Antworten

Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 221 von 291
3.556 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

So, mit dem heutigen Tag ist die Frist für die Preiserhöhung zum 1.02.2022 abgelaufen. Mir liegt kein Schreiben für eine Erhöhung vor. Ich habe auch gestern mit meiner Bekannten gesprochen, die die gleichen Pakete hat wie ich, auch bei ihr ist kein Schreiben zur Preiserhöhung ab Februar 2022 eingetroffen. 

HappyDaySisterGIF.gif

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 222 von 291
3.546 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

habe die 2 Eu Erhöhung per mail bekommen ,kein Brief .

Übrigens gibts unterschiede ,ein Bekannter muss nur ein Eu mehr zahlen .

also werden alle unterschiedlich behandelt ,eventuell haben manche keine Erhöhung.

 

Ps. hatte/habe auch ein Abo mit Dauervorteilspreis ,was man natürlich nicht verstehen kann,dass dann eine Erhöhung nach paar Monaten eintrudelt.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 223 von 291
3.538 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@nelli  schrieb:

habe die 2 Eu Erhöhung per mail bekommen ,kein Brief .

Ich habe weder per Brief noch per Mail etwas bekommen. Auch in meinem Spamorder ist nichts gelandet. Ohne schriftliche Ankündigung 6 Wochen vor Inkrafttreten der Erhöhung, darf der Preis nicht ab 1. Februar 2022 erhöht werden.

Ich hatte vor einigen Jahren mal den Fall, dass mein Stromanbieter plötzlich die Preise erhöhte, ohne mich davon 6 Wochen vorher schriftlich zu informieren. Da aber der Stromanbieter nicht nachweisen konnte, dass ich darüber per Mail oder Brief informiert wurde, ist diese Erhöhung anstandslos zurückgenommen wurden.

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 434
Post 224 von 291
3.506 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Guten Morgen allerseits,

auch ich gehöre wie auch @satansbrut zu denen, die bis jetzt nichts an Preiserhöhung ab 01.02.2022 per Mail oder Brief bekommen haben.

Habe einen Sky Q Sat Vertrag mit monatlicher Kündigung bis 01.09.2022 mit reduzierten Preisen. ( Volle Hütte mit allen Paketen / HD / HD+ / Netflix Premium / Multiroom / Dazn über Sky).

Sollte nach meinem Vertagsende eine Preiserhöhung von 2  bis 3 Euro kommen, kann ich das bei meinem momentanen Vertrag locker verkraften.

 

Beste Grüße 

Stefan

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 225 von 291
1.990 Ansichten

Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

@Hakko 

Dann ließ dir mal das Schreiben von damals durch, ob du irgendwo das Wort "Festpreis" findes. Ich glaube nicht! Es ist nur die Rede davon das es nach Ende der Mindesvertragslaufzeit keinen Sprung auf den Listenpreis geben wird, du monatliches Kündigungsrecht bekommst und du dauerhaft einen Vorteilspreis behältst.

Die Höhe dieses Vorteilspreises regelt Sky an Hand seiner AGB. Deshalb kannst du darauf wetten, das dein Preis (meiner auch) jährlich erhöht wird, bis die Kotzgrenze für den Kunden erreicht ist und man kündigt oder abgespeckt in die neue Preisstruktur wechselt.

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 226 von 291
3.514 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@Stevie1 Hab auch nichts bekommen , aber die Erhöhung tritt bei mir nach Laufzeitende ein ab 01.06.2022  , steht nur schon  in mein Sky im Receiver , darum habe ich es mir per Mail bestätigen lassen das es nur die Erhöhung ist , und ich nicht auf 79,99 springe . Ja es scheint bei jedem Kunden anders sein , warscheinlich kommt es auf den jetzigen Preis an und wieviel Pakete man hatt. Ich kann jedenfalls damit leben, wenn ich sehe was Neukunden jetzt daführ zahlen müssen.

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 227 von 291
3.506 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@kleines23  schrieb:

@Stevie1 Hab auch nichts bekommen , aber die Erhöhung tritt bei mir nach Laufzeitende ein ab 01.06.2022  , steht nur schon  in mein Sky im Receiver , darum habe ich es mir per Mail bestätigen lassen das es nur die Erhöhung ist , und ich nicht auf 79,99 springe .


Ich hatte Anfang Oktober 2020 einen Brief bekommen, wo ich eine Preisanpassung zum 01. Dezember 2020 habe. Das hab ich akzeptiert und nicht die Sonderkündigung zum 30. November 2020 ausgesprochen.

 

Jetzt hab ich gemerkt, dass ich zum 01. April 2021 (Ende meiner aktuellen Mindesvertragslaufzeit) eine Erhöhung von 2,-- € habe.

