Sollte es nach 15 min erneut versuchen.  Und es ging nix. Die Zweitkarte kann ich nun seit 1 Woche nicht nutzen, hab unendlich Zeit in Warteschleifen verplemmpert und bin voll genervt von dem Service.  Magenta rückt bei mir immer mehr in den Focus.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 5 von 16
1.386 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Smartcard

Hallo @SaFe69,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Hardter79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 16
1.350 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard

Hallo, 

 

ich habe leider seit meinem Umzug auch das Problem das die Smartcard nicht freigeschaltet ist. Ich habe nun anstatt Satellitenempfang Kabelempfang. Die Schritte der Anleitung bin ich alle durch gegangen leider sind die Sky Sender nicht zu sehen. Die privaten und öffentlich rechtlichen bekomme ich nun nachdem ich mehrmals den Sendersuchlauf gestartet habe auch rein. Bei den Sky Sendern funktioniert leider nichts.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 16
1.342 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Smartcard

Hallo @Hardter79,

 

über welchen Kabelnetzbetreiber empfängst du? Nutzt du weiterhin die bisherige Smartcard oder hast du eine Neue erhalten? Die bisherige Karte ist nämlich nur mit privaten Kabelnetzen kompatibel. Falls du z.B. über Vodafone empfängst, benötigst du eine andere Smartcard.

 

Interessant wäre auch noch, was dir auf unseren Kanälen für eine Fehlermeldung angezeigt wird.

 

Viele Grüße,

Benni

Hardter79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 16
1.341 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Smartcard

Hallo, 

 

ich habe einen neuen Receiver samt neuer Smartcard bekommen. Kabelnetzbetreiber ist Vodafone und auf der Karte steht Unitymedia Kabel BW. Sobald ich auf einen Sky Sender schalte steht dort nur das die Smartcard nicht freigeschaltet ist.

 

Viele Grüße

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 16
1.337 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Smartcard

@Hardter79 Alles klar, das muss ich mir mal genauer anschauen. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Falke68
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 16
1.312 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard

Habe ein ähnliches Problem smartcard nicht freigeschaltet obwohl gester den Q receiver eingerichtet und dann mehr als45 auf dem skyone sender laufen lassen , dann noch mal die ganze nacht keine freischaltung!

weiters wenn ich AT bei der Kunden hotline anrufe werde ich auf SKy ticket at weitergeleitet!

was ich früher hatte, da aber skyticket in At nicht mehr geht komme holte ich kir skyx das die schwäche hat das ich nicht am Fernseher den sport ansehen kann. Darum hab ich mich entschlossen auf skyQ zu wechseln

 und nun nur probleme!
um Rasche Hilfe wird gebeten

 

ps: eine PIN wurde mir auch nicht übermittelt!

SaFe69
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 16
1.307 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard

Hallo Kafeekocher, mir konnte letzt endlich nur ein Mod helfen.  

Falke68
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 16
1.304 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard

Na dann warte ich mal! Ob sich wer meldet!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 13 von 16
1.279 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Smartcard

Hallo @Falke68,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

 

SaFe69
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 16
1.277 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smartcard

Hi, jetzt geht was durcheinander.  Bei mir alles ok. Bei User Kaffeekocher passt was nicht.

Schönes Wochenende. 

Falke68
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 16
1.269 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Smartcard

Servus, ich hatte schon kontakt mit dem Verkäufer der hat alles geregelt für mich ist das Thema abgeschlossen, danke auf jeden Fall

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 16 von 16
1.274 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung Smartcard

Hallo @Falke68,

 

das freut mich, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel

Antworten