Guten Abend,
mich betrifft das oben beschriebene Problem ebenfalls, ich habe auch versucht einem Mod eine PN mit den benötigten Daten zu schreiben, allerdings wird bei mir das "Nachricht schreiben" Fenster noch nicht angezeigt. Muss man einen bestimmten Rang oder Berechtigung dafür haben? Falls ja wäre es super, wenn sich ein Mod auch meiner Daten annehmen könnte.
Beste Grüße
Luca
UPDATE
1. Moderatoren kann man erst ab dem 2. Rang privat kontaktieren. man muss sich also zwingend hier melden bevor man eine PN schreiben kann. Find ich jetzt nicht so sinnvoll.
2. Ich konnte das Problem dank dem Beitrag von @LaberFalle schon selbst beheben. Ich bin zwar selbst IT Mensch aber der Beitrag hat mir den nötigen Denkanstoß gegeben. Danke an der Stelle 😅
3. Lösung des Problems, auch für nicht-Informatiker anwendbar:
- Quellcode der Anmeldungsseite öffnen. (F12 drücken)
- Den Textkörper mit der Iban Abfrage auswählen und einfach löschen.
(den Textkörper im Quellcode Finden: Oben Links im Quellcode-Fenster auf das Symbol klicken:

oder einfach die Tastenkombination "STRG + Shift + C" benutzen.
Zum löschen einfach die ausgesuchte Zeile auswählen und mit "entf" löschen. Alternativ kann man den besagten Code auch rechts-klicken und "element löschen" auswählen. )
- Nochmal im Formular prüfen ob die gesamte IBAN Abfrage Zeile komplett entfernt wurde, ansonsten die vorherigen Schritte notfalls mehrmals wiederholen.
- Danach die restlichen Daten korrekt eingeben und auf weiter klicken.
Fertig.
Ich hoffe das es so einigen anderen Paypal-Zahlern erspart wird, auf die Moderatoren zu warten 😋 und Andersrum natürlich den Mods ein wenig die Arbeit vereinfacht wird^^ aber im Prinzip ist es natürlich LaberEcke's Idee gewesen, Sie ist nur inzwischen Leider im Thread untergegangen.
Beste Grüße
Luca
PS: Ich muss mich den anderen mit der Meinung anschließen, dass es ein Unding von euren Entwicklern ist, diese Authentifizierung auf euch Mods abzuschieben, statt einen FÜNF JAHRE alten Fehler selbst zu beheben. Das sind WIRKLICH nur 2 Mausklicks in der .html von Sky. Ihr Mods müsst euch mit so vielen Anfragen rumprügeln, da hätte man wenigstens die 150 Antworten von euch hier im Thread einsparen können. Mein System-Admin Herz blutet ein wenig. 😔