 

Ich hab deswegen noch einmal in dem Brief, den ich Anfang Oktober 2020 bekam, nachgesehen, wo es auf der Rückseite bei der Rubrik Fragen & Antworten heißt:


Bleiben meine Vertragskonditionen dauerhaft stabil?

Wir garantieren dir, dass dein Sky Abonnement niemals auf den in deinem Abonnement vereinbarten Listenpreis springt. Du kannst diese Vertragsbedingungen solange beibehalten, wie du bei Sky bleibst. Wir behalten uns natürlich vor, gemäß den Regelungen in unseren AGB, deinen Vorteilspreis anzupassen.


Dieses ist jetzt mit den besagten 2,-- € passiert.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 228 von 291
3.483 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022


@sonic28  schrieb:

 

Ich hab deswegen noch einmal in dem Brief, den ich Anfang Oktober 2020 bekam, nachgesehen, wo es auf der Rückseite bei der Rubrik Fragen & Antworten heißt:


Bleiben meine Vertragskonditionen dauerhaft stabil?

Wir garantieren dir, dass dein Sky Abonnement niemals auf den in deinem Abonnement vereinbarten Listenpreis springt. Du kannst diese Vertragsbedingungen solange beibehalten, wie du bei Sky bleibst. Wir behalten uns natürlich vor, gemäß den Regelungen in unseren AGB, deinen Vorteilspreis anzupassen.


Dieses ist jetzt mit den besagten 2,-- € passiert.

 

Gruß, Sonic28


So einen Brief habe und hatte ich nie bekommen, denn bereits im vergangenen Jahr war ich von der Preiserhöhung nicht betroffen. 

Sky hat ein Herz für die Brut Satans 😉🤣 Das ersparte gebe ich dann im nächsten Jahr für Nougateier aus😋

Hüftgold ist schließlich eine sichere Anlage 😂

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 434
Post 229 von 291
3.433 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Wie gesagt - bis dato nichts bekommen auch nicht zwischendurch .... Wenn nächstes Jahr das ganze um 3 Euro erhöht wird nach Ende des jetzigen Vertrages (unser Nachbar hat so eine Preisbestätigung bekommen) dann sehe ich das auch so wie @kleines23 - viele zahlen einen sehr hohen Betrag da bin ich noch gut bedient.

Beste Grüße 

Stefan

Aceman
Special Effects
Posts: 8
Post 230 von 291
3.023 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Ich habe Entertainment, Sport und Multiscreen für 32,31 Euro monatlich kündbar, das wird zum 01.02.2022 erhöht auf 34,31 Euro. Somit ist nun der ursprüngliche Listenpreis erreicht (34,99 Euro), obwohl mir Sky in einem Schreiben vom 07.10.2020 folgendes garantiert hat: "Wir garantieren dir, dass dein Sky Abonnement niemals auf den in deinem Abonnement vereinbarten vollen Listenpreis springt." Insofern ist aus meiner Sicht die Preiserhöhung unwirksam, da Sky sonst gegen die zugesicherte (unbefristete) Garantie verstoßen würde.

Zudem habe ich gesehen, dass gemäß der neuen Preisstruktur Entertainment und Sport auf 20 Euro steigt, mit Multiscreen wär man dann bei 30 Euro. Warum soll ich da viel mehr bezahlen???

Kann sich mal ein Moderator melden, was wir da machen können?

digo
Regie
Posts: 10,787
Post 231 von 291
2.915 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Euch (Moderatoren und User) wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

 

Heute habe ich meine Mitteilung zur Preiserhöhung von SKY erhalten.

Ich hatte ja keinen Dauervorteilspreis, sondern eine Preisgarantie, mit bereits monatlicher Kündigungfrist.

Macht bei mir 3,00 €, für Entertainment+Sport+Bundesliga+HD. Altvertrag mit 5x SKY Go und so... zu 44,99€

Und tatsächlich steht bei mir als Termin der 1.04.23, wie in der Preisgarantie! Wie es sein sollte/ dann könnte.

 

Kommt aber sehr früh. Wäre dann wieder eine Preisgarantiefestlegung schon für 2023.

 

roman999
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 232 von 291
2.606 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Hallo,

 

hab mich auch sehr über ein Schreiben von Sky gewundert. Bisher 39,99 für E+, Bundesliga, Sport, Cinema, Premium-HD + Sky Q bis 31.05.2023 fix, danach 79,99 (also dann Kündigung), monatlich kündbar. Für mich okay.

