Antworten

SKY Ci+Modul

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 1 von 66
6.223 Ansichten

SKY Ci+Modul

Ich habe seit gestern einen neuen SKY Receiver und eine neue Smartcard v15 erhalten, nachdem SKY meine bestehende Karte v13 deaktivert hat.

Ich habe bei SKY angefragt, ob ich anstatt des Receivers ein CI+ Modul haben kann, das wurde jedoch verneint.

Ich möchte auf diesem Weg nochmal nachfragen, ob ich ein CI + Modul bekommen und dafür meinen (noch nicht ausgepackten) SKY Receiver zurückschicken kann, schließlich darf ich als zahlender Kunde selbst entscheiden, ob ich den Receiver oder lieber

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 66
5.164 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Ja, dass sollte möglich sein,

aber je nach Vertragslage kostet das Modul bis zu 99,- Euro Servicepauschale

und 12,90 Euro Logistkpauschale

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 66
5.165 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

walbal schrieb:

...schließlich darf ich als zahlender Kunde selbst entscheiden, ob ich den Receiver oder lieber

...und was Du und Sky an Leistungen und Geräten vereinbart habt findet sich im Vertrag.

Bei Vertragsverlängerung/ Nauabschluß lässt sich oft über die Servicepauschale verhandeln, während eines laufenden Vertrages auf das Modul tauschen kann auch an den vereinbarten Leistungen scheitern (QService z.B.)

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 4 von 66
5.165 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Vielleicht meldet sich ja jemand von Sky auf diese Diskussion und erklärt sich bereit, mir meinen Receiver gegen ein CI+ Modul zu tauschen.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 5 von 66
5.165 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

du hast nach Vertragsabschluss 14 Tage für einen Widerruf.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 66
5.165 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Kundennummer bereithalten, sich schon mal anschauen wie man eine pn verschickt.

Moderatoren erkennt man am blauen Hintergrund der Posts.

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 7 von 66
5.165 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

der Vertrag wurde ja schon Ende März abgeschlossen, die alte V13 Karte jedoch erst dieses Wochenende deaktiviert und daraufhin habe ich Anfang dieser Woche neue neue Smartcard mit Receiver erhalten.

Sollte jetzt auch noch möglich sein zu tauschen, zumal ich ja ohnehin für das Modul zahlen muss

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 66
5.165 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Wir hatten hier Fälle wo der Service mit Verweis auf SkyQMultiscreenservice nicht wollte.

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 9 von 66
5.165 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Die Hotlinerin sagte was von Sky Q und das es für meinen Vertrag kein CI+ Modul gibt, ist aber auch merkwürdig.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 66
5.165 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

walbal schrieb:

Die Hotlinerin sagte was von Sky Q und das es für meinen Vertrag kein CI+ Modul gibt, ist aber auch merkwürdig.

es gibt schon ein CI+ Modul, bloß Sky möchte lieber den Q-Receiver an die Frau/Mann bringen....warte auf einen Mod. da sollte es möglich sein, gegen 99,- plus Versandkosten....

die CCA dürfen nicht anders handeln, wird von ganz OBEN kommen.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 66
5.165 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Mit welchem Gerät lief denn die V13 vorher?

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 12 von 66
5.165 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Ich hatte die v13 Karte in meinem Receiver am Laufen (VU+)

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 13 von 66
5.173 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Und ich warte immer noch auf einen Moderator/in, vielleicht klappts ja dann mit einem Modul

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 14 von 66
5.173 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Kabelfernsehen nehme ich an?!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 66
5.173 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Und ich warte immer noch auf einen Moderator/in

Weiter warten, es meldet sich einer, wenn er/sie Zeit hat

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 16 von 66
5.173 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Hallo walbal,

gern prüfe ich Dein Anliegen. Lasse mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zukommen. Nenne mir auch gleich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls Du keine bei uns angegeben hast, benötige ich Deine vollständige Adresse.

Hier erfährst Du, wie Du mich direkt erreichst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

walbal
Special Effects
Posts: 23
Post 17 von 66
5.173 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Leider nichts zu machen, SKY beruft sich auf meine Vertragskonstellation und rückt leider kein CI+ Modul raus (obwohl es ja ohnehin zu zahlen ist)

Werde meinen Vertrag wohl nicht mehr verlängern

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 66
5.173 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

Werde meinen Vertrag wohl nicht mehr verlängern

Bei Vertragsverlängerungen, entsteht ja evtl. wieder eine andere Vertragskonstellation,

da kann man es nochmal versuchen.

Oder einfach nicht verlängern und sich keine Angebote mehr anhören.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 19 von 66
5.173 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

adler schrieb:

walbal schrieb:

Die Hotlinerin sagte was von Sky Q und das es für meinen Vertrag kein CI+ Modul gibt, ist aber auch merkwürdig.

es gibt schon ein CI+ Modul, bloß Sky möchte lieber den Q-Receiver an die Frau/Mann bringen....warte auf einen Mod. da sollte es möglich sein, gegen 99,- plus Versandkosten....

die CCA dürfen nicht anders handeln, wird von ganz OBEN kommen.....

Das war wohl nix, die Mods dürfen anscheinend auch nicht mehr...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 66
5.173 Ansichten

Re: SKY Ci+Modul

axhd51 schrieb:

Das war wohl nix, die Mods dürfen anscheinend auch nicht mehr...

das ist ja traurig, wenn jetzt die Mods nicht mal mehr jemanden ein CI+ Modul für 99,- Leihgebühr geben dürfen....

Antworten