02.09.2022 13:52
Ich nochmal,
es hat jetzt geklappt. WICHTIG: Man darf das NICHT am Handy machen, da Sky nicht checkt, dass z.B. Safari gewissen javascript-Code gesperrt hat - genauso wie Firefox.
Der Knackpunkt ist der: Wenn du ein Mac hast oder in den Einstellungen deines Browsers Javascript aktivierst, gehst du anschließend wieder zu der Email mit der Jugendschutz Pin und klickst auf den Link, um diese festzulegen.
Dort tritt ja dann das Problem mit dem Pflichtfeld bei der IBAN auf. Sobald du deine Kundennummer eintippst (am besten am PC mit Javascript aktiviert im Browser - wie davor beschrieben), aktualisiert sich das Formular und das IBAN-Feld verschwindet.
Das hat bei mir beim ersten Mal NICHT funktioniert. Deswegen bin ich in den Quellcode der Website und habe bei mir diesen * ausgewählt neben IBAN. Das ist ein <span>-Element. Das kannst du einfach rauslöschen und da das Formular anscheinend nicht mit dem Sky Server kommuniziert, ob dieses Feld ausgefüllt wurde, sondern nur lokal auf deinem Gerät, kannst du es danach leer lassen.
Informier dich einfach bei welchem Browser du wie den Quellcode bzw. Quelltext öffnest und dann gibt es immer so Tools, womit man Elemente einer website auswählen kann. Damit dann auf den * neben dem Feld und es rauslöschen.
ich verstehe echt nicht, wieso eure Devs das nicht machen - das ist eine Arbeit von nicht mal 5 Sekunden.
Hoffe, dass ich ein paar von euch weiterhelfen konnte und wünsche noch einen schönen Tag 🙂
02.09.2022 14:20
Hallo @Poerny73,
möchtest du ein Abonnement eröffnen und kommst beim Registrieren nicht weiter?
Gruß, Mayk
02.09.2022 15:12
Hallo,
Habe das selbe Problem. Echt schlimm wenn man als Neukunde mit so einem Stress begrüßt wird.
Benötige hier bitte dringend Hilfe.
02.09.2022 15:27
Hallo Mayk
Ich kam bei der Registrierung nicht weiter. Das hat sich aber inzwischen gelöst.
Die Registrierung konnte ich abschließen, aber wenn ich jetzt meinen Jugenschutzpin ändern möchte bekomme ich die Meldung
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung" .
Wie gehe ich damit um?
02.09.2022 18:44 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2022 18:45
Perfekt! Danke für den Tipp, die Registrierung am PC über Chrome hat funktioniert .
on 05.09.2022 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 09:42 by KatjaZ
Hab heute morgen meine Daten für die Einrichtung des Sky-Accounts bekommen.
Kann die Registrierung aber nicht abschließen, weil ich mit Paypal zahle.
Das Feld soll ich dann angeblich freilassen.
Sobald ich aber auf "Weiter" klicke, erhalte ich die Nachricht dass ich meine IBAN eingeben soll, die ja
bekanntlich nicht hinterlegt ist.
Bitte um Hilfe.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 05.09.2022 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 11:47 by KatjaZ
Hallo,
habe heute morgen meine Daten für die Einrichtung des Sky-Accounts bekommen.
Kann die Registrierung aber nicht abschließen, weil ich mit Paypal zahle.
Das Feld IBAN / Kreditkartennummer (letzte 5 Ziffern)* soll ich dann angeblich freilassen.
Aber sobald ich das verusche und auf "Weiter" klicke, erhalte ich die Nachricht dass ich meine IBAN eingeben soll, die ja nicht hinterlegt ist.
Erbitte um Hilfe!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.09.2022 09:48
Guten Morgen @DoubleW, @Niam1 und @d_schnell,
entschuldigt die Probleme mit dem Login. Sofern ihr weithin Schwierigkeiten habt, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und eure Anschrift.
Und so schreibt ihr mir:
Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
06.09.2022 11:51
Hallo @Lina06,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und deine Anschrift.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
09.09.2022 20:41
Hallo,
auch ich habe leider das Problem mit dem Freibleiben des Paypal-Feldes bei der PIN-Registrierung. Könnte mir bitte ein Moderator helfen?
LG,
Anja
10.09.2022 09:43
Hallo @Anonym,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und deine Anschrift für einen Abgleich deiner Daten, sowie eine Wunsch-PIN.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
10.09.2022 13:41
Hi,
ich hab ebenfalls paypal als Zahlungsquelle angegeben, komme nun bei der Anmeldung nicht weiter und brauche Hilfe.
10.09.2022 13:50
Hey @StephanWaan,
ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende auch du mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. Nenne mir dein Geburtsdatum und deine Anschrift für ein Datenabgleich, sowie eine gewünschte Geheimzahl.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
10.09.2022 14:02
10.09.2022 15:28
Danke, die Zeile zur IBAN bzw. KK war nun weg und ich bin nun auch drin. 🙂
13.09.2022 19:59
Hi, ich habe auch das Problem mit der Registrierung, weil ich PayPal als Zahlungsmittel ausgewählt habe.
Ich Bitte um Hilfe eines Moderators.
Danke.
14.09.2022 11:37
Hi @Efendi,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
16.09.2022 20:38
Ich habe das selbe problem. Es ist total nervig...
16.09.2022 20:52
Guten Abend @KevinLen909,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und deine vollständige Adresse.
Viele Grüße, Conny
01.10.2022 21:14
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem.