22.02.2021 13:58
Ich habe noch keine neue AGBs erhalten, gibt es noch welche von Euch bei denen es genau so ist.
Gruß
Torsten
22.02.2021 14:03
Ich hab auch keine bekommen
22.02.2021 14:52
Oh # me too... 😍
22.02.2021 14:59
Keine Bange, im Zweifelsfall wird Sky eh behaupen Ihr hättet sie gekriegt.
22.02.2021 15:01 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 15:01
So einfach, wenn man weis wie es geht....🤣
22.02.2021 15:13
22.02.2021 15:16
Das ist ja toll. 😍
22.02.2021 15:18
Hallo @Mayk
danke für deine Rückmeldung.
Also muss nicht mit einer Kündigung seitens Sky gerechnet werden, auch wenn man keine Laufzeitbegrenzung im Vetrag mit Dauerrabatt hat?
gruss
22.02.2021 15:48
22.02.2021 20:16
23.02.2021 07:54
Moderatoren:
aber alles ist doch etwas unlogisch, es gibt neue AGBs und wenn eienr widerspricht ist es Sky auch egal
fragen wir andersherum, gibtes auch Vorteiel für den Kunden durch die neuen AGBs oder geht es eigentlich nur darum, dass Sky die Ci module irgendwann abschaffen kann
23.02.2021 08:00
@drahomira schrieb:Moderatoren:
aber alles ist doch etwas unlogisch, es gibt neue AGBs und wenn eienr widerspricht ist es Sky auch egal
fragen wir andersherum, gibtes auch Vorteiel für den Kunden durch die neuen AGBs oder geht es eigentlich nur darum, dass Sky die Ci module irgendwann abschaffen kann....
Das mit den Modulen ist ja nur ein Punkt, die automatisierte Preissenkung bei Lizenzkostenentfall wurde auch ersatzlos gestrichen, was gerade hinsichtlich des kommenden Sommers seeeeeehr interessant ist.
Welche Firma würde schon die Rechte der Kunden mit neuen AGB stärken?
Das man den neuen AGB widerspricht kümmert Sky doch nicht. Ich rechne aber damit das jeder ausserordentlich gekündigt wird der versucht aus den alten AGB einen Vorteil zu ziehen. Wie z.B. Kostensenkung wegen der Sportrechte. (Das Modul hätte Sky auch mit den alten AGB schon einstampfen können)
23.02.2021 08:02
klar es geht auch um die Lizenzen, aberandersrum, ohne es schön reden zu wollen, dann ist es eben eine Preiserhöhung, gleiches Geld für weniger Inhalt
gibt es bei Lebensmitteln leider auch
23.02.2021 08:04
@drahomira schrieb:klar es geht auch um die Lizenzen, aberandersrum, ohne es schön reden zu wollen, dann ist es eben eine Preiserhöhung, gleiches Geld für weniger Inhalt gibt es bei Lebensmitteln leider auch...
Nur in den vorherigen AGB ist das Recht verankert das die Kostensenkung an den Kunden durchgereicht werden muß. In den Neuen nur das eine Erhöhung aufgeschlagen werden darf.
23.02.2021 08:06
aber ich galbue kaum, dass diejenigen, die widersprechen, dann eine preissenkung bekommen
denen wird dann doch gekündigt oder damit gedroht
23.02.2021 08:09
@drahomira schrieb:aber ich galbue kaum, dass diejenigen, die widersprechen, dann eine preissenkung bekommen
denen wird dann doch gekündigt oder damit gedroht
Sehe ich auch so, zumal eine Klage bei (beiderseitig!) monatlich kündbaren Verträgen ja sinnfrei ist. Und selbst wenn es 12/24 Monatsverträge sind kann Sky ausserordentlich kündigen.
25.02.2021 10:28
Der gestrichene Punkt 1.2.3 - kostenloser Ersatz oder Reparatur defekter Leih Receiver - ist noch bemerkenswert. Ohne diesen Punkt gehe ich davon aus, dass nach Ablauf der Gewährleistungsfrist der Kunde dafür bezahlen soll. Das wäre ein deutliche Verschlechterung der Bedingungen. Ich hatte schon 1 defekten Receiver. Das wäre mein Hauptgrund für einen Widerspruch.
Antwort wäre schön falls ich das falsch sehe.
25.02.2021 10:41
@onzlaught schrieb:
@drahomira schrieb:Moderatoren:
fragen wir andersherum, gibtes auch Vorteiel für den Kunden durch die neuen AGBs oder geht es eigentlich nur darum, dass Sky die Ci module irgendwann abschaffen kann....
Das mit den Modulen ist ja nur ein Punkt, die automatisierte Preissenkung bei Lizenzkostenentfall wurde auch ersatzlos gestrichen, was gerade hinsichtlich des kommenden Sommers seeeeeehr interessant ist.
Absolut! Ich sage ja - das wird noch spannend dieses Jahr.
25.02.2021 11:36
So wie ich das jetzt in den neuen AGB verstehe, will man also die Sky CI+ Module auf Dauer einstampfen bzw. nach u. nach gegen Liehreceiver austauschen.
25.02.2021 11:51
@Dr_Oese schrieb:So wie ich das jetzt in den neuen AGB verstehe, will man also die Sky CI+ Module auf Dauer einstampfen bzw. nach u. nach gegen Liehreceiver austauschen.
Sky will die eigenen Module seit Jahren aus dem Verkehr ziehen.
Jeder Kunde, bei dem das möglich ist, soll den supertollen SkyQ nutzen.