30.10.2021 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2021 19:29
Es haben so viele User monatliche Kündigungsfrist, die Reaktionen auf die neue Struktur 2 sind nicht positiv. Das müsste sogar Sky dazu bewegen, alte Verträge so zu lassen wie sie sind.
Die neue Struktur 1 kam meines Wissens von Raj von Sky D, die neue Struktur 2 sieht ganz nach Sky UK aus. Sie verstehen dort einfach nicht, dass Sky D nicht mit Sky UK vergleichbar ist. Es wäre sinnvoller und übersichtlicher gewesen, die neue Struktur 1 für die Neukundschaft um 2 EUR zu erhöhen.
04.11.2021 10:26
Stimmt es, dass es das Entertainment-Paket (only) noch weiter im Angebot geben wird. Wenn ja zu welchem Preis, es gibt Infos zu einem Preis von 14-15 €?!
04.11.2021 10:42 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 10:50
@frankonia schrieb:Stimmt es, dass es das Entertainment-Paket (only) noch weiter im Angebot geben wird. Wenn ja zu welchem Preis, es gibt Infos zu einem Preis von 14-15 €?!
Netflix soll ja "fester Bestandteil" des Sky Ultimate TV. Von da an löst Sky Ultimate TV die beiden Pakete Entertainment und Entertainment Plus ab und wird nach einer Übergangsphase zum neuen Basisangebot für Sky Q. Preis für Neukunden: 20 Euro pro Monat – Netflix (SD/1) inklusive.
04.11.2021 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 10:51
"Soll" - Übergangsweise (stand auch in der PR) soll das Entertainment Paket auch noch ohne das Netflix Knebelabo verfügbar sein. Leider wurde das bisher schlecht von Sky kommuniziert, bzw. ist ja so gewollt...
Bei der Kommunikation kann man natürlich auch verstehen, dass es übergangsweise nur für Sport und/oder Bundesliga verfügbar ist.
04.11.2021 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 10:55
@frankonia schrieb:"Soll" - Übrergangsweise und das steht auch offiziell soll das Entertainment Paket auch noch ohne das Netflix Knebelabo verfügbar sein. Leider wurde das bisher schlecht von Sky kommuniziert, bzw. ist ja so gewollt...
...wo steht das?
"Das neue Ultimate-TV-Paket löst ab dem 9. November das bisherige Entertainment-Paket als Einstiegsangebot für Sky Q ab. Es kostet 20 Euro im Monat und bringt bereits ein Netflix-Abo mit. Somit ersetzt es gleichzeitig Entertainment Plus. Allerdings finden sich im Detail einige wichtige Hinweise, die Kunden beachten sollten.
Zusammengefasst bedeutet das also, dass Sky-Nutzer mit Ultimate TV zum gleichen Preis einen schlechteren Netflix-Zugang erhalten. Diejenigen Kunden, die ihr Netflix-Abo separat von Sky halten möchten – weil sie es sich eventuell mit jemandem teilen – oder die gar kein Netflix schauen möchten, haben dann ein Problem."
04.11.2021 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 10:56
"Ein zentrales Element der Neugestaltung ist dabei "Sky Ultimate TV" als attraktives Einstiegsangebot. Sky Ultimate TV löst die beiden Pakete Entertainment Plus und Entertainment ab und wird nach einer Übergangsphase das neue Basisangebot für Sky Q"
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/33221/5059520
Mit der Übergangsphase ist sicher nicht - 9 November gemeint. Bei Sky kommet es bekanntlich oft immer etwas anders als man denkt...dem Satz wurde kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Unklar ist lediglich der Preis, der sich nach Berechnungen zwischen 14 und 15 Euro bewegt.
04.11.2021 10:57
Für Neukunden ab 09.11. wird es wohl kaum eine "Übergangsphase" geben. Es sei denn, der Aufschrei wird zu groß mit dieser Konstruktion...
04.11.2021 11:03
Nach meinen vorliegenden Infos (Wortlaut esines Vertragshändlers) ist das aber so. Man will sich wohl nicht sofort komplett "verbrennen". Wenn dem nicht so wäre hätte man das Wort "Übergangsphase" sicher auch nicht offiziell gebraucht.
04.11.2021 11:10
@frankonia schrieb:Nach meinen vorliegenden Infos (Wortlaut esines Vertragshändlers) ist das aber so. Man will sich wohl nicht sofort komplett "verbrennen". Wenn dem nicht so wäre hätte man das Wort "Übergangsphase" sicher auch nicht offiziell gebraucht.
Na mal schauen.
05.11.2021 12:50
@frankonia schauen wir mal, wie es ab Dienstag ausschaut...
08.11.2021 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 12:42
Ich finde es absolut unmöglich wie einem nun von Sky ein Netflix Abo versucht wird aufzuzwingen.
