Antworten

Neue AGBs zum 10.3.21

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 81 von 109
2.534 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@Dr_Oese  schrieb:

So wie ich das jetzt in den neuen AGB verstehe, will man also die Sky CI+ Module auf Dauer einstampfen bzw. nach u. nach gegen Liehreceiver austauschen.


Das OB war schon lange klar, es geht eigentlich nur noch um das WANN.

Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 82 von 109
2.519 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

@onzlaught  dann bringt es wenig, bzw. gar nichts wenn man jetzt den neuen AGB widerspricht?!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 83 von 109
2.506 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Die neuen AGB unterscheiden sich auch in zig anderen Punkten, allesamt zuungunsten des Kunden natürlich.

Ob man widerspricht soll jeder für sich entscheiden.

 

Sky kann die Module auch unabhängig von den AGB einstampfen, sie erklären die ganze Modulgeschichte für beendet und sonderkündigen jeden der sich wehrt mit dem Argument der finaziellen Unzumutbarkeit für die paar Verirrten eine veraltete Technologie weiterbetreiben zu müssen.

 

Und als jemand der 2015 zwangsgepairt wurde glaube ich auch das Sky sich kaum um die Widersprüche, Einwendungen usw. scheren wird wenn die Zeit gekommen ist. Du kriegst die Mail das Du von der Uralttechnik erlöst wirst und Sky Dir, großzügig wie sie sind, einen SkyQ zukommen lässt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 84 von 109
2.498 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@Dr_Oese  schrieb:

@onzlaught  dann bringt es wenig, bzw. gar nichts wenn man jetzt den neuen AGB widerspricht?!


Ich finde den Punkt das die Lizenzkostensenkungen nicht mehr weitergegeben werden müssen vie linteressanter.

Denn im Sommer verschwindet einiges an Fußballrechten bei Sky.

Kalle621
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 85 von 109
2.491 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Habe die neuen AGB`s erhalten und auch gleich meinen Widerruf über das Kontaktformular verschickt.

 

Nun wurde mir von Sky gekündigt.

Nur wird es so dargestellt, als hätte ich gekündigt, was nicht der Fall ist.

 

Die alten AGB`s gelten bei Widerspruch weiter ist wohl nur ein Witz.

 

Wenn Kunden nicht gern gesehen sind, dann Tschüß SKY.

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 86 von 109
2.487 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@onzlaught  schrieb:

@Dr_Oese  schrieb:

@onzlaught  dann bringt es wenig, bzw. gar nichts wenn man jetzt den neuen AGB widerspricht?!


Ich finde den Punkt das die Lizenzkostensenkungen nicht mehr weitergegeben werden müssen vie linteressanter.

Denn im Sommer verschwindet einiges an Fußballrechten bei Sky.


Die Abos werden so einbrechen - ggf. natürlich verzögert. Ich glaube nicht, dass Sky Fußball-Enthusiasten mit Entertainment o. Motosport "auffangen" kann. Hier gibt es eben zu viele und vor allem bessere Alternativen. Wir werden es sehen...

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 87 von 109
2.484 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@onzlaught  schrieb:
Ich finde den Punkt das die Lizenzkostensenkungen nicht mehr weitergegeben werden müssen vie linteressanter.

Denn im Sommer verschwindet einiges an Fußballrechten bei Sky.


Hat Sky das nicht schon immer gemacht, dass man, wenn z. B. diese oder jene Sportart weggefallen ist, das Sportpaket trotzdem zum gleichen Preis weiter angeboten hat? Sky hat dann damit agumentiert, das der Gesamtcharakter, d. h. es wird Sport geboten, erhalten bleibt. Somit auch bei der Fußball Bundesliga. Es wird zwar weniger geboten, aber es bleibt dabei, das es die Fußball Bundesliga ist.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 88 von 109
2.472 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@Kalle621  schrieb:

Habe die neuen AGB`s erhalten und auch gleich meinen Widerruf über das Kontaktformular verschickt.

....


Wenn in Deinem Widerruf irgendwo das Wort "Kündigung", "kündigen" o.ä. auftauchte ist das für Sky völlig normal.

Unabhängig vom Kontext Deines Widerrufes. Entweder das liest nur ein Roboter quer oder eine Engländer schickt das durch den Google Übersetzer, anders is tdas kaum zu erklären.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 89 von 109
2.463 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@sonic28  schrieb:

...Hat Sky das nicht schon immer gemacht, dass man, wenn z. B. diese oder jene Sportart weggefallen ist, das Sportpaket trotzdem zum gleichen Preis weiter angeboten hat?....

