28.06.2019 08:16
wenn sich kein Mod. findet, dann bleibt dir nur noch an die GL eine Mail zu schreiben...service@sky.de
28.06.2019 08:20
Widerrufsfrist schon vorbei?
28.06.2019 08:26
Du rufst an, sagtst du möchetst neu bestellen, hast SAT oder einen Privaten Kabelanbieter und möchtest ein CI+ Modul.
So einfach ist das für Neukunden. Da muss nichts hin und her geschickt werden, es geht direkt das Modul raus.
Bist du Vodafone oder UM Kunde, brauchst du ein Modul mit Smartcard von denen, dann kann Sky darauf aufbuchen.
Hinreichend geklärt oder noch Fragen?
28.06.2019 08:35
kyiutzkate schrieb:
Du rufst an, sagtst du möchetst neu bestellen, hast SAT oder einen Privaten Kabelanbieter und möchtest ein CI+ Modul.
So einfach ist das für Neukunden...
Hinreichend geklärt oder noch Fragen?
Der TE (und viele andere) berichten immer wieder das der Wunsch nach einem Modulvertrag oft mit NEIN beantwortet wird. Hast Du dafür eine Erklärung/ Theorie wie das sein kann?
28.06.2019 09:15
Kunde hat eine HD+ Karte vom Kabelanbieter und versteht nicht, dass er eine andere braucht.
Kunde möchte keine 69€ Servicepauschale bezahlen.
Kunde möchte zweitkarte.
Kunde möchte Q Services.
Gibt genug Situationen in denen das Modul nicht ausreicht. Heisst aber nicht, dass es generell nicht möglich ist.
28.06.2019 09:19
Und was ist mit:
Kunde hat eine V13 und möchte ein CI+ Modul dazu.
28.06.2019 09:23
Kunde bekommt neue Karte und neues Modul.
28.06.2019 09:31
kyiutzkate schrieb:
Kunde bekommt neue Karte und neues Modul.
Wo ist dann der Fehler?
walbal schrieb:
Ich habe seit gestern einen neuen SKY Receiver und eine neue Smartcard v15 erhalten, nachdem SKY meine bestehende Karte v13 deaktivert hat.
Ich habe bei SKY angefragt, ob ich anstatt des Receivers ein CI+ Modul haben kann, das wurde jedoch verneint.
28.06.2019 09:37
Kabelkunde oder Downgrade von Q vertraglich nicht möglich.
28.06.2019 09:40
kyiutzkate schrieb:
Kabelkunde oder Downgrade von Q vertraglich nicht möglich.
Sky deaktiviert die V13 wegen Kabelkunde und bucht dafür Q ein?
28.06.2019 09:45
Oder er hat eine Zweitkarte, was mit CI+ nicht mehr möglich ist.
Man weiss ja auch nicht was er für ein Setup hat. Die Informationen reichen nicht aus um das zu punktieren.
Allgemein ist bei einer einzigen Karte mit SAT/Privatem Kabel ein wechsel zu CI+ problemlos möglich.
28.06.2019 10:04
kyiutzkate schrieb:
Du rufst an, sagtst du möchetst neu bestellen, hast SAT oder einen Privaten Kabelanbieter und möchtest ein CI+ Modul.
So einfach ist das für Neukunden. Da muss nichts hin und her geschickt werden, es geht direkt das Modul raus.
Bist du Vodafone oder UM Kunde, brauchst du ein Modul mit Smartcard von denen, dann kann Sky darauf aufbuchen.
Hinreichend geklärt oder noch Fragen?
Ok soviel zur Theorie, nur leider verhält es sich in der Praxis, wie hier im Forum öfters zu lesen, leider ganz anders. Es ist auch schon fraglich, warum die Frage bis heute nicht von einem Mod beantwortet worden ist...
28.06.2019 10:08
axhd51 schrieb:
Es ist auch schon fraglich, warum die Frage bis heute nicht von einem Mod beantwortet worden ist...
Waren schon zwei Moderatoren drüber:
Leider nichts zu machen, SKY beruft sich auf meine Vertragskonstellation und rückt leider kein CI+ Modul raus (obwohl es ja ohnehin zu zahlen ist)
Werde meinen Vertrag wohl nicht mehr verlängern
Ich möchte lediglich, dass meine Smartcard wieder reaktiviert wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist.
28.06.2019 10:11
Ich meine die Frage mit den Neukunden...
28.06.2019 10:30
ja schon vorbei
28.06.2019 10:35
Weil die Kunden die Bedingungen nicht erfüllen und dann einfach sagen: "Die wollen es nicht machen, wollen mir das Gerät aufzwingen". Usw. Wenn die Bedingungen passen ist es gar kein Problem.
28.06.2019 10:36
Was genau ist denn der Grund warum dir das Modul verweigert wird, also welche Konstellation deines Vertrages verhindert den Wechsel zum Modul?
28.06.2019 10:41
mein alter Vertrag ist Ende März ausgelaufen und ich habe nicht verlängert (kein passendes Angebot).
Danach habe ich einen neuen VErtrag bekommen und mir wurde das SKY Q aufgedrängt, ich habe aber meine alte v13 KArte behalten, und den neuen Receiver mit der neuen Smartcard retourniert.
Letztes Wochenende hat SKY die alte v13 Smartcard deaktiviert und mir einen neuen Receiver mit einer neuen Karte aufgezwungen, die alte v13 Karte "konnte" nicht verlängert werden.
28.06.2019 10:44
Achso, nee is klar, die bösen Kunden wieder, die immer nur lügen und betrügen, was auch sonst... Komischerweise sind es bei Sky immer die Kunden die Schuld sind... Wenn das wie du sagst, gar kein Problem ist, dann frag ich mich echt warum wir hier schon soviel Huddel bzgl Sky CI+ Modul hatten und warum die Frage, wie es denn für Neukunden mittlerweile möglich ist, bis heute noch von keinem Mod beantwortet wurde, obwohl schon mehrere User verschiedene Mods gefragt haben.
28.06.2019 10:46
Oh... Leihgeräte können nicht zwischen verschiedenen Verträgen getauscht werden...
Sanny_G | 08.11.2024 21:01 | ||
peter65 | 06.11.2024 13:31 | ||
peter65 | 05.11.2024 22:05 | ||
Daniela1379 | 31.10.2024 13:01 | ||
yappa | 30.10.2024 09:16 |