26.06.2019 11:22
Ich habe seit gestern einen neuen SKY Receiver und eine neue Smartcard v15 erhalten, nachdem SKY meine bestehende Karte v13 deaktivert hat.
Ich habe bei SKY angefragt, ob ich anstatt des Receivers ein CI+ Modul haben kann, das wurde jedoch verneint.
Ich möchte auf diesem Weg nochmal nachfragen, ob ich ein CI + Modul bekommen und dafür meinen (noch nicht ausgepackten) SKY Receiver zurückschicken kann, schließlich darf ich als zahlender Kunde selbst entscheiden, ob ich den Receiver oder lieber
26.06.2019 11:30
Ja, dass sollte möglich sein,
aber je nach Vertragslage kostet das Modul bis zu 99,- Euro Servicepauschale
und 12,90 Euro Logistkpauschale
26.06.2019 11:31
walbal schrieb:
...schließlich darf ich als zahlender Kunde selbst entscheiden, ob ich den Receiver oder lieber
...und was Du und Sky an Leistungen und Geräten vereinbart habt findet sich im Vertrag.
Bei Vertragsverlängerung/ Nauabschluß lässt sich oft über die Servicepauschale verhandeln, während eines laufenden Vertrages auf das Modul tauschen kann auch an den vereinbarten Leistungen scheitern (QService z.B.)
26.06.2019 11:45
Vielleicht meldet sich ja jemand von Sky auf diese Diskussion und erklärt sich bereit, mir meinen Receiver gegen ein CI+ Modul zu tauschen.
26.06.2019 11:47
du hast nach Vertragsabschluss 14 Tage für einen Widerruf.
26.06.2019 11:48
Kundennummer bereithalten, sich schon mal anschauen wie man eine pn verschickt.
Moderatoren erkennt man am blauen Hintergrund der Posts.
26.06.2019 11:50
der Vertrag wurde ja schon Ende März abgeschlossen, die alte V13 Karte jedoch erst dieses Wochenende deaktiviert und daraufhin habe ich Anfang dieser Woche neue neue Smartcard mit Receiver erhalten.
Sollte jetzt auch noch möglich sein zu tauschen, zumal ich ja ohnehin für das Modul zahlen muss
26.06.2019 12:05
Wir hatten hier Fälle wo der Service mit Verweis auf SkyQMultiscreenservice nicht wollte.
26.06.2019 12:44
Die Hotlinerin sagte was von Sky Q und das es für meinen Vertrag kein CI+ Modul gibt, ist aber auch merkwürdig.
26.06.2019 12:47
walbal schrieb:
Die Hotlinerin sagte was von Sky Q und das es für meinen Vertrag kein CI+ Modul gibt, ist aber auch merkwürdig.
es gibt schon ein CI+ Modul, bloß Sky möchte lieber den Q-Receiver an die Frau/Mann bringen....warte auf einen Mod. da sollte es möglich sein, gegen 99,- plus Versandkosten....
die CCA dürfen nicht anders handeln, wird von ganz OBEN kommen.....
26.06.2019 12:49
Mit welchem Gerät lief denn die V13 vorher?
26.06.2019 13:14
Ich hatte die v13 Karte in meinem Receiver am Laufen (VU+)
26.06.2019 13:15
Und ich warte immer noch auf einen Moderator/in, vielleicht klappts ja dann mit einem Modul
26.06.2019 13:16
Kabelfernsehen nehme ich an?!
26.06.2019 13:18
Und ich warte immer noch auf einen Moderator/in
Weiter warten, es meldet sich einer, wenn er/sie Zeit hat
26.06.2019 14:29
Hallo walbal,
gern prüfe ich Dein Anliegen. Lasse mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zukommen. Nenne mir auch gleich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls Du keine bei uns angegeben hast, benötige ich Deine vollständige Adresse.
Hier erfährst Du, wie Du mich direkt erreichst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
27.06.2019 12:09
Leider nichts zu machen, SKY beruft sich auf meine Vertragskonstellation und rückt leider kein CI+ Modul raus (obwohl es ja ohnehin zu zahlen ist)
Werde meinen Vertrag wohl nicht mehr verlängern
27.06.2019 12:12
Werde meinen Vertrag wohl nicht mehr verlängern
Bei Vertragsverlängerungen, entsteht ja evtl. wieder eine andere Vertragskonstellation,
da kann man es nochmal versuchen.
Oder einfach nicht verlängern und sich keine Angebote mehr anhören.
27.06.2019 12:39
adler schrieb:
walbal schrieb:
Die Hotlinerin sagte was von Sky Q und das es für meinen Vertrag kein CI+ Modul gibt, ist aber auch merkwürdig.
es gibt schon ein CI+ Modul, bloß Sky möchte lieber den Q-Receiver an die Frau/Mann bringen....warte auf einen Mod. da sollte es möglich sein, gegen 99,- plus Versandkosten....
die CCA dürfen nicht anders handeln, wird von ganz OBEN kommen.....
Das war wohl nix, die Mods dürfen anscheinend auch nicht mehr...
27.06.2019 16:06
axhd51 schrieb:
Das war wohl nix, die Mods dürfen anscheinend auch nicht mehr...
das ist ja traurig, wenn jetzt die Mods nicht mal mehr jemanden ein CI+ Modul für 99,- Leihgebühr geben dürfen....