Antworten

SKY Ci+Modul

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 41 von 66
1.858 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

wenn sich kein Mod. findet, dann bleibt dir nur noch an die GL eine Mail zu schreiben...service@sky.de

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 42 von 66
1.858 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Widerrufsfrist schon vorbei?

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 43 von 66
1.858 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Du rufst an, sagtst du möchetst neu bestellen, hast SAT oder einen Privaten Kabelanbieter und möchtest ein CI+ Modul.

So einfach ist das für Neukunden. Da muss nichts hin und her geschickt werden, es geht direkt das Modul raus.

Bist du Vodafone oder UM Kunde, brauchst du ein Modul mit Smartcard von denen, dann kann Sky darauf aufbuchen.

Hinreichend geklärt oder noch Fragen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 44 von 66
1.865 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

kyiutzkate schrieb:

Du rufst an, sagtst du möchetst neu bestellen, hast SAT oder einen Privaten Kabelanbieter und möchtest ein CI+ Modul.

So einfach ist das für Neukunden...

Hinreichend geklärt oder noch Fragen?

Der TE (und viele andere) berichten immer wieder das der Wunsch nach einem Modulvertrag oft mit NEIN beantwortet wird. Hast Du dafür eine Erklärung/ Theorie wie das sein kann?

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 45 von 66
1.866 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Kunde hat eine HD+ Karte vom Kabelanbieter und versteht nicht, dass er eine andere braucht.

Kunde möchte keine 69€ Servicepauschale bezahlen.

Kunde möchte zweitkarte.

Kunde möchte Q Services.

Gibt genug Situationen in denen das Modul nicht ausreicht. Heisst aber nicht, dass es generell nicht möglich ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 46 von 66
1.866 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Und was ist mit:

Kunde hat eine V13 und möchte ein CI+ Modul dazu.

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 47 von 66
1.866 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Kunde bekommt neue Karte und neues Modul.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 48 von 66
1.866 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

kyiutzkate schrieb:

Kunde bekommt neue Karte und neues Modul.

Wo ist dann der Fehler?

walbal schrieb:

Ich habe seit gestern einen neuen SKY Receiver und eine neue Smartcard v15 erhalten, nachdem SKY meine bestehende Karte v13 deaktivert hat.

Ich habe bei SKY angefragt, ob ich anstatt des Receivers ein CI+ Modul haben kann, das wurde jedoch verneint.

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 49 von 66
1.866 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Kabelkunde oder Downgrade von Q vertraglich nicht möglich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 50 von 66
1.866 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

kyiutzkate schrieb:

Kabelkunde oder Downgrade von Q vertraglich nicht möglich.

Sky deaktiviert die V13 wegen Kabelkunde und bucht dafür Q ein?

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 51 von 66
1.866 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Oder er hat eine Zweitkarte, was mit CI+ nicht mehr möglich ist.

Man weiss ja auch nicht was er für ein Setup hat. Die Informationen reichen nicht aus um das zu punktieren.

Allgemein ist bei einer einzigen Karte mit SAT/Privatem Kabel ein wechsel zu CI+ problemlos möglich.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 52 von 66
1.866 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

kyiutzkate schrieb:

Du rufst an, sagtst du möchetst neu bestellen, hast SAT oder einen Privaten Kabelanbieter und möchtest ein CI+ Modul.

So einfach ist das für Neukunden. Da muss nichts hin und her geschickt werden, es geht direkt das Modul raus.

Bist du Vodafone oder UM Kunde, brauchst du ein Modul mit Smartcard von denen, dann kann Sky darauf aufbuchen.

Hinreichend geklärt oder noch Fragen?

Ok soviel zur Theorie, nur leider verhält es sich in der Praxis, wie hier im Forum öfters zu lesen, leider ganz anders. Es ist auch schon fraglich, warum die Frage bis heute nicht von einem Mod beantwortet worden ist...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 53 von 66
1.873 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

axhd51 schrieb:

Es ist auch schon fraglich, warum die Frage bis heute nicht von einem Mod beantwortet worden ist...

Waren schon zwei Moderatoren drüber:

Re: SKY Ci+Modul

Leider nichts zu machen, SKY beruft sich auf meine Vertragskonstellation und rückt leider kein CI+ Modul raus (obwohl es ja ohnehin zu zahlen ist)

Werde meinen Vertrag wohl nicht mehr verlängern

Re: Smartcard deaktiviert

Ich möchte lediglich, dass meine Smartcard wieder reaktiviert wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 54 von 66
1.871 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Ich meine die Frage mit den Neukunden...

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 55 von 66
1.871 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

ja schon vorbei

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 56 von 66
1.871 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Weil die Kunden die Bedingungen nicht erfüllen und dann einfach sagen: "Die wollen es nicht machen, wollen mir das Gerät aufzwingen". Usw. Wenn die Bedingungen passen ist es gar kein Problem.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 57 von 66
1.871 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Was genau ist denn der Grund warum dir das Modul verweigert wird, also welche Konstellation deines Vertrages verhindert den Wechsel zum Modul?

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 58 von 66
1.871 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

mein alter Vertrag ist Ende März ausgelaufen und ich habe nicht verlängert (kein passendes Angebot).

Danach habe ich einen neuen VErtrag bekommen und mir wurde das SKY Q aufgedrängt, ich habe aber meine alte v13 KArte behalten, und den neuen Receiver mit der neuen Smartcard retourniert.

Letztes Wochenende hat SKY die alte v13 Smartcard deaktiviert und mir einen neuen Receiver mit einer neuen Karte aufgezwungen, die alte v13 Karte "konnte" nicht verlängert werden.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 59 von 66
1.871 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Achso, nee is klar, die bösen Kunden wieder, die immer nur lügen und betrügen, was auch sonst... Komischerweise sind es bei Sky immer die Kunden die Schuld sind... Wenn das wie du sagst, gar kein Problem ist, dann frag ich mich echt warum wir hier schon soviel Huddel bzgl Sky CI+ Modul hatten und warum die Frage, wie es denn für Neukunden mittlerweile möglich ist, bis heute noch von keinem Mod beantwortet wurde, obwohl schon mehrere User verschiedene Mods gefragt haben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 60 von 66
1.875 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Oh... Leihgeräte können nicht zwischen verschiedenen Verträgen getauscht werden...

Antworten