09.04.2024 12:50
Ich hatte gerade einen Anruf vom Sky.
Fazit: Es gibt momentan keine Möglichkeit die Multiscreen Option ohne weitere IPTV Box zu buchen.
Es muss immer mindestens eine weitere Box bestellt werden.
Okay, dann halt nicht. Dann wird Sky zum Ende der Laufzeit gekündigt.
09.04.2024 13:00
Stell mal eine Theorie auf:
jemand hat aufgrund der Negativwelle den 8.- EUR Rabattpreis ermöglicht.
Das war mit dem Chef nicht abgestimmt (?). Jetzt holt Sky das zurück, indem die 40 EUR für eine unnötige Box zu zahlen sind.
Nachhaltig Handeln ist das nicht.
09.04.2024 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 13:29
@miika schrieb:Nachhaltig Handeln ist das nicht.
Andersherum gefragt: Was ist bei Sky nachhaltiges Handeln? Ich glaube nicht, das man da was findet.
Unter nachhaltiges Handeln würde ich verstehen, wenn Sky endlich mal einen Sat-Receiver bzw. einen Kabel-Receiver rausbringt, der dem enstspricht, was heutzutage ein Sat-Receiver bzw. ein Kabel-Receiver können muss. Dabei sollte auch die daraufbefindliche Gerätesoftware auf das Gerät hin programmiert und abgestimmt sein, so wie es bei dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, von Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware war und nicht nur angepasst, wie bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf dem UHD Receiver gibt, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet. Denn dadurch würde es meiner Meinung nach nicht so viele Probleme und Macken geben und Sky hätte einen Haufen Geld gespart, weil nicht sooft ein Defekttausch eingeleitet werden muss, wo Sky dann auf den Kosten sitzen bleibt, da solch ein Defekttausch für den Sky Kunden jedesmal komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist.
So wie der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver jetzt ist, ist dieser gegenüber einem Sat-Receiver bzw. einem Kabel-Receiver, der dem heutigen technischen Stand entspricht, um Jahre zurückgeblieben. Quasie ein Steinzeit-Model. Aber das interessiert Sky nicht. Dort steht man wohl auf dem Standpunkt: "Das ganze muss nicht dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Hauptsache der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver macht das, was er soll. Mehr muss er nicht können. Ob das die Sky Kunden toll finden oder nicht, ist uns dabei egal. Hauptsache es läuft.". Ob Sky wirklich so denkt, weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es so ist.
Außerdem würde ich unter nachhaltiges Handeln verstehen, das man bei der Empfangsart IPTV, die man nur in Deutschland bei Sky buchen kann, nicht gezwungen wird eine zweite Sky Q IPTV Box kostenpflichtig zu ordern, nur damit man dann den Sky Q Service (bei Verträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden) bzw. den Multiscreen (bei Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurden) im Sky Abo kostenpflichtig dabei hat. Es müsste doch auch ohne die zweite Sky Q IPTV Box möglich sein, den Sky Q Service (bei Verträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden) bzw. den Multiscreen (bei Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurden) kostenpflichtig zu buchen, da man sowieso nur die "Sky Q"-App zusätzlich nutzen will und nicht eine zweite Sky Q IPTV Box.
Gruß, Sonic28
09.04.2024 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 13:41
@smaug69 schrieb:Ich hatte gerade einen Anruf vom Sky.
Fazit: Es gibt momentan keine Möglichkeit die Multiscreen Option ohne weitere IPTV Box zu buchen.
Es muss immer mindestens eine weitere Box bestellt werden.
Okay, dann halt nicht. Dann wird Sky zum Ende der Laufzeit gekündigt.
Das ist fast nicht zu glauben!
SKY hat es wieder nicht bis zum Ende alles durchdacht.
09.04.2024 13:44
@digo schrieb:
Das ist fast nicht zu glauben!SKY hat es wieder nicht bis zum Ende alles durchdacht.
Du sagst es. Anderherum könnte man auch fragen, ob es bei Sky überhaupt was gibt, was bis zum Ende durchdacht ist, womit der Sky Kunde zufrieden ist.
Gruß, Sonic28
on 28.07.2024 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 17:58 by KatjaZ
Das muss doch möglich sein. Wo ist der Sinn eine App Option zu buchen und weitere Hardware zwangsaufgedrückt zu bekommen. Frechheit
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 29.07.2024 08:46 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 17:58 by KatjaZ
Bis zum 9.4 ging es nicht.😁
Multiscreen-Option-ohne-zweite-Box-buchen
Und heute wohl auch noch nicht.😉
Obwohl mit der SKY Stream Box die es jetzt dann gibt - ja evt doch noch...???🤔
12.09.2024 17:34
Hallo, ich möchte - wie andere Kunden es auch haben - gerne Multiscreen ohne zusätzliches Gerät buchen. Wie mache ich das?
12.09.2024 17:50
Hallo @p77w, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
12.09.2024 17:50
@p77w hier auf einen Moderator oder eine Moderatorin warten. Kann einen Tag Warten bedeuten.
Irgendwie ist nicht klar, was geht und was nicht 🤔
12.09.2024 17:58
Hi @miika !