Entweder möchte ich Sky oder ich möchte Netflix. Netflix kann ich mir auch einzeln holen und monatlich kündigen.
Sky hole ich mir nicht um Netflix zu schauen.
Wenn ich jetzt Sky Cinema möchte soll ich jetzt für 20 Euro im Monat ein Zwangspaket buchen und dann für die Filme nochmal 10 Euro mehr also 30 Euro monatlich zahlen?
Für das Geld kann ich mir bald 4 Streamingdiebste holen.
Verstehe nicht wieso Sky nicht einfach ein Filmpaket anbietet das man ausschließlich sehen kann sondern nur immer noch größere Zwangspakete um den Grundpreis nach oben zu treiben.
Ich hoffe, es werden sich deshalb so viele gar kein Sky mehr holen, das hier ein Umdenken seitens Sky stattfindet.
08.11.2021 12:53
Es ist schade, dass Sky die gar nicht so alte "neue Preisstruktur 1" ruiniert. Sie war übersichtlich, hatte einen niedrigen Einstiegspreis. Gebucht wurde das, was man brauchte. 12 Monate und dann monatliche Kündigung - brauchbar für beide Seiten. Es gab damals bei der Umstellung kaum Gemecker - anders als jetzt. Raj hat mit der Preisstruktur 1 geschafft, dass trotz weniger 1a-Sport- und Filmrechte die Zahlen in D einigermaßen stabil geblieben sind. Das dürfte sich jetzt ändern.
Bin gespannt wie sich das mit Ticket verhalten wird. War ja technisch nicht so toll, aber wer Sky wollte, bekam die Tickets relativ preiswert als Jahresabo. Auch da dürften gute Zahlen Vergangenheit sein, wenn Sky diese Notlösung verteuert.
09.11.2021 14:41
Die neue Einführung der schlechteren Pakete und Preise ist wiedermal eine "OP am offenen Herzen". Ich kenne sonst kein Unternehmen der Welt, dass seine Vertriebsplattform jedes Mal über Stunden bei Änderungen offline nehmen muss. Diese arbeiten alle mit dualen Systemen die vorher schon entsprechend angepasst wurden und nur noch eine "Live-Schaltung" notwendig ist. Alleine die Ausfallzeiten in diesem Jahr sind schon mehrere Tage und das obwohl man vom Online-Geschäft lebt.
09.11.2021 14:59
Hallo in die Runde. Ich habe am 24.10.21 meinen bestehenden Vertrag bis April 2023 zu den gleichen Konditionen verlängern können wie bisher. Den Vertrag hab ich vorliegen. Heute in der Sky Ap ab April 2022 3€ mehr im Monat als im Vertrag steht.Anruf bei Sky: Das ist so richtig ,laut neuer Preisstruktur. Eine Antwort darauf von einem Moderator wäre super. Grüße aus dem Harz.
09.11.2021 15:16
@sommer1956 schrieb:Hallo in die Runde. Ich habe am 24.10.21 meinen bestehenden Vertrag bis April 2023 zu den gleichen Konditionen verlängern können wie bisher. Den Vertrag hab ich vorliegen. Heute in der Sky Ap ab April 2022 3€ mehr im Monat als im Vertrag steht.Anruf bei Sky: Das ist so richtig ,laut neuer Preisstruktur. Eine Antwort darauf von einem Moderator wäre super. Grüße aus dem Harz.
@sommer1956 Wenn Du den Vertrag in Papierform vorliegen hast, zählt der und basta. Gut aufheben! Da ist es Latte, was in digitaler Form in irgendwelchen "SkyApps" steht. Ein Mod kann sich das trotzdem noch einmal ankieksen.
09.11.2021 15:23
Stimmt mit den Aps....aber die Dame von Sky am Telefon sagte mir, nach Rücksprache mit der "Fachabteilung " ,das Gleiche.
09.11.2021 15:35
@sommer1956 schrieb:Stimmt mit den Aps....aber die Dame von Sky am Telefon sagte mir, nach Rücksprache mit der "Fachabteilung " ,das Gleiche.
@sommer1956 Auch das ist völlig egal. Die wissen es oft selbst nicht besser, also die Dame und die "Fachabteilung". Solange Du die schriftliche Vertragsbestätigung in Deinen Händen hältst, bist Du da schon mal auf der sicheren Seite.
09.11.2021 15:39
Mit dem Netflix-Pflicht-Paket lässt sich doch recht ordentlich das spärliche Cinemapaket "pimpen".
09.11.2021 15:46
Danke für die Info.
09.11.2021 16:01
Laut KC (Sky.de geht wieder) ist mein bestehendes Paket seit heute preiswerter geworden 😂😂 Danke! 🤗