15.11.2021 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2021 19:02
Hi, es gibt bei Sky ab Februar 2022 eine Preisanpassung von scheinbar Pauschal 2,- Euro.
Kann ein Mod da mal was dazu sagen, wen es wirklich und in welcher Höhe betrifft.
Auf alle Fälle auch die die das sogenannten Dauer-Vorteilsangebot haben!
15.11.2021 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2021 20:52
Es heisst, dass eine Moderatorin geschrieben hat, dass Briefe dazu von Sky noch kommen werden. Dies Jahr oder nächstes Jahr ......
Dann rollt die nächste Kündigungswelle, wenn das stimmt.
15.11.2021 20:15
Ich habe eine Moderatorin angeschrieben wegen der 2 Euro Erhöhung. Sie hat mir per PN geschreiben das es keine Erhöhung in der Mindestlaufzeit gibt auch wenn noch ein Brief dazu kommt. Defintiv keine Erhöhung. Ich glaube ihr das mal.
15.11.2021 21:19 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2021 21:25
Die Preisanpassung ist nicht pauschal.
Sie ist von den Paketen abhängig. Pakete etwas verändert.
Für die verschiedenen Pakete können das je 0,50 € oder auch 2 € sein.
In der normalen Vertragslaufzeit aber natürlich nicht.
Sonst trifft es Bestandskunden und auch das Sportpaket besonders.
Das Sportpaket soll noch aufgehübscht werden. Also jetzt nicht Schwimmen, oder so... aber...
Die ersten Briefe sollten diese Woche raus sein.
Ein Dauervorteilsangebot hat, meines Wissens, auch eine Zeitbergrenzung.
KEINE AHNUNG!
Es bestehen aber auch Preisgarantien. Die sind nicht betroffen.
Bei mir bis 31.03.23 z.B.
Also, nehmt mal eure Papiere zur Hand.
Die Community sollte aber bald eine klare Aussage bekommen.
Es steht ja schon fest.
Also die Frage an die Moderatoren ist berechtigt.
In der Regel haben die betroffenen Kunden dann schon eine monatliche Kündigungsfrist.
Also Entscheidung, ich möchte oder ich möchte nicht!
Eine Kündigungswelle sehe ich nicht! Es wird das Angebot von SKY entscheiden und die "funktionierende" Technik.
15.11.2021 21:43
Beim Dauervorteilsangebot gibt es halt nicht mehr den Sprung auf den Vollpreis, sky behält sich vor die Dauervorteilspreise anzupassen wenn die Kosten für Content und TV Rechte teurer werden.
Die Preisgarantie welche manche haben ist dagegen zeitlich begrenzt und danach gibt es anpassungen am Preis.
15.11.2021 21:48
Du hast es sehr gut ausgedrückt!
Kannte die Formulierung für den Dauervorteilspreis nicht!
Wir haben ja vor Zeiten die neuen AGB auseinandergenommen.
Schaut mal die Vorbereitungen dort an.
16.11.2021 00:21
Also es geht ja um das Prinzip.
Ein Dauervorteilspreis kann, nach AGB, verändert werden. (gelernt)
Eine Preisgarantie nicht! Auch kein laufender Vertrag.
Ich finde es schlimm, dass die Kunden es zuerst durch die Preisänderung in "Mein SKY" entdeckt haben.
Das vor dem Schreiben! Oh. oh...
16.11.2021 09:49
@Hollowman schrieb:Hi, es gibt bei Sky ab Februar 2022 eine Preisanpassung von scheinbar Pauschal 2,- Euro.
Kann ein Mod da mal was dazu sagen, wen es wirklich und in welcher Höhe betrifft.
Auf alle Fälle auch die die das sogenannten Dauer-Vorteilsangebot haben!
Ich habe neben Entertainment noch das Cinema Paket im Dauer-Vorteilspreis. Bekomme ich eine Erhöhung, mach ich die Sky-Flatter
Für den aktuellen Cinema-Müll bin ich nicht bereit auch nur einen einzigen Euro mehr zu zahlen.
16.11.2021 10:41
Ich habe noch keine Rückinfo seit Sonntag, .....falls meine "Betreuerin" im Urlaub sein sollte, könnte mir da bitte jemand von den Kolleginnen / Kollegen antworten 🤔
Vielen DANK.....
16.11.2021 10:53
Ich weiß nicht ob die Moderation da überhaupt schon belastbare Infos geben kann.
