Antworten

Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
AndreasPeikert
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
1.248 Ansichten

Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Moin, meine Vertragsnummer ist die XXX. Ich habe soeben einen neuen TV Vertrag mit Magenta Zuhause XL mit Magenta Smart 2.0 abgeschlossen. Von Sky habe ich aktuell zwei Sky Q-Receiver. Wenn ich das im Verkaufsgespräch alles richtig verstanden habe, dann werden diese zukünftig nicht mehr benötigt. Statt eines Receivers empfangen wir künftig das TV-Programm über den Amazon TV-Stick. Stattdessen kann ich über Sky-App weiterhin Sky empfangen. Ist das so korrekt? Soll ich die Receiver zurück senden? Gibt es bei der Installation irgend etwas zu beachten? Muss ich am Abo vielleicht auch etwas anpassen? Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar. Beste Grüße Andreas Peikert

MOD EDIT: Vertragsnummer komplett unkenntlich gemacht.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 9 von 17
1.139 Ansichten

Re: Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

@AndreasPeikert 

Die Umstellung auf Sky Q IPTV ist problemlos möglich. Gerne schaue ich mir das direkt anhand deines Vertrages an. Schreibe mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 2 von 17
1.224 Ansichten

Re: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Hallo @AndreasPeikert,

die Kooperation zwischen MagentaTV und Sky ist leider ausgelaufen, sodass keine Freischaltung des Sky Programms über den Mediareceiver von Magenta mehr erfolgen kann. 
Der Vertrag mit den beiden Sky Q Receivern gilt weiterhin und wird aus diesem Grund auch nicht beendet. Anders verhält es sich natürlich, sofern du deinen Sky Vertrag gekündigt hast und das Laufzeitende kurz bevor steht.🙂

Viele Grüße
Katja

AndreasPeikert
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 17
1.222 Ansichten

Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Das heißt? Ich kann über den Fire TV-Stick kein Sky empfangen? Welche Möglichkeiten gibt es denn weiterhin Sky zu empfangen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 4 von 17
1.217 Ansichten

Re: Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Richtig, Sky funktioniert nicht auf einem Fire TV-Stick. 
Hast du denn weiterhin Kabel- oder Satellitenempfang? In dem Fall kannst du die beiden Sky Q Receiver weiterhin für dein Sky Programm nutzen. 🙂
 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,445
Post 5 von 17
1.204 Ansichten

Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

@AndreasPeikert Über die IPTV Box von Sky siehe Infos über die IPTV Box oder Sky WOW .

AndreasPeikert
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 17
1.202 Ansichten

Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Das ist schade. Dann werde ich wohl leider mein Abo kündigen müssen. Ich habe wohl noch einen Kabelanschluss, aber ich habe kein Interesse mit mehreren Fernbedienungen zu arbeiten und immer von Kabel auf Streaming hin und her zu schalten.

 

AndreasPeikert
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 17
1.194 Ansichten

Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Vielen Dank für den Hinweis. Diesen werde ich mal nachgehen. Dann müsste ich aber vermutlich mein Abo ändern, oder?

 

miika
Regie
Posts: 25,108
Post 8 von 17
1.183 Ansichten

Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Wow könntest du mit dem fire TV  stick o. cube nutzen

https://www.sky-angebote.info/wow-fire-tv/

Nur: Aufnehmen geht nicht und das On Demand Angebot ist ungenügend, weil klein.

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 9 von 17
1.140 Ansichten

Re: Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

@AndreasPeikert 

Die Umstellung auf Sky Q IPTV ist problemlos möglich. Gerne schaue ich mir das direkt anhand deines Vertrages an. Schreibe mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 10 von 17
1.032 Ansichten

Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

IPTV Box hat kein SKY UHD und keine Aufnahmemöglichkeit!

(UHD wird dich nicht interessieren, da alter TV)
Nur zur Info!
Hier Abo Umstellung!

@AndreasPeikert 

Welcher Kabelanbieter bietet bei dir noch an?
Danach richtet es sich ob du mit einer Fernbedienung auskommst!

Das hängt von der Verschlüsselung (Card, System) ab!
Vodafone hat mehrere Möglichkeiten.

Auch eine SKY Aufschaltung auf einen GIGA (also auf die Box) Vertrag. Abo Änderung!
Besser:

Teilweise kann Vodafone auch auf eine passende SKY Card aufschalten.

Ich selbst habe auch eine Aufschaltung von einem anderen Anbieter.

 

Also braucht es deine Info! Was und wo, geht was?

Dein Magenta Vertrag wäre dann leider hinfällig., also der bringt viel zu viel. Du brauchst für den IPTV nur das Internet.

Zu spät?
Dann bleiben dir nur IPTV Box von SkY, WOW und zus. eine Appnutzung.

Das wir teuer, da du meist auch noch Multiscreen benötigst. Nur bei Mehrfachnutzung!

Die IPTV Box bringt dir die Privaten in HD incl..

Das hast du dann auch zweifach, wie auch dann die Fernbedienung.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,806
Post 11 von 17
982 Ansichten

Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Telekom-Kunde mit Festnetz/Internet und MagentaTV 2.0 ??... 👉  Sky kündigen und zu Telekom WOW wechseln! Auch keine Sky IPTV Box mieten... Ist natürlich allein Deine Entscheidung... 🤔

 

Noch hat die Telekom es "Exklusiv" die Sender von Sky WOW, auf der "Magenta TV One" oder "MagentaTV Stick" via EPG + Favoritenliste & ohne WOW App, direkt anzusteuern! Leider funktioniert "Restart" nur in der WOW App + WOW Aufnahmen gehen natürlich auch nicht !! 

 

1000135471.png

Wenn du es nutzen möchtest, musst Du WOW über die Telekom buchen (Abrechnung auch über Telekom !!) und eine Magenta TV One mieten/kaufen oder ein Magenta TV Stick mieten/kaufen! (auch günstig oder gebraucht bei Ebay + Amaz. !!

 

MagentaTV One 

 

Hatte ich das schon?  

 

WOW by Telekom

 

Magenta TV Stick  

AndreasPeikert
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 17
814 Ansichten

Re: Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Moin Katja, leider kann ich Dir keine Nachricht zukommen lassen. Er weist immer auf einen rot markierten Fehler hin. Es ist aber nichts markiert....

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 13 von 17
808 Ansichten

Re: Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

@AndreasPeikert 

Verwende keine Textkopie und einfügen.
Schreibe neu!
Ist öfter so!

 

Für welche Nutzungskombi hast du dich nun entschieden?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 14 von 17
805 Ansichten

Re: Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Hallo @AndreasPeikert,

versuche es einmal, wie von @digo beschrieben - klappt es jetzt mit der privaten Nachricht? 

Viele Grüße

Katja

AndreasPeikert
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 17
780 Ansichten

Re: Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Es funktioniert leider nicht. Jetzt erhalte ich folgende Mitteilung: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 16 von 17
767 Ansichten

Re: Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

Okay, in dem Fall schreibe ich dir eine private Nachricht. Teste bitte, ob du darauf antworten kannst. 🙂

AndreasPeikert
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 17
761 Ansichten

Betreff: Neuer TV-Vertrag - Auswirkungen auf Mein Sky?

scheint funktioniert zu haben.

Antworten