Antworten

Neue AGBs zum 10.3.21

Antworten
paulpseudo1
Tiertrainer
Posts: 13
Post 61 von 109
2.726 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Ich habe noch keine neue AGBs erhalten, gibt es noch welche von Euch bei denen es genau so ist.

Gruß

Torsten

dettinger1968
Beleuchter
Posts: 99
Post 62 von 109
2.719 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Ich hab auch keine bekommen

schütz
Regie
Posts: 15,486
Post 63 von 109
2.703 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Oh  # me too... 😍

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 64 von 109
2.695 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Keine Bange, im Zweifelsfall wird Sky eh behaupen Ihr hättet sie gekriegt.

schütz
Regie
Posts: 15,486
Post 65 von 109
2.687 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

So einfach, wenn man weis wie es geht....🤣

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 66 von 109
2.675 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Hallo @blinkin,

du hast die Möglichkeit, innerhalb der ersten vier Wochen nach Versand die AGB zu widerrufen.

Im Falle eines Widerrufs, gelten weiterhin die bisherigen AGB.

Gruß, Mayk
schütz
Regie
Posts: 15,486
Post 67 von 109
2.660 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Das ist ja toll. 😍

blinkin
Special Effects
Posts: 10
Post 68 von 109
2.654 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Hallo @Mayk 

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Also muss nicht mit einer Kündigung seitens Sky gerechnet werden, auch wenn man keine Laufzeitbegrenzung  im Vetrag mit Dauerrabatt hat? 

gruss 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 69 von 109
2.630 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

@blinkin, du kannst deinen aktuellen Vertrag mit allen Inhalten weiter nutzen.
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 70 von 109
2.595 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Hallo zusammen,

wer die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch nicht erhalten hat:

Habt bitte noch Geduld. Der Versand der Schreiben ist noch nicht abgeschlossen.

VG,
Christina
drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 71 von 109
2.544 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Moderatoren:

 

aber alles ist doch etwas unlogisch, es gibt neue AGBs und wenn eienr widerspricht ist es Sky auch egal

fragen wir andersherum, gibtes auch Vorteiel für den Kunden durch die neuen AGBs oder geht es eigentlich nur darum, dass Sky die Ci module irgendwann abschaffen kann

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 72 von 109
2.540 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@drahomira  schrieb:

Moderatoren:

 

aber alles ist doch etwas unlogisch, es gibt neue AGBs und wenn eienr widerspricht ist es Sky auch egal

fragen wir andersherum, gibtes auch Vorteiel für den Kunden durch die neuen AGBs oder geht es eigentlich nur darum, dass Sky die Ci module irgendwann abschaffen kann....


Das mit den Modulen ist ja nur ein Punkt, die automatisierte Preissenkung bei Lizenzkostenentfall wurde auch ersatzlos gestrichen, was gerade hinsichtlich des kommenden Sommers seeeeeehr interessant ist.

 

Welche Firma würde schon die Rechte der Kunden mit neuen AGB stärken?

 

Das man den neuen AGB widerspricht kümmert Sky doch nicht. Ich rechne aber damit das jeder ausserordentlich gekündigt wird der versucht aus den alten AGB einen Vorteil zu ziehen. Wie z.B. Kostensenkung wegen der Sportrechte. (Das Modul hätte Sky auch mit den alten AGB schon einstampfen können)

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 73 von 109
2.539 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

klar es geht auch um die Lizenzen, aberandersrum, ohne es schön reden zu wollen, dann ist es eben eine Preiserhöhung, gleiches Geld für weniger Inhalt

gibt es bei Lebensmitteln leider auch

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 74 von 109
2.537 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@drahomira  schrieb:

klar es geht auch um die Lizenzen, aberandersrum, ohne es schön reden zu wollen, dann ist es eben eine Preiserhöhung, gleiches Geld für weniger Inhalt gibt es bei Lebensmitteln leider auch...


Nur in den vorherigen AGB ist das Recht verankert das die Kostensenkung an den Kunden durchgereicht werden muß. In den Neuen nur das eine Erhöhung aufgeschlagen werden darf.

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 75 von 109
2.532 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

aber ich galbue kaum, dass diejenigen, die widersprechen, dann eine preissenkung bekommen

denen wird dann doch gekündigt oder damit gedroht

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 76 von 109
2.530 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@drahomira  schrieb:

aber ich galbue kaum, dass diejenigen, die widersprechen, dann eine preissenkung bekommen

denen wird dann doch gekündigt oder damit gedroht


Sehe ich auch so, zumal eine Klage bei (beiderseitig!) monatlich kündbaren Verträgen ja sinnfrei ist. Und selbst wenn es 12/24 Monatsverträge sind kann Sky ausserordentlich kündigen.

Superfly
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 77 von 109
2.190 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

Der gestrichene Punkt 1.2.3 - kostenloser Ersatz oder Reparatur defekter Leih Receiver - ist noch bemerkenswert. Ohne diesen Punkt gehe ich davon aus, dass nach Ablauf der Gewährleistungsfrist der Kunde dafür bezahlen soll. Das wäre ein deutliche Verschlechterung der Bedingungen. Ich hatte schon 1 defekten Receiver. Das wäre mein Hauptgrund für einen Widerspruch.

@Mayk @christina @Hartmut-F 

Antwort wäre schön falls ich das falsch sehe.

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 78 von 109
2.181 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@onzlaught  schrieb:

@drahomira  schrieb:

Moderatoren:

 

aber alles ist doch etwas unlogisch, es gibt neue AGBs und wenn eienr widerspricht ist es Sky auch egal

fragen wir andersherum, gibtes auch Vorteiel für den Kunden durch die neuen AGBs oder geht es eigentlich nur darum, dass Sky die Ci module irgendwann abschaffen kann....


Das mit den Modulen ist ja nur ein Punkt, die automatisierte Preissenkung bei Lizenzkostenentfall wurde auch ersatzlos gestrichen, was gerade hinsichtlich des kommenden Sommers seeeeeehr interessant ist.

 


Absolut! Ich sage ja - das wird noch spannend dieses Jahr.

Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 79 von 109
2.162 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21

So wie ich das jetzt in den neuen AGB verstehe, will man also die Sky CI+ Module auf Dauer einstampfen bzw. nach u. nach gegen Liehreceiver austauschen.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 80 von 109
2.146 Ansichten

Betreff: Neue AGBs zum 10.3.21


@Dr_Oese  schrieb:

So wie ich das jetzt in den neuen AGB verstehe, will man also die Sky CI+ Module auf Dauer einstampfen bzw. nach u. nach gegen Liehreceiver austauschen.


Sky will die eigenen Module seit Jahren aus dem Verkehr ziehen.

Jeder Kunde, bei dem das möglich ist, soll den supertollen SkyQ nutzen.

Antworten