18.10.2024 12:39
Schon verrückt...wir sind seit 1993 Premiere/ Sky Kunde. Haben schon immer das Vollprogramm gehabt- nach Start HD 2005, UHD 2016 und Sky Go 2018 auch dieses gebucht. Ebenso waren die Kindersender schon immer inklusive.
Nun wird uns das alles (auch die Kindersender als Paket Sky Kids) im Abo als "Freimonate" angezeigt???? Was ist das für eine Logik? Bei der Umstellung von Premiere auf Sky (2009) wurden die Verträge so umgestellt, das wir entsprechend der gebuchten Premiere Pakete die Sky Pakete freigeschaltet bekamen. Etwas später wurden wir angerufen, ob wir unseren Vertrag entsprechend unserer Sehgewohnheiten in die einzelnen neuen Pakete wechseln möchten. Wir sind immer bei dem Gesamtabo geblieben, Jetzt mussten wir fesstellen, das unser Abo erneut umgestellt wurde und plötzlich HD, UHD, Sky Go und die Kindersender als Freimonate eingetragen sind- wie bitte? Bei Nachfrage im Kundenservice teilte man uns mit, das unser Abo doch gleich geblieben ist, da HD, UHD, Sky Go und die Kindersender als Freimonate eingetragen sind.- Schön und gut, aber nach Ende der Laufzeit, wenn wir nicht aufpassen, sind die plötzlich alle weg und müssen kostenpflichtig dazugebucht werden, obwohl sie schon immer Bestandteil unseres Abos gewesen sind. Und damit bleibt unser Abo eben nicht gleich!!!!
Da uns vor allem HD und UHD (vor allem bei Formel 1) sehr wichtig sind, sind wir ziemlich geschockt, das Sky eine für uns nicht nachvollziehbare Preispolitik verfolgt, die uns dazu zwingt uns nun das erste Mal seit über 30 Jahren Gedanken über einen Abschied vom Vollprogramm zu machen. Schade Sky wie du mit langjährigen Bestandskunden umgehst. 😞
18.10.2024 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 12:57
Danke, dass du das so ausführlich schreibst.
Und die Logik dahinter stimmt.
Ist die Frage, ob sowas überhaupt zulässig ist, ohne vorher die Zustimmung zu haben. Verbraucherschutz anfragen?
Auch wenn du rechtzeitig dran denkst - wer sagt, dass das jahrelang fortgeschrieben wird?
Was Aboreduzierung anlangt, es wird dadurch selten preiswerter...... Unbedingt vorher mal die Neukundenabostruktur anschauen (einen Neuabschluss durchklicken mit allem, was ihr braucht).
Es muss in der neuen Preisstruktur etliches extra gebucht werden.
Wahrscheinlich habt ihr auch den Sky Q Service? Das ist der kostenfreie Vorläufer des wenig preiswerten Multiscreenabos. Wären 15 EUR extra, wenn ihr über mehr Bildschirme (mehr als der eine TV mit dem Q) oder die Sky Q App Sky schaut.
18.10.2024 13:25
Das ist doch ein Abo in einer älteren Paketstruktur?
Da sollte eigentlich das Kids Paket gar nicht auftauchen weil diese damals im Entertainment Paket enthalten waren. (Es gab mal ne Umstellung wo Sky Kunden mit dem Welt Paket automatisch aufs Entertainment umgestellt wurden, ist aber auch schon länger her)
Hast du mal einen Screenshot der das ganze mal bildlich darstellt?
18.10.2024 13:31
Wenn Sky jetzt die Altverträge in die neue Preisstruktur ändert, müssen die Bestandteile irgendwo auftauchen. Das traut sich nicht einmal Sky - Wegfall-Änderungen flächendeckend.
18.10.2024 13:38
Das ist natürlich möglich dass Sky die alten Verträge auf die neue Paketstruktur umstellen möchte und dann muss das Kids Paket natürlich auch ersichtlich sein.
Da wird dann vielleicht ein Brief demnächst kommen wo diese Umstellung erklärt wird und auch drinnen steht ab wann der neue Preis gilt wenn man nicht wiederspricht oder kündigt, bis dahin gibt's als Trostpflaster die Freimonate.
18.10.2024 13:38
Das ist richtig und auch falsch.
Angefangen hat es mit Family, dann wurde es Thema, dann Welt und nun Entertainment.
Wir waren nach der letzten Umstellung schon bei Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD, UHD und Sky Go. Leider auch TV Digital- die sich nicht abbestellen läßt. Und nun die Umstellung. Siehe Screenshot.
18.10.2024 13:54 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 14:19
Warum hat den der Vertrag am 01.09.24 von neuem begonnen, gab's da vorher einen Kontakt mit Sky?