Natürlich,

das auch Kostensenkungen weiterzugeben sind kam mMn aber auch erst mit den AGB letztes Jahr.

 

Mit dem Gesamtcharakterargument hat man vorrangig die abgewatscht die sonderkündigen wollten.

Skynf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 90 von 109
2.182 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Bezüglich des gestrichenen Punktes 1.2.3. Ich habe diesbezüglich mit der Hotline telefoniert. Es wurde behauptet dass bei Störungen der Receiver geprüft und ggf. ausgetauscht wird.  Einen konkreten Verweis in dem neuen AGB Text gibt es aber nicht mehr!!! Bleibt es uns nur das Defekttaush-Angebot übrig?

 

paulpseudo1
Tiertrainer
Posts: 13
Post 91 von 109
2.126 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Habe per mail an anhang@... den AGBs widersprochen und 2 Tage später die Bestätigung bekommen.  Das diese angenommen worden ist.

Toho1
Tiertrainer
Posts: 20
Post 92 von 109
2.118 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

So geht es uns auch. Auf keinen Fall möchte wir unser Ci+modul hergeben. 

thomasw
Special Effects
Posts: 4
Post 93 von 109
1.837 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Ich habe den neuen AGB auch widersprochen.
Die Punkte bezüglich des  CI-Modul ist ein Hauptgrund.
Ein weiteres Gerät ist "logistisch", platztechnisch nicht möglich (TV hängt an der Wand)  und es war, bei der Freigabe des Sky-Abos durch die häusliche Regierung, Voraussetzung dass es nur mit diesem Gerät geht und kein weiteres rumsteht.

 

Grüße

Thomas

Danno206
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 94 von 109
1.531 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Hallo zusammen, wenn ich alles richtig überflogen hab beschweren sich die meisten über ihre CI Module und dem Q Receiver, doch was ist mit der Änderung bezüglich der Geräteliste und Sky App/ Sky Go!!!!

Wenn ich das richtig verstanden hab behält sich Sky das Recht vor, diese zu minimieren bzw. zu streichen um dafür  (wie es in den neuen Paket Angeboten der Fall ist) extra Geld zu verlangen. Da kostet Sky Go jetzt 5€ extra im Monat und Sky Multiscreen (über Sky App) 10€ extra. Ich habe zum Bsp. das komplette Sky Paket mit dem Q Receiver (welcher mich nicht sonderlich stört) und noch zweit Fernseher über die ich Sky mit der App nutze, wenn meine Frau mal was anderes schauen möchte bzw Sky Go auf dem Handy für Unterwegs. Insgesamt kann ich in der Liste 5 Geräte verwalten und wenn ich es richtig verstanden habe soll dies wegfallen bzw. gekürzt werden und ich kann nicht mehr gleichzeitig schauen oder hab ich da was falsch verstanden...????

paulpseudo1
Tiertrainer
Posts: 13
Post 95 von 109
1.508 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Hinzu kommt ja noch, dass der Receiver permanent Strom zieht. 18 Watt ohne Festplattennutzung.

Ca. 40 € im Jahr auch nicht schlecht. Und wenn das Ding komplett runter gefahren wird, dann dauert es eine Ewigkeit bis die Kiste oben ist. Mein alter Herr fast 80, hätte das Ding fast vor die Wand geschmissen.

 

Wie gesagt  Ci Modul weg = ich weg.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 96 von 109
1.504 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Eine knallharte Ansage.😊

paulpseudo1
Tiertrainer
Posts: 13
Post 97 von 109
1.491 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Ich bezweifle ob die das interessiert. Aber da ab der nächsten Saison noch weniger Bundesliga und keine Championsliga mehr zu sehen ist. Kommt das Ende mit großen Schritten auf mich zu. Leider aber die

Leistung wird ja immer weniger. Aber das ist ein anderes Thema. Es geht ja um die neuen AGBs und da haben die mir doch tatsächlich den widerspruch zu den neuen AGBs innerhalb von 2-3 Tagen bestätigt. Na ja, vielleicht besteht ja noch Hoffnung.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 98 von 109
1.486 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Deine Zweifel sind durchaus berechtigt.

Es kümmert sie nicht.😣

paulpseudo1
Tiertrainer
Posts: 13
Post 99 von 109
1.479 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Jetzt raub mir doch nicht meine letzte Ilusionen

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 100 von 109
1.475 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Die brauchen nur Zauberer.😋

Antworten