Meines Wissens nach gibt es keine pauschale Erhöhung, sondern es trifft verschiedene Vertragskonstellationen verschieden "hart". Laufende Verträge sollen unverändert "auslaufen". Alte Verträge aus vorherigen Strukturen kriegen mitunter garkeine Erhöhung (wahrscheinlich diejenigen welche eh irrwitzige Summen zahlen)
Alle betroffenen Kunden werden eh direkt angeschrieben. (Alles andere wäre ja auch vertragsrechtlich fragwürdig.)
16.11.2021 11:20
Ja, wenns mich betrifft, dann soll es so sein, aber nur bis Ende November kann ich ja dann die Pakete noch reduzieren , darum gehts mir mein Lieber 🙂
16.11.2021 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 11:38
Reduzieren?
Ja...
Ich kann nur den Altkunden (alte Preisstruktur) raten nichts vertraglich zu verändern, bis der Vertrag mal ausläuft.
Die haben auch meist eine Preisgarantie, nicht den Dauervorteilspreis.
Dazu die technischen Probleme bei 30001 oder keine Aufnahmen.
Die alte SKY GO Struktur.
Thema Multiscreen...
Und...und
Bist du eh "Neu"kunde natürlich immer überlegen.
Ob es für Entertainment 0,50 € oder dann mit dem Sportpaket/ Cinema 2,00 € sind...
Jeder entscheidet selbst!
16.11.2021 11:39
Ich würde mal vermuten, bei dem aktuellen Programmangebot und "Zwangs - Netflix", selbst für Leute, die kein Internet haben, oder nur langsames DSL, schaufelt sich Sky bei einer Preiserhöhung langsam, aber sicher selbst sein Grab.
16.11.2021 12:21
Ich habe auch einen Dauervorteilpreis mit monatlicher Kündigung. Mich würde interessieren, ob dieser auch erhöht werden kann? Was ist der Unterschied zwischen Dauervorteilpreis bzw. Preisgarantie?
16.11.2021 12:27 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 12:28
Das ist doch mehrfach beschrieben?
siehe unten
Dein Vorteilsangebot wird sicher/ vermutlich erhöht werden.
Grund siehe AGB (allg. Preiserhöhungen der Vertragspartner und ...)
Eine Preisgarantie hast du schriftlich, bis zu einem Termin. Dann ist Ende.
Sorry, es steht doch alles schon da.
16.11.2021 13:03
@Anonym schrieb:....mit monatlicher Kündigung.....
Die gilt mWn für beide Seiten.
16.11.2021 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 13:46
@Anonym
Ich habe das Dauer-Vorteilansgebot (nicht Dauervorteilspreis) mit monatlicher Kündigung seit 01.10.21. Vorher bis dahin einen 2 Jahresvertrag und musste mich glaube im November 2020 schon entscheiden, ob ich das so haben will, mit einer kleinen Preiserhöhung dewegen schon ab Dezember 2020. Wenn nicht Sonderkündigungsrecht.
Jetzt ist aber die Bezeichnung: Dauer-Vorteilansgebot an dieser Stelle in "Mein Abo" verschwunden und es steht da bis 31.01.22 mein jetztiger Preis. Gehe ich auf Abo erweitern, steht unten schon der neue, um 2 Euro höhere Preis, ohne was zusätzliches auszuwählen.
Kannst ja selbst bei dir mal schauen, ob es schon so ist
16.11.2021 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 14:12
"Ich habe das Dauer-Vorteilansgebot (nicht Dauervorteilspreis) "
Sorry, in meinem Sprachausdruck hatte ICH da gar keinen Unterschied gemacht.
Ich glaube Dauer- Vorteilsangebot ist bis zur Annahme komplett richtig.
Was dann danach in der Vertragsübersicht stand ....?
Aber, hier wird die Preiserhöhung sicherlich kommen?
Ihr habt ja fast alle das Komplettpaket? (2 €)
16.11.2021 14:41
"Dauer-Vorteilansgebot" stand bis zum Wochenende unter "Mein Abo" und es war wie gesagt seit November 2020 angenommen und seit 01.10.21 gültig. Ist aber auch egal.
Ja Komplettpaket. Die 2 Euro tun nicht weh, keine Frage. Es geht ums Prinzip. Man kann nicht (oder doch) einen "Dauervorteilspreis" nach 4 Monaten schon wieder erhöhen, nur weil es die AGB hergeben. Das ist unglaubwürdig und kundenunfreundlich ohne Ende. Man will scheinbar die Belastbarkeit jedes betroffen Kunden austesten.
16.11.2021 14:45
Ist eine Preiserhöhung oder Preisanpassung bei Sky öfter als 1x pro Jahr überhaupt zulässig?