20.12.2020 15:43
Hallo,
ich habe gestern sky Sport gebucht. Über Sky Go kann ich das am Laptop z.B. schon nutzen. In Meine Daten steht bei Zahlungsdaten und Sky PIN jedoch "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830". Die Zahlungsart habe ich schon mal geändert, die Fehlermeldung ist immer noch da. Was kann ich tun?
Zudem ist die falche Lieferadresse und die falsche Empfangsart angegeben. Beides anders als bei der Bestellung angegeben. Wie kann ich das ändern?
Danke!
21.12.2020 09:46
Ich habe das gleiche Problem "technischer Fehler bei Freischaltung"...
Auf E-Mail habe ich keine Antwort erhalten, sämtliche Hotlines scheinen nicht zu funktionieren.
Meine sky Q-Box habe ich ebenso nicht erhalten und auch keine Info über den Versand!
😞
Hatte ich mir als Neukunde definitiv anders vorgestellt!!!
31.12.2020 08:54
06.02.2021 14:59
Hallo,
ich habe genau das identische Problem.
Am 04.02.21 habe ich mich registriert und mein Entertain + Sport als Abo bestellt. Das lief so weit ganz gut.
Nur habe ich tatsächlich seit dem Anmeldetag ebenfalls die Fehlermeldung "technischen Fehler bei der Freischaltung". Ein Anruf bei der Hotline hat leider keinen Erfolg gehabt. Der Herr konnte scheinbar nicht verstehen wo mein Problem ist, denn der Reciever kam erst im Laufe des Tages.
Die Installation des Recievers war erfolgreich. Freiempfangbare Sender funktionieren auch, aber nicht die Abo-Sender.
Sky Go funktioniert. PIN konnte ich auch festlegen. Aber die Smartcard lässt sich nicht freischalten. Unter mein Sky wird sie auch nicht aufgeführt.
Ich bitte um Hilfe
06.02.2021 18:48
Hallo zusammen.
Ich habe das selbe Problem , die Smartcard konnte bisher nicht freigeschaltet werden, weder über das Internet noch telefonisch.
Ich habe heute meinen alten Receiver gegen den Sky-Q Receiver getauscht.
Die Einrichtung lief problemlos , WLAN Verbindung besteht(Hacken), frei empfangbare Sender funktionieren, die Receiversoftware wurde aktualisiert.
Ich habe mich kleinlichst an alles gehalten,Smartcard ist richtig eingeschoben (Pfeil oben und vorne, Chip unten).
Danach habe ich es mit einen Neustart ,wenig später mit einen Reset versucht,kein Erfolg.
Ich habe 2x eine knappe Stunde in der Warteschleife der Hotline verbracht!!! Bin ich durchgekommen ?
Leider nein .
Nun bin ich am Ende mit meinen Latein.
Über Hilfe/Tipps würde ich mich freuen.
06.02.2021 19:10
Du sprichst mir aus der Seele
Genauso geht es mir seit heute früh nach dem ich alles gemacht habe wie du nix hotline genauso hab aufgg.
Und den Satz hier
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte
Kann ich auch nicht mehr sehn
Lg
06.02.2021 19:16 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 19:18
Hallo Moderator ,
gerne würde ich dich wie von dir oben beschrieben kontaktieren, leider kann ich den Button "Mich kontaktieren"so oft drücken wie ich möchte , nichts passiert.
Einzig die Möglichkeit "Blockieren" funktioniert , das möchte ich nun wirklich nicht😄.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Freundliche Grüße
Nutzer4
06.02.2021 19:33
Hallo @Nutzer4 !
Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine Nachricht zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet!
Du bist für das Verfassen von PN noch nicht freigeschaltet. Dafür must du den Rang Kaffeekocher erreichen. Vorraussetzung dafür ist 1x einen Post schreiben und dich 2x aus und einloggen.
Gruß
grauerwolf
06.02.2021 19:50
Danke
07.02.2021 11:51 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 11:52
Im WhatsApp Chat wurde mir geholfen meine karte ist jetzt freigeschaltet
Jetzt habe ich aber das Problem mit dem Fehler
Smartcard muss dem Reciver zugeordnet sein [14050]
Sie sagte das kann daran liegen das bei Sky noch der Versand Status in Zustellung steht und das Gerät früher kam als erwartet.
Hm und nun wie lange soll ich jetzt warten
Möchte ja den Kundenservice nicht ständig nerven ist mir langsam schon unangenehm.
Kann mir jemand helfen ich weiß echt nicht mehr weiter
Lg
07.02.2021 12:14
Mir wurde dann jetzt über die Hotline 1a geholfen. Ja, man hat eine lange Wartezeit, aber ich hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin, die zügig geholfen hat.
Nach Angabe der Gerätenummern wurde mein sky frei geschaltet. Den Receiver habe ich neu gestartet und dann lief es, so wie ich es mir vorgestellt habe. 😀
09.02.2021 17:51
Ich habe das gleiche Problem und bei der Hotline erwisch ich keinen.
mfg
09.02.2021 18:14
13.02.2021 07:32
Hallo,
mir wird diese Meldung auch angezeigt unter meine Daten auch angezeigt, obwohl ich alle gebuchten Sender normal empfangen kann. Die Freischaltung hat gestern ganz normal funktioniert und ich hatte nach ein paar Minuten ein Bild auf Sky One HD.
Habe ich trotzdem irgendwas falsch gemacht?
13.02.2021 08:33
Ich bekomme die Meldung tatsächlich auch noch, wenn ich mir zeigen lassen möchte, was mir sky alles bietet. Allerdings gehe ich da einfach von einem allgemeinen techneischen Fehler der Website aus.
Denn unter Geräte oder unter mein Abo wird mir alles korrekt angezeigt.
Sky läuft auch nachwievor über sky Q und sky go wie ich es mir vorgestellt habe. Keine Probleme.
19.02.2021 21:51
Hallo pado.
Ich habe mich heute neu bei Sky angemeldet. Bei mir kommen auch diese Fehlermeldungen obwohl meine Angaben richtig sind. Scheint wohl ein fehler auf der Webseite zu sein da wohl sehr viele dieses Problem haben. Bin mal gespannt ob die Einrichtung des Receiver klappt. Müsste aber eigentlich.
12.03.2021 17:04
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem als Neukunde. Nach der Freischaltung kam sofort der Hinweis auf einen technischen Fehler.
Was muss man nun tun?
15.03.2021 14:18
22.03.2021 16:24
Einen schönen guten Abend an die Community.
Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen und alles so angeschlossen und wie in der Becschreibung eingerichtet.
Jetzt sehe ich aber schon seit über eine Stunde:
"Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12020]
Wenn ich versuche die Smartcard unter mein Sky freizuschalten steht dort:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Unter verbunde Smartcards steht meine Smartcard-Nummer und darunter: Status: ZU AKTIVIEREN
Ist das richtig so, oder läuft dort etwas falsch?
VG
23.03.2021 10:42