Der Mod hat sich schon gemeldet.
Heute geht es mal wieder ganz schnell bis geholfen wird.
12.09.2024 18:05
28.09.2024 21:28
Hallo, hier selbes Problem. Wir haben genug Endgeräte, die die Sky Q App unterstützen und benötigen keine neue Hardware. Wir wollen einfach nur die Multiscreen-Option zubuchen.
Die 51€ sind für uns absolut unnötig, da das Gerät nur unbenutzt rumliegen würde.
28.09.2024 21:38 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2024 21:39
Grundsätzlich benötigst du immer einen Receiver/ Box.
Das hat jeder SKY Vertrag.
Auch wenn du das Gerät nicht benutzt.
Was ist das für eine Kostenangabe?
Leider kann nur ein Moderator versuchen die Buchung, ohne noch ein zusätzliches Gerät, vorzunehmen.
Das willst du, richtig?
Ich finde es so unmöglich, aber...
Also warte auf eine Einladung!
29.09.2024 14:42
Wir haben ja den normalen Sky Receiver, den man bei Abschluss des Vertrages erhält. Soweit so gut.
Für Multiscreen wollen die uns jetzt für 39€Hardware + 12,90€Logistikpauschale (=51,90€) einen zweiten Receiver verkaufen. Absolut unnötig.
Wir haben ja die Sky Q App auf den weiteren Fernsehern. Deshalb würde der Sky mini unbenutzt rumstehen.
29.09.2024 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024 14:59
Davon abgesehen, es ist auch eine Umweltsauerei mit der Hin- und Herschickerei für etwas, was unnütz ist @Saskia3
Sky will nicht verstehen, dass es für etliche nur darum geht, in das Zimmer mit dem Zweit-Smart-TV zu wechseln, ohne den Q mitzunehmen.
Es haben sich schon etliche deshalb beschwert. Und es ist davon auszugehen, dass manche:r sich das mit dem Multiscreen-Abo nochmal überlegt hat. Oder überhaupt mit dem Gängel-Sky-Abo.
Würde das jetzt lassen und darauf warten, ob in ein paar Wochen, wenn es überall Angebote gibt, auch Sky ihr Multiscreen zumindest ohne Box abgibt. Als Multiscreen kurzzeitig 10 EUR kostete, fand das Anklang. Ist wohl ein Betrag, der vielen angemessen erscheint.
30.09.2024 18:18
Habe es auch über Moderator (nach Hotline, Chat mit dem sogenannten Kundenservice usw.) versucht. Erfolglos. Sky weigert sich, Multiscreen ohne kostenpflichtige Hardware zu buchen, was bei Altverträgen problemlos möglich ist (oder zumindest war).
30.09.2024 19:00
Das Sky Management hat immer neue Ideen. Und etliche wurden auch wieder zurückgenommen. Weil das am grünen Tisch manchmal wenig mit der Realität zu tun hat. Nichts mit dem, wie AbonnentInnen Sky nutzen wollen. Also abwarten 🙂
12.10.2024 21:21 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2024 21:34
@axels Ich stehe vor dem gleichen Problem, mit meinem Sky Q (Sat) Receiver und einer PS5 für Sky Q App soll ich jetzt für MultiScreen die Mini Box mit buchen obwohl ich diese nicht brauche/ nutzen möchte. Ich bin dezent genervt, weil beim Vertrag eines Bekannten das MultiScreen aufgezwungen wurde, weil er auch die SkyQ-App genutzt hatte. Jetzt soll ich kostspielig Hardware beschaffen, die ich nicht gebrauchen werde? Was für ein Sch****. Wenn sich keine Lösung ergibt, muss ich wohl meinen frischen Vertrag widerrufen, da ich ihn letzte Woche neu abgeschlossen hatte.
19.10.2024 17:46
Es gibt dafür leider keine Lösung von sky beziehungsweise keinerlei Lösungswillen.
Ich habe mich diesbezüglich auch schon mit jeglichen Kundenbetreuern rumgeärgert. Auch auf einen Kuhhandel (ich beziehe den sky q mini und erhalte dafür einen gratismonat was den rund 50€ einspräche) wollte man sich nicht einlassen.
Na gut, statt den 15€ mehr im Monat bzw. 180€ im Jahr habe ich nun meinen gerade erst abgeschlossen Vertrag gekündigt. Bin nach 5 Jahren Abwesenheit wieder zu sky Deutschland zurückgekehrt und es hat sich nichts geändert. In Österreich ist der Kundendialog immer möglich gewesen die letzten Jahre, die abos waren günstiger sogar die Champions league wird wieder komplett auf sky gezeigt und die multi screen Option kostet nur 10€ ohne extra Receiver. Schade, dass die Arbeit mich zurück nach Deutschland gebracht hat.
Leider ist mein Widerrufsrecht schon erloschen aber ich kann jedem nur vor sky Deutschland abraten.
Hoffe sie verlieren nach dem Rechtsstreit jetzt alle Rechte der Bundesliga an DAZN, dann hat sich das Thema sky endlich erledigt.