Ab 01.09.25 würden die Rabatte (in diesem Fall Freimonate) für die HD/UHD Option, Sky Kids Paket & Sky Go Plus wegfallen laut deinem Screenshot und du müsstest dann den Preis der ab 01.09.25 gilt bezahlen.
18.10.2024 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 13:58
Würde das jetzt so interpretieren, dass der Vertrag auf die neue Preisstruktur umgestellt wurde. Ab Herbst 2025 sind die Freimonate Geschichte. Heisst weniger für mehr? 63 EUR ...........
Das würde ich nicht so stehenlassen.
18.10.2024 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 16:46
Nur so:
Und hier kein SKY Q Service, also keine Multiscreenoption.
Der Vertrag war zu alt?
Du hast den Vertrag tatsächlich nicht angefasst?
Oder wolltest du etwas ändern?
Doch, nach Empfehlung, richtig?
18.10.2024 16:14
"Letzte Umstellung" @Ashalina
Wann und was war das?
18.10.2024 18:09
Hi @Ashalina,
bitte nenne mir für eine Vertragsprüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
18.10.2024 19:06
Wir sollten bereits im September 2023 einen Preis von 76,99€ monatlich bezahlen. Da es da aber vorab einen Brief gab, haben wir sofort reagiert und als "ewiger" Premiere/ Sky- Kunde das Angebot bekommen, unseren Vertrag mit 40€ und unseren Inhalten unbefristet laufen zu lassen und haben unsere monatliche Kündigungsfrist behalten.
Diesmal ist es nur aufgefallen, weil der Betrag auf den Kontoauszügen deutlich höher gewesen ist.
18.10.2024 19:08
Das letzte Mal, das dieser Vertrag angefasst worden ist, ist im September 2023 gewesen, nbachdem man uns per Schreiben über eine Preianpassung informiert hat.
18.10.2024 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 19:52
Im September 23 bist du dann in die neue Paketstruktur gerutscht. Ich kenne jetzt die dazugehörige Vertragsbestätigung nicht, da könnte aber drinnen gestanden haben dass sich der Preis auf 50€ nach einem Jahr (in diesem Fall September 24) erhöht und ab September 25 die Rabatte komplett wegfallen.
@Sanny_G hat dich ja gebeten deine Daten per Privater Nachricht ihr zu schicken und da wird sich das ganze auflösen.
Unter Mein Sky -> Meine Abrechnungen kann man auch einsehen wie die aktuelle Rechnung aussieht.
18.10.2024 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 19:56
Das Verhalten von Sky ist unmöglich so.
18.10.2024 20:06
@miika Auch Du kennst die Vertragsunterlagen nicht, wir Spekulieren doch hier nur, bekommt doch jetzt Hilfe und nehme auch an das es geklärt wird. Ob das nun unmöglich ist ? wenn Kunde mit der Verlängerung einferstanden war 2023 kann es nur Sky beantworten. 😉
18.10.2024 20:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 20:23
Fakt ist, dass ohne die Freimonate niemand aufmerksam geworden wäre.
Wenn das jetzt die neue Umstellungswelle von Sky ist, dann viel Spaß mit der Anliegenwelle, wenn all die sich melden, die das jetzt nicht gelesen/verstanden haben, was mit ihrem Vertrag gemacht wurde.
Warum wird den NutzerInnen geraten, auf ihren Sky Q Service achtzugeben? Möglichst nichts zu ändern im Altvertrag?
Weil Sky Telefon und Chat oft so vorbildlich im Sinne der User handeln? 😉
18.10.2024 20:21
Fakt ist aber auch das nur @Ashalina es regeln kann mit Sky , und es geht hier nicht um andere User, keiner kennt genau den Vertrag von 2023 . mehr nicht von mir, bin dann hier raus. Hoffe es regelt sich😉
18.10.2024 20:28 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 20:29
"Sky- Kunde das Angebot bekommen, unseren Vertrag mit 40€ und unseren Inhalten unbefristet laufen zu lassen und haben unsere monatliche Kündigungsfrist behalten."
".... vorher mal das Angebot 77€.. "
Danke für die Info!
Also mit den gleichen Inhalten kann ich mir das gar nicht vorstellen,
Selbst mit Abweichungen nicht.
Es wurde so beschrieben .. ok!
Aber gut, du hast ja Hilfe!
Viel Glück und schreib dann mal!
18.10.2024 20:48
Dachte ja auch erst an eine ummstellungswelle bei Kunden mit alter Paketstruktur, da hatten wir aber hier noch nicht alle Informationen.
Es war halt ein verlockendes Angebot nach Kündigung oder Anfrage bei Sky für @Ashalina mit den 40 €, dazu noch UHD, Kids, Sky Go Plus für 2 Jahre kostenlos, das sieht halt auf dem ersten Blick so aus wie der Vertrag in der alten Paketstruktur.