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Plötzlich Freimonate???
Schon verrückt...wir sind seit 1993 Premiere/ Sky Kunde. Haben schon immer das Vollprogramm gehabt- nach Start HD 2005, UHD 2016 und Sky Go 2018 auch dieses gebucht. Ebenso waren die Kindersender schon immer inklusive.
Nun wird uns das alles (auch die Kindersender als Paket Sky Kids) im Abo als "Freimonate" angezeigt???? Was ist das für eine Logik? Bei der Umstellung von Premiere auf Sky (2009) wurden die Verträge so umgestellt, das wir entsprechend der gebuchten Premiere Pakete die Sky Pakete freigeschaltet bekamen. Etwas später wurden wir angerufen, ob wir unseren Vertrag entsprechend unserer Sehgewohnheiten in die einzelnen neuen Pakete wechseln möchten. Wir sind immer bei dem Gesamtabo geblieben, Jetzt mussten wir fesstellen, das unser Abo erneut umgestellt wurde und plötzlich HD, UHD, Sky Go und die Kindersender als Freimonate eingetragen sind- wie bitte? Bei Nachfrage im Kundenservice teilte man uns mit, das unser Abo doch gleich geblieben ist, da HD, UHD, Sky Go und die Kindersender als Freimonate eingetragen sind.- Schön und gut, aber nach Ende der Laufzeit, wenn wir nicht aufpassen, sind die plötzlich alle weg und müssen kostenpflichtig dazugebucht werden, obwohl sie schon immer Bestandteil unseres Abos gewesen sind. Und damit bleibt unser Abo eben nicht gleich!!!!
Da uns vor allem HD und UHD (vor allem bei Formel 1) sehr wichtig sind, sind wir ziemlich geschockt, das Sky eine für uns nicht nachvollziehbare Preispolitik verfolgt, die uns dazu zwingt uns nun das erste Mal seit über 30 Jahren Gedanken über einen Abschied vom Vollprogramm zu machen. Schade Sky wie du mit langjährigen Bestandskunden umgehst. 😞
miika
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Danke, dass du das so ausführlich schreibst.
Und die Logik dahinter stimmt.
Ist die Frage, ob sowas überhaupt zulässig ist, ohne vorher die Zustimmung zu haben. Verbraucherschutz anfragen?
Auch wenn du rechtzeitig dran denkst - wer sagt, dass das jahrelang fortgeschrieben wird?
Was Aboreduzierung anlangt, es wird dadurch selten preiswerter...... Unbedingt vorher mal die Neukundenabostruktur anschauen (einen Neuabschluss durchklicken mit allem, was ihr braucht).
Es muss in der neuen Preisstruktur etliches extra gebucht werden.
Wahrscheinlich habt ihr auch den Sky Q Service? Das ist der kostenfreie Vorläufer des wenig preiswerten Multiscreenabos. Wären 15 EUR extra, wenn ihr über mehr Bildschirme (mehr als der eine TV mit dem Q) oder die Sky Q App Sky schaut.
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bastel90
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vor 11 Monaten
@Ashalina
Das ist doch ein Abo in einer älteren Paketstruktur?
Da sollte eigentlich das Kids Paket gar nicht auftauchen weil diese damals im Entertainment Paket enthalten waren. (Es gab mal ne Umstellung wo Sky Kunden mit dem Welt Paket automatisch aufs Entertainment umgestellt wurden, ist aber auch schon länger her)
Hast du mal einen Screenshot der das ganze mal bildlich darstellt?
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miika
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Wenn Sky jetzt die Altverträge in die neue Preisstruktur ändert, müssen die Bestandteile irgendwo auftauchen. Das traut sich nicht einmal Sky - Wegfall-Änderungen flächendeckend.
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bastel90
Level 8
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1.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
@Ashalina
Warum hat den der Vertrag am 01.09.24 von neuem begonnen, gab's da vorher einen Kontakt mit Sky?
Ab 01.09.25 würden die Rabatte (in diesem Fall Freimonate) für die HD/UHD Option, Sky Kids Paket & Sky Go Plus wegfallen laut deinem Screenshot und du müsstest dann den Preis der ab 01.09.25 gilt bezahlen.
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miika
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Würde das jetzt so interpretieren, dass der Vertrag auf die neue Preisstruktur umgestellt wurde. Ab Herbst 2025 sind die Freimonate Geschichte. Heisst weniger für mehr? 63 EUR ...........
Das würde ich nicht so stehenlassen.
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miika
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vor 11 Monaten
"Letzte Umstellung" @Ashalina
Wann und was war das?
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Sanny_G
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10.8K Nachrichten
vor 11 Monaten
Hi @Ashalina,
bitte nenne mir für eine Vertragsprüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
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miika
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Das Verhalten von Sky ist unmöglich so.
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miika
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Fakt ist, dass ohne die Freimonate niemand aufmerksam geworden wäre.
Wenn das jetzt die neue Umstellungswelle von Sky ist, dann viel Spaß mit der Anliegenwelle, wenn all die sich melden, die das jetzt nicht gelesen/verstanden haben, was mit ihrem Vertrag gemacht wurde.
Warum wird den NutzerInnen geraten, auf ihren Sky Q Service achtzugeben? Möglichst nichts zu ändern im Altvertrag?
Weil Sky Telefon und Chat oft so vorbildlich im Sinne der User handeln? 😉
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miika
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
@bastel90Solche Angebote richtig einschätzen setzt einiges voraus. Damit zu rechnen, dass User nicht weit genug denken, ist nicht fair. Das dürfte Sky auch klar sein, deshalb die monatliche Kündigungsmöglichkeit.
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miika
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Nur mal so - ein Kunde meldete sich damals, weil die Erhöhung zu krass war. Dann bekommt er das 40 EUR Angebot mit den Änderungen. Nicht jeder versteht die Mein Sky Botschaften oder fragt nach. S
ky braucht Abos - das wurde früher über Ramschabos geregelt. Insofern werden Altkunden bei von 77 auf 40 nicht unbedingt misstrauisch.
Inzwischen pfeift Sky auf Altkunden und geht auf Neukundschaft. Nur - bei dem Tempo haben irgendwann alle an Sky Interessierten ihre Erfahrungen gemacht ........
Hab mein Internetabo schon sehr lange bei einem Anbieter, der eine faire und fähige Abo-Hotline hat. Das ist viel wert.
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