 

Brief kündigt mir ab 01.06.2023 jetzt eine Erhöhung um 3 EUR auf 42,99 EUR monatlich an. Jetzt nennt Sky das E+, Cinema, Sport, Bundesliga, HD + Netflix Standard. Wäre für mich auch okay. Sky Q scheint ja da weiter drin zu sein und Netflix-Standard ist ja HD mit 2 Streams. Brief gut aufheben und ich hab weiterhin meine Ruhe ...

wikinger
Tiertrainer
Posts: 22
Post 233 von 291
2.140 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Jetzt können wir doch nur hoffen dass Sky nicht einen auf DAZN macht und die Preise um 100% erhöht..🤣

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 234 von 291
2.062 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

@wikinger: Aber nur für Neukunden, noch nicht über Vertriebspartner wie Kabelnetze, und Bestandskunden sollten schnell bis Ende März auf Jahresvertrag umstellen😆

 

Pssst...! Das sehen die bei Sky sonst noch als Anregung🤣

 

Gruß Micha

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 235 von 291
1.991 Ansichten

Betreff: Preisanpassung bei Sky ab Februar 2022

Hi,

 

bei mir sind es 2,50 Euro Erhöhung ab Mai 2022. Da dann die 12 Monate um sind wird das Paket sowieso teurer. Jetzt muss ich halt schauen ob ich es erst einmal so laufen lassen und bei Bedarf vom monatlichen Kündigungsrecht Gebrauch mache oder gleich wieder für 12 Monate mich an Sky binde. Oder halt ganz kündigen...

 

viele Grüße 

Christian

HL2020
Special Effects
Posts: 10
Post 236 von 291
1.786 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Ich habe soeben festgestellt, dass trotz meiner dauerhaften Preisgarantie eine Preiserhöhung von €2,00 seit Februar 2022 abgebucht wird.

 

Ohne jegliche schriftliche Information.

 

Wer kann mir da weitergeben. Leistung runter und Preis rauf trotz Garantie geht gar nicht. Und Werbung wird auch leider immer mehr und nerviger.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 237 von 291
1.765 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Hallo @HL2020,

 

die Preisgarantie wurde dir im Zuge der Rabattierung gegeben und an dieser wird nichts geändert. Die Preisanpassung bezieht sich auf die jeweiligen (gebuchten) Pakete und dafür fand ab November 2021 die Kommunikation per Brief/E-Mail statt. 

 

Viele Grüße, 

Katja

becks01
Special Effects
Posts: 6
Post 238 von 291
1.717 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Solange du nicht eine vertraglich festgelegte Garantie hast, dass genau der Preis X, den du zahlst, sich nicht verändert, heißt Preisgarantie in Sky Sprech nichts anderes, als dass sie dir garantieren, dass du nicht den Standardpreis des Abos zahlen musst. Theoretisch könnten sie auch 0,01€ unterhalb des Standardpreises bleiben und würden sich immer noch an ihre Preisgarantie halten. Ist doch super für den Kunden oder? Die Formulierung suggeriert erst einmal, dass dein Preis nun immer gleich bliebt ("Preisgarantie"),  aber dem ist nicht so, es wird nur garantiert, nicht den Standardpreis zahlen zu müssen.

 

Grundsätzlich gingen Mails und Schreiben raus, die über diese Erhöhung im Rahmen der zugesicherten Preisgarantie informiert haben (habe auch eine Mail im November erhalten, die mich dann direkt zur Kündigung bewegt hat).

Kann natürlich sein, dass du keine erhalten hast, aber das müsstest du sicherlich vor Gericht klären, denke nicht, dass Sky nur aufgrund deiner Aussage, dass du keine erhalten hast, einlenken würde. Wie das Ganze dann ausgehen würde, wenn Sky nachweisen müsste, dass sie dir die Erhöhung geschickt haben, steht auf einem anderen Blatt, aber ob das den Aufwand wert ist?

 

Im Grunde hast du nur zwei simple Möglichkeiten: Die Erhöhung akzeptieren (die im Rahmen der wunderbar kundenfreundlich formulierten Preisgarantie seitens Sky problemlos möglich ist), oder widersprechen, dann wird dir aber vermutlich seitens Sky gekündigt (bzw. du kündigst eigenständig).

Ausnahme: Dir wurde wie oben geschrieben in deinem Vertrag dein Preis konkret garantiert für die nächsten X Jahre bzw. auf unbestimmte Laufzeit, dann hättest du das Recht, auf diesem Preis zu bestehen, ggfs. mal in den Unterlagen nachschauen, wie genau dies bei dir formuliert ist.

MaRost
Special Effects
Posts: 4
Post 239 von 291
1.683 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Ja, dass die Werbung immer mehr und immer nerviger wird stelle ich auch fest.

HL2020
Special Effects
Posts: 10
Post 240 von 291
1.660 Ansichten

Re: Betreff: Preisanpassung zum 01.02.22

Liebe KatjaZ, das ist nicht ganz richtig. Mir wurde vertraglich ein fixer Preis für mein Abonnement bis Laufzeitende (unbefristet) garantiert. Dieser ist in einem Schreiben vom 22.12.2020 auch so bestätigt.

 

Eine Preiserhöhung wurde mir nicht übermittelt.

VG, HL2020

 